Scripte werden nicht geladen

  • Firefox-Version
    72.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 64 bit

    Tach zusammen,

    ich war ein paar Tage nicht on, da ich einen Systemabsturz hatte, der mir mein Windows "geschreddert" hatte.

    Nun musste ich meine Festplatte neu formatieren und Windows, sowie unter anderem den Fuchs neu aufspielen.

    Wie es sich gehört, hatte ich selbstverständlich eine Sicherung parat gehabt.

    Es sind auch alle Dateien, Code und Scripte wider da. Allerdings lassen sich, trotz des userscriptloader meine Scripte nicht laden.

    Leider weiss ich nicht weiter und benötige Hilfe.

    Schon mal Danke im Voraus.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hallo Barbara,

    hast du denn auch daran gedacht, dass einige Dateien bzw. dazu noch ein Ordner in das Installationsverzeichnis müssen? Siehe dazu hier:

    Firefox-Anpassungen: die Basis

    Wenn du die entsprechenden Dateien nicht mehr findest, lade dir von hier

    https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome

    die Datei firefox-anpassungen.zip

    herunter.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dann musst du in about:config den Wert:


    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets


    auch noch auf true stellen.

    Ergänzend: Um auch CSS wieder nutzen zu können.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ich war ein paar Tage nicht on, da ich einen Systemabsturz hatte, der mir mein Windows "geschreddert" hatte.

    Nun musste ich meine Festplatte neu formatieren und Windows, sowie unter anderem den Fuchs neu aufspielen.

    Hallo,

    dann mußte nicht nur das Profil kopieren sonder auch noch folgendes machen

    Spoiler anzeigen

    Installationsordner wenn Standard

    C:\Program Files\Mozilla Firefox

    kopiere nach Installationsordner (firefox.exe)

    kopiere Datei = config.js

    kopiere Ordner mit Datei = userChromeJS | main.js, utilities.js

    C:\Program Files\Mozilla Firefox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    kopiere nach Installationordner\defaults\pref

    kopiere Datei = config-prefs.js | nach Installationsordner

    C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref

  • Erst einmal herzlichen Dank. :thumbup:

    Leider hatte ich wieder den Fehler gemacht, das ganze über %AppData% aufzurufen.

    Dann merkte ich, hier stimmt was nicht.

    Mit Aufruf über C:\.....\Mozilla klappte es dann.

    Es ist manchmal aber auch verrückt. Na ja, hat den Effet:

    1. die Datei firefox-anpassungen.zip direkt auf Sicherungsplatte gespielt

    2. Die Vorgehensweise ausgedruckt und dicken Vermerk gesetzt: Nicht über %AppData%, sondern - direkt- aufrufen.

    So kann ich es mir wenigstens merken.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Erst einmal herzlichen Dank.

    Gern geschehen. Schön, dass es geklappt hat.

    Leider hatte ich wieder den Fehler gemacht, das ganze über %AppData% aufzurufen.

    Ja, damit wird der Pfad zum Programm aufgerufen und nicht zum Profil.

    So kann ich es mir wenigstens merken.

    Deshalb wurde die Schrift erfunden. :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress