FF 72 Lösung für Tableiste unter LZ-Symbolleiste gesucht

  • Hallo Endor,

    Danke auch Dir, hier funktionierts leider nicht, das ist auch das bisherige Script was ich in Betrieb hatte. Ich werde nochmal meine Dateien für die Scripte kontrollieren.

  • thomas7

    Dafür verwende ich dieses Script, die baut auch die Schließenschaltfläche in die Tableiste rein.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (9. Januar 2020 um 19:18)

  • Den ganzen Thread zu lesen wäre vielleicht ganz gut, da hättest Du längst die Lösung gefunden.

    Am einfachsten geht es mit einem Script siehe dazu hier Beitrag: #27

    Voraussetzung dazu sind diese Vorarbeiten:

    https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke für deine Antwort.

    Den Thread habe ich gelesen. Da ich mich jedoch nicht so gut mit diesen Sachen auskenne würde halt gern wissen wo ich diesen Code genau eintrage. Wie Du auf dem angehängten Bild siehst sind ja schon einige css-Dateien in dem Ordner. Kann ich diesen Code aus Beitrag: #27 in eine dieser Datein einfügen? Ich möchte ja nicht das ich dadurch etwas anderes Verändere. Z.B. habe ich an den einzellnen Tabs kein x zum Schließen. Das ist ganz auf der rechten Seite und soll auch so bleiben.

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • Ich habe nun massenwiese ausprobiert.

    Nachdem ich nun keine userChrome.css nutze, sieht Firefox so aus:

    Wie schaffe ich es, den grauen Balken unter der Titelleiste zu entfernen und stattdesen unter der Titelleiste die Menüleiste zu platzieren?

  • Du musst erst einmal herausfinden, wodurch die graue Leiste verursacht wird. Welche CSS-Codes verwendest du insgesamt, verwendest du auch Benutzerskripte? Alles in einen anderen ordner irgendwo auf der Festplatte verschieben. Hast du deine CSS-Codes alle in der userChrome.css oder verwendest du separate CSS-Dateien? Wenn du nur die userChrome.css verwendest, stelle den Inhalt hier mit dem Code-Kasten (Symbol </>) hier ein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @ Endor,

    wie Du auf dem ersten Screenshot siehst habe ich die userChrome Sachen schon in meinen FF eingefügt. Es hätte daher gereicht wenn Du mir gesagt hättest in welche der Dateine ich den Code einfügen muss. Da dies ja aber scheinbar nicht möglich ist bleibt der FF halt so wie er jetzt ist. Danke trotzdem für deine Mühe.

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • Ich danke Euch für Eure Unterstützung und besonders für Eure Geduld.

    Es läuft alles, wie von Endor beschrieben. Man muss aber im Ordner des richtigen Profils "wurschteln", sorry für meine Blödheit und nochmal vielen Dank. :)

  • Stuffel

    Bin zur Zeit mit einer Übersetzung beschäftigt.

    Mein Script oben, genau in den Ordner auf Deinem Bild packen.

    Nenne es einfach tabsunten.uc.js

    Nach dem Speichern Firefox neu starten und den Scriptcache löschen lassen.

    Hoffe es funktioniert.

    Mfg.

    Endor


    Eckfahne

    Das ist mir auch schon passiert, auch heute mal wieder.

    Ich hatte drei verschiedene Füchse am laufen und zwei mal den falschen

    neu gestartet. Und ich wunderte mich warum es nicht ging.

    Blöderweise auch noch den CSS Code im falschen Browser - Profil gespeichert.

    Also mach Dir nichts draus, Hauptsache es passt wieder alles.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (9. Januar 2020 um 21:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Endor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja ist falsch.

    Gehört nicht in den CSS Ordner da kein CSS Code.

    Ich hatte oben ja geschrieben als tabsunten.uc.js

    im chrome Ordner speichern.

    Das ist eine JavaScript Datei.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • @ 2002Andreas Endor, habe es hinbekommen. Habe es wie in dem andere Thread beschrieben gemacht, habe den Code in die Datei userChrome.css eingetragen. Vorher habe ich alle Einträge die da drin waren entfernt. Jetzt ist die Tab-Leiste wieder unter der Lesezeichen-Symbolleiste. Danke für eure Hilfe.

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)