Hallo Sören,
Danke Dir.
Das Problem ist jetzt, dass viele Tabs nicht mehr untereinander, sondern nebeneinander geöffnet werden.
Hallo Sören,
Danke Dir.
Das Problem ist jetzt, dass viele Tabs nicht mehr untereinander, sondern nebeneinander geöffnet werden.
Das Problem ist jetzt
Welches Skript genau nutzt du denn?
PS:
Lies das bitte mal, auch wenn es schon uralt ist. Passt aber trotzdem noch![]()
Hallo Andreas,
ich würde mal sagen, grundsätzlich das Skript vom Anfang dieser Seite, das über die Jahre immer wieder mal wieder verändert oder ergänzt wurde, daher kann ich Dir das nicht genau sagen.
Es hilft sicher, wenn du dein Script hier mal einstellst.
Vorher aber das PS: von 2002Andreas lesen und beachten!
Jetzt kommt der Obergag:
ich musste meinen PC neu aufsetzen, dabei habe ich die neueste Version 145.0 installiert und das Profil aus dem Ordner meiner alten Festplatte in den neuen Profilordner kopiert. Ergebnis: Tabs sind nebeneinander und die Tabs sehen auch etwas anders aus (Umrandung etc.). Daher ging ich davon aus, dass es mit der neuen Version zusammenhängen muss.
Jetzt habe ich mal auf meiner alten Festplatte die Version von 144.2 auf 145 upgegraded, und was soll ich sagen:
ALLES funktioniert wir bisher !!
Muss ich das verstehen ?
Muss ich möglicherweise in der About:Config noch irgendwas umstellen ?
Der Eintrag: security.allow_unsafe_dangerous_privileged_evil_eva ist auf true eingestellt.
Muss ich möglicherweise in der About:Config noch irgendwas umstellen ?
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
steht bei dir auf true?
Ja Andreas.
Ja
Dann brauchst du in der config auch nichts weiter anpassen zur Nutzung von Skripten bzw. CSS-Codes.
Aber das kann doch eigentlich nicht sein ?! Gleiche Voraussetzungen, aber unterschiedliches Ergebnis ?
die Tabs sehen auch etwas anders aus (Umrandung etc.)
Ab Fx 145 hat Mozilla an der Optik etwas verändert:
ich musste meinen PC neu aufsetzen,
Du hast die Vorbereitung zur Nutzung von Skripten im Firefox gemacht?
Wenn nicht, dann lies das bitte mal dazu:
Zitatsecurity.allow_unsafe_dangerous_privileged_evil_eva
lautet korrekt
security.allow_unsafe_dangerous_privileged_evil_eval
Jetzt kommt der Obergag:
ich musste meinen PC neu aufsetzen, dabei habe ich die neueste Version 145.0 installiert und das Profil aus dem Ordner meiner alten Festplatte in den neuen Profilordner kopiert. Ergebnis: Tabs sind nebeneinander und die Tabs sehen auch etwas anders aus (Umrandung etc.). Daher ging ich davon aus, dass es mit der neuen Version zusammenhängen muss.
Jetzt habe ich mal auf meiner alten Festplatte die Version von 144.2 auf 145 upgegraded, und was soll ich sagen:
ALLES funktioniert wir bisher !!
Hattest du regelmässig den Start Cache gelöscht während dieser Vorgänge, via about:support ? ![]()
Und bitte immer auch Screenshots posten, Tabs untereinander/nebeneinander macht wenig Sinn ohne Kontext.
Vor allem auch weil Tabs nicht untereinander geöffnet werden können. ![]()
lautet korrekt
security.allow_unsafe_dangerous_privileged_evil_eval
Lautet korrekt: Finger weg und Script umschreiben. ![]()
ich musste meinen PC neu aufsetzen,
Du hast die Vorbereitung zur Nutzung von Skripten im Firefox gemacht?
Wenn nicht, dann lies das bitte mal dazu:
Andreas, Du bist mein Held !
Woran ich natürlich nicht mehr gedacht habe, dass man nicht nur den Profilordner kopieren, sondern auch im Installationsordner noch was verändern muss. Erledigt und schaut jetzt aus wie immer.
Danke und einen schönen Sonntag!
Du bist mein Held !
Mach mich bitte nicht verlegen![]()
Freut mich wenn es jetzt wieder alles funktioniert, war gern geschehen![]()
Danke, auch dir noch einen tollen Tag.