Fx 117 > Tableiste unten per CSS-Code, nicht per Skript!

  • Du kannst ja mal diesen CSS Code für eine mehrzeilige Tableiste testen.

    Einzelne Werte musst/kannst du dir ja anpassen dann.

    Hallo Andreas,

    nachdem das Update auf FF 113 bei mir meine mehrzeilige untere Tableiste zerschossen hatte, habe ich den Code probiert. Funktioniert unter FF 113 mit Ubuntu perfekt.

    Vielen Dank und viele Grüße

  • 2002Andreas 9. Mai 2023 um 18:47

    Hat den Titel des Themas von „Fx 112 - Tableiste unten“ zu „Fx 113 - Tableiste unten“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    nach der Aktualisierung auf FF 113.0 sind mir die Tabs nach oben gerutscht, ich hätte sie aber gerne wieder unter der Lesezeichenleiste. Hat jemand eine Lösung für mich?

    Und sorry, falls das hier schon mal erwähnt wurde, ich habe jetzt nicht den ganzen Strang nachgelesen.

    Bisher habe ich genutzt:


  • Hat jemand eine Lösung für mich?

    In Beitrag Nr. 1 ist doch der aktuelle Code :/


    Oder auch in diesem Thread:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (9. Mai 2023 um 18:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2002Andreas

    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil ich dachte, dass ich diesen Code schon nutze. Aber ja, damit sind sie wieder oben. Sorry für die überflüssige Frage 8o

    Den anderen Thread habe ich auch gerade entdeckt, an der veränderten Größe der Tabs kann ich (hoffentlich) selber rumstricken ;)

    Danke Dir trotzdem für den Hinweis!

  • Ja, die haben aber nichts mit der Höhe zu tun, denke ich?!

    CSS
    .tab-close-button {
      transform: scale(1.5, 1.5) !important;
    }

    Und

    Code
    .tab-background {
      outline: none !important
    }

    Und

    CSS
    #TabsToolbar {
      margin-bottom: -3px !important;
    }
  • Gib bitte oben in die Adressleiste mal:

    about:config

    ein, und bestätige die Warnmeldung.

    Dann oben in die Suchleiste das eingeben:

    browser.compactmode.show

    Steht da der Wert auf true?

    Wenn nicht, dann Doppelklick drauf machen, und dadurch umstellen.

    Dann das Symbolleiste anpassen öffnen, und das aktivieren:

  • Hat jemand eine Lösung für mich?

    In Beitrag Nr. 1 ist doch der aktuelle Code :/


    Oder auch in diesem Thread:

    Hallo Andreas,

    habe den Code von #1 übernommen und die beschriebenen Probleme gehabt - Lösche ich einen Tab per Klick auf das "x" im Tab raus, habe ich eine Leerstelle.

    D.h. die rechten Tabs rutschen nicht nach links zurück.

    Hatte viele Tabs zum Testen geöffnet, alle nach und nach bis auf den ersten linken Tab gelöscht.

    Dann stand noch der linke Tab da.

    Wieder neuen Tab geöffnet, der stand dann irgendwo in der Mitte, d.h. es müssen mehrere unsichtbare Tabs neben den linken gestanden haben.

    Auch die Modifikationen ausprobiert von Dir, Zeile 5 von 100 auf 90vw und den anderen 3-Zeiler rein - leider ändert sich da nichts.

    ===>>>>>>Edit-Ergänzung:

    Habe die Erweiterung "Close Tab Button Quantum".

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/close-tab-button-quantum/

    Wenn ich über diese Erweiterung einen Tab mittendrin lösche, verschieben sich die Tabs rechts einwandfrei nach links.

    Kannst Du damit etwas anfangen bezüglich des Scriptes #1?

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von myfire (10. Mai 2023 um 18:00)