Script zur Verschiebung der Nav-Bar funktioniert nicht mehr seit FF71

  • Hallo zusammen,

    kann mir Jemand helfen, das folgende Script für FF71 wieder flott zu machen?

    Bis gestern im FF70 funktionierte dieses Script noch. Danke im Voraus,

    viele Grüße Sabine


    / ==UserScript==

    // Name navBarInBottom.uc.js

    // Name space http://www.slimeden.com

    // @author Xiao Shan

    // @description move nav-bar to the bottom

    // @version 0.0.2 - 20110315

    // ==/UserScript==

    (function() {

    var navBar = document.getElementById('nav-bar');

    var browserArea = document.getElementById('browser');

    browserArea.parentNode.insertBefore(navBar, browserArea.nextSibling);
    try {

    eval("onViewToolbarsPopupShowing = " + onViewToolbarsPopupShowing.toString().replace(/toolbarNodes\.push/, 'toolbarNodes.push(document.getElementById("nav-bar"));$&'));

    }catch(e){}

    })();

  • Hallo Silbersternchen,


    ersetze mal folgende Skriptzeile:


    JavaScript
    1. browserArea.parentNode.insertBefore(navBar, browserArea.nextSibling);

    duch diese Skriptzeile:

    JavaScript
    1. browserArea.parentNode.parentNode.insertBefore(navBar, browserArea.nextSibling);

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Ah, danke. Woher weißt du das überhaupt? Ich mag diese zusätzlichen Schalter für die Firefox-Oberfläche nicht besonders, da man die immer zusätzlich im Kopf behalten muss, wenn man mit CSS-Code hantiert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Das habe ich vor längerer Zeit mal gelesen, k.A. wo das war

    Siehste, so ist das mit dem „im Kopf behalten“. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Gefunden

    Aha, das ist ja sogar noch taufrisch, wenn auch schon vom September. Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • musste nur in den Windungen etwas suchen

    Schlimm, wenn man viele Windungen hat. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hätte ich das gestern schon gewusst ... Nach dem Update auf FF 71.0 öffnete sich mein Fux so:



    So kann man doch nicht arbeiten ;). Hatte den Übeltäter schnell gefunden, ein Script für eine vertikale Addon-Bar, war glaube ich mal von User "effPeh". Hatte mir dann ein anderes Script besorgt das funktionierte.

    Eben hatte ich diesen Thread entdeckt mit dem Tipp von Andreas in der about:config. Hab ich gerade mal gemacht, das alte Script nochmal benutzt und auch dat Dingen läuft wieder und das auf voller Bildschirmbreite :).

    Deswegen vielen Dank auch von mir :thumbup:

    Als ich des Suchens müde war, erlernte ich das Finden  (Friedrich Nietzsche)

    °Windows 10 Home 1909 / Firefox 71.x°

  • Ich mag diese zusätzlichen Schalter für die Firefox-Oberfläche nicht besonders, da man die immer zusätzlich im Kopf behalten muss, wenn man mit CSS-Code hantiert.


    Du hast auch absolut Recht damit, wenn dir eine Lösung ohne diesen Schalter lieber wäre. Nicht nur wegen des Merkens, sondern vor allem wegen der langfristigen Gültigkeit. Es ist kaum vorstellbar, dass dieser Schalter als dauerhafte Option angelegt ist, das würde in dem Fall nicht viel Sinn ergeben. Ich würde diesen Schalter wirklich nur als temporären Workaround betrachten, welcher einem Zeit gibt, eine andere Lösung zu finden.

  • Ich bringe noch mal die Nutzung einer kommentierten user.js - Datei in Erinnerung.. :P

    Dann muss man sich nur an das Vorhandensein dieser Datei erinnern und der Kopf kann frei bleiben... ^^