Addons Detailansicht verbreitern

  • Liebe Mitstreiter,

    habe mir den Addonmanager soweit zurechtgebastelt. Jetzt würde ich gerne noch die Boxen der Detailansicht verbreitern und da scheitere ich ein ums andere mal.

    Ein paar Threads hab ich durchstöbert, bin aber nicht fündig geworden. Mit den Browserwerkzeugen bekomme ich's auch nicht hin. Weiss jemand wie das angesprochen werden muss? Nutze FF 70.0.1

    Als ich des Suchens müde war, erlernte ich das Finden  (Friedrich Nietzsche)

                 


  • Hier geht es um eine Webseite, und nicht direkt um den Firefox.

    Ergänzend: Alle Firefox-Ansichten, die eine Adresse haben, die mit about: anfängt, also z. B. about:addons, about:preferences, about:support sind Seiten und deren CSS-Code gehört dann in die userContent.css bzw. bei gesonderten CSS-Dateien, deren @import-Befehle.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich wusste doch, warum ich nur Seiten geschrieben habe. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es wird den meisten Benutzern, die sich da gar nicht so auskennen, egal sein, ob das Webseiten oder andere Seiten sind. Sind für sie alles Seiten. Aber stimmt schon, korrekt muss korrekt bleiben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Meinst du das so?

    Hallo Andreas, ja so meinte ich das :). Funktioniert. Superklasse!

    Mit den Browserwerkzeugen bekomme ich's auch nicht hin.

    Du benutzt dazu auch die falschen;)

    Du musst auf der Seite einen Rechtsklick machen, und dann auf: Element untersuchen klicken

    =O Wieder was gelernt :).

    Vielen Dank für den Tipp und die schnelle Hilfe :thumbup:

    Als ich des Suchens müde war, erlernte ich das Finden  (Friedrich Nietzsche)

                 


  • Hmm, bei mir scheint es nicht so richtig zu klappen.

    Wenn ich nichts übersehen habe, erstelle ich bloß die userContent.css neben der bereits genutzten userChrome.css und trage einfach die oben genannten 3 Zeilen in die Datei ein. Ein Neustart (mit Script-Cache gelöscht) und die Addon Seite ist breiter.

    Doch leider ändert sich bei mir nicht auf FX71.

    € Ich habe mal zum testen die Addon Nummerierung von hier eingefügt, das nun funktioniert.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob (5. Dezember 2019 um 19:09)

  • Danke das funktioniert wunderbar. Gibt es noch die Möglichkeit zwischen maximiert und im Fenster zu unterscheiden bzw. adapativ zu gestalten, dass es die vorhandene Breite ausnutzt?

    Wenn möglich würde ich es dann auch gerne für die Einstellungsseite übernehmen.

    Vielen Dank!

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • In den Sucheinstellungen sorgt es zwar für eine extrem breit gezogene Grafik (extra Suchleiste ja/nein), aber damit kann ich Leben.

    Könnte man die Weiten Einstellung nur für maximiert/Vollbild anwenden? Das wäre großartig.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Rob : Bitte das mal testen: ('@-moz-document'-Anweisung natürlich nur hinzufügen, wenn noch nicht vorhanden). Sonst nur Zeile 4-15 hinzufügen.

    Schaut dann so aus:

     

    4 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (5. Dezember 2019 um 21:40) aus folgendem Grund: Margins eingefügt...

  • Hmm, bei mir scheint es nicht so richtig zu klappen.

    Wenn ich nichts übersehen habe, erstelle ich bloß die userContent.css neben der bereits genutzten userChrome.css und trage einfach die oben genannten 3 Zeilen in die Datei ein. Ein Neustart (mit Script-Cache gelöscht) und die Addon Seite ist breiter.

    Doch leider ändert sich bei mir nicht auf FX71.

    € Ich habe mal zum testen die Addon Nummerierung von hier eingefügt, das nun funktioniert.

    Obacht! Die von Dir genannten "3Zeilen" betrifft nicht die Übersichtseite (mit der Nummerierung) sondern die Detailansicht (beim Klick auf ein Addon). Der Code aus Beitrag #2 ist für die Detailansicht, der Code aus Beitrag #12 für die Übersichtsseite.

  • Vielen Dank euch beiden. Jetzt habe ich die Detailansicht mit adaptiver Breite, dass ist genau was ich mir wünscht. :)

    Wie kriege ich das für die Übersichtsseite hin? Das einfache eintauschen von "width" mit "margin-right" scheint nicht zu klappen.


    €: Hatte im Addon Zählerscript noch eine Weitenangabe die dazwischen funkte. Alles läuft perfekt, wie ich es mir wünschte. Großartig.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob (6. Dezember 2019 um 15:23)