Firefox 71.0 b10 - Tabs haben sich geändert?

  • Was mich aber doch mal interessieren würde, wo das Original zu finden ist. Ich tippe ja ganz stark auf Aris, aber da habe ich die Dateien nicht gefunden. Ich weiß auch nicht, wie die Hauptdatei original heißt.

    Ich nutze es von Aris. Aus seinem ganzen Paket habe ich aber nur 5 Dateien in Betrieb, u.a. ist auch die für das Hamb.Menü dabei. Weil er ja immer fleißig aktualisiert, so bin ich immer auf dem neuesten Stand.

    Hier zu finden:

    https://github.com/Aris-t2/CustomCSSforFx

    So schaut's aus:

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • Das mit der Zuordnung ist etwas schwieriger, denn nicht jeder User hat

    die gleiche Anzahl der Einträge. Denn das hängt davon ab was man in den Einstellungen

    der Entwicklerwerkzeuge angehakt hat.

    Der Fehler ist, es überhaupt von der Positionierung abhängig machen. Solche Konstrukte sind immer extrem fragil und nicht portabel. ;) Dabei kann jeder Eintrag eindeutig angesprochen werden. Das funktioniert dann unabhängig von neuen oder entfernten Werkzeugen und für jeden Nutzer gleich. Beispielsweise ist die JavaScript-Umgebung ja in Firefox 72 auch Geschichte. Das bringt wieder die Nummerierung durcheinander. Und das wird nicht die letzte Änderung gewesen sein, mir fällt jetzt schon eine weitere Änderung ein, die kommen wird und dann wieder die Nummerierung durcheinander bringen wird.

  • Das wäre mir sogar am liebsten.

    Bloß wie mache ich das mit dem Inspektor?

    Der gibt ja keine eindeutige Bezeichnung her.

    Nur sowas:

    #PanelUI-developerItems > toolbarbutton:nth-child(10)

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor

    Da die Position der Einträge sich durch die Einstellung in der Web-Entwickler-Umgebung ändern kann, sollte man, wenn man über die Position selektiert, die vorgegebene Standardeinstellung nehmen. Und dann wäre die Reihenfolge so wie in meinem Screenshot. Am besten wäre es eigentlich dann, über den Namen des Menüeintrags zu selektieren.

    Edit: Oops, hat Sören schon angemerkt....

  • Ich versuche es gerade so:

    #PanelUI-developerItems > toolbarbutton[label="Werkzeuge ein-/ausblenden"]

    usw.

    Funktioniert soweit.

    Baue meinen CSS Code mal um.

    Melde mich.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Du verlinkst nur auf die Übersichtsseite. Wie heißt bei Aris die entsprechende CSS-Datei?

    Welche jetzt speziell für das Menü zuständig ist , kann ich nicht sagen. Wenn du in die Dateien schaust mit deiner Erfahrung und deinen Kenntnissen wirst du das bestimmt feststellen. Mich würde das auch interessieren.

    Hier dann die Namen der Dateien, die ich nutze:

    Im Ordner > buttons <:

    ======================

    icons_colorized.css (diese habe ich gewählt/neuerdings sind noch viele dazu gekommen)

    buttons_on_bookmarks_toolbar_old_size_and_appearance.css

    buttons_on_navbar_classic_appearance.css

    Im Ordner > appbutton <:

    ========================

    appbutton_popup_icons_colorized.css

    appbutton_popup_more_icons.css

    Grüße

    FuchsFan

    Edit:

    Es ist die Datei: appbutton_popup_icons_colorized.css

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (22. November 2019 um 17:24)

  • So habe meinen CSS Code Submenu-WebEntwickler.css aktualisiert:

    Submenu-WebEntwickler.css

    Jetzt sollte er überall gleich aussehen.

    Auch die neue Option die erst in Nightly dabei ist wird angesprochen.

    BrokenHeart

    Ich habe mir mal das Symbol für JavaScript von Dir geklaut. :wink:

    gefällt mir viel besser als meines.

    Vielen Dank.

    Sören Hentzschel

    auch Dir vielen Dank für den Hinweis.

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Edit:

    Es ist die Datei: appbutton_popup_icons_colorized.css

    Danke FuchsFan. Hatte ich doch recht, dass Aris ebenfalls etwas hat. Appbutton ist da allerdings etwas unklar, da wohl auch Codes für den alten Anwendungs-Button so bezeichnet werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • da wohl auch Codes für den alten Anwendungs-Button so bezeichnet werden

    Gebe ich dir Recht, aber sie werden dort bei ihm in dem Ordner aufgelistet, und damit ich bei den vielen Dateien nicht die Übersicht verliere, so habe ich das einfach übernommen. Gleichnamigen Ordner in Chrome und dann @import.

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan

  • Endor :

    Super! Jetzt passt es... :)

    Und vor allem kann man jetzt einfacher die Grafiken (selber) austauschen, und muss nicht erst in der Entwicklungsumgebung danach suchen. (Ich werde übrigens bei meinen geänderten Icons bleiben, aber das ist ja Geschmackssache... ;))