auf Youtube Abmelden farblich ?

  • Hallo Dato,

    sie sollten wissen, dass das natürlich nur für die aktuelle Sitzung bei der Farbe bleibt. (Wenn man die Seite neu lädt wird alles erneut auf den Standard von YouTube zurückgesetzt.)

    Auf dem angehangenen Screenshot sind sie schon richtig.

    Wählen Sie für die Hintergrundfarbe den gesamten Knopf aus (und nicht nur den Text).

    Rechts sehen sie den Bereich, wo "Element { [...] }" steht. Klicken Sie dort rechts neben "}". Nun sollte sich ein Eingabefeld geöffnet haben.

    Durch "background: " und die HEX-Farbe (oder der engl. Name für die Farbe z.B: red) wird die Hintergrundfarbe vom Knopf geändert.

    Durch "color:" ... wird die Textfarbe geändert.

    Ich hoffe diese Information hilft weiter.

  • Dato Das ist leider nicht so einfach. Mit einfachen Mittel lassen sich nur alle Einträge ändern, das ist so von Youtube vorgesehen. Manchmal gibt es noch einen Trick. Ich schaue da nochmal nach, aber vielleicht meldet sich 2002Andreas. Der ist firmer in solchen Sachen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (16. November 2019 um 20:15)

  • Ich habe doch eine Lösung gefunden:

    CSS
    @-moz-document domain("youtube.com") {
    yt-multi-page-menu-section-renderer.style-scope:nth-child(1) > div:nth-child(2) > ytd-compact-link-renderer:nth-child(5) > a:nth-child(1) > paper-item:nth-child(1) > yt-formatted-string:nth-child(2) {
    color: red !important;
    }
    }

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ach ja, zu spät.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas Teste bitte mal mit hover. Das klappt bei mir nicht.

    sowohl als nornmal und hover

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @ KatzenCrafter

    Danke für die erklärung.

    Das meiste davon kenn ich bereits ;)

    Einfaches CSS ist meist kein Problem, nur ebend mit den Selctoren :/

    milupo und andreas

    auch Danke an euch beiden.


    wen nes nicht zu viel verlangt ist, könnte man das kleine Icon vor Abmelden auch farbig machen ?

  • CSS
    yt-multi-page-menu-section-renderer.style-scope:nth-child(1) > div:nth-child(2) > ytd-compact-link-renderer:nth-child(5) > a:nth-child(1) > paper-item:nth-child(1) > div:nth-child(1) > yt-icon:nth-child(2) > svg:nth-child(1) {
    fill: red !important;
    }

    wen nes nicht zu viel verlangt ist, könnte man das kleine Icon vor Abmelden auch farbig machen ?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke Andreas, aber genau diese Regel funktioniert bei mir nicht, ich bin allerdings hier im Nightly. Die normale Regel funktioniert, aber einfach :hover hinzufügen - Pustekuchen. :(

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Auch in Fx 70 funktioniert die Hover-Regel bei mir nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wobei die Fx Version egal ist, es geht ja um die Webseite.

    Seltsam, dass es bei dir funktioniert und bei mir nicht. Leihe mir bitte mal deine Augen: :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Seltsam. Nichts zu machen hier. Ich denke, ich werde das erst einmal überschlafen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo

    Mal einen Schuss ins Blaue... du hast den Code in die userContent.css geschmissen bzw. den @import dafür ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mal einen Schuss ins Blaue... du hast den Code in die userContent.css geschmissen bzw. den @import dafür ?

    Nix mit Blau. :) Na sicher und wenn es nicht so wäre, würden ja auch die normale Regel und die zum Symbol nicht funktionieren. Aber die funktionieren. Nur :hover will nicht. Bei mir. Bei Andreas schon. :/

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo

    dann hast du dich nicht vorher angemeldet bei ebay... dann erscheint auch kein "abmelden" in anderer Farbe ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)