Firefox mit Batch direkt im Private Modus starten (unter vorgegebener Website)

  • Hallo ihr Lieben.

    Früher konnte ich mit einem DOS-Batch Firefox direkt im private Modus starten
    (unter vorgegebener Website).
    Das möchte ich so einrichten,
    um zum Beispiel ein Banklogin zu starten.

    Leider gelingt mir das nicht mehr.
    Das Batch war ein einfaches DOS Batch
    Könnte ihr mir ein solches Batch vorzeigen?
    Ich habe schon vieles versucht doch die Parameter für Firefox /P funktionieren irgendwie nicht mehr.

    Es wäre sehr Hilfreich und ich bedanke mich herzlich im voraus

    Ginolino

  • Guten Morgen

    Allgemein zum Starten im privaten Modus habe ich eben testweise mal diese Anleitung angewandt.
    Nach dem Startparamter -PRIVATE noch die gewünschte Startseite einfügen.
    Das hat funktioniert.

    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Die Anleitung funktioniert nicht bei eigenen/mehreren Profilen.

    FRAGE: Wie sähe bspw. die Befehlszeile aus, wenn der Profilordner im Firefox Verzeichnis unter dem Namen MyFX1 liegt?

  • Hallo Standing Bill
    Hallo ^L^

    Zuerst einmal Danke für Eure Hilfe.

    Ich habe es versucht: Die Anleitung startet einen TAB im Private Modus .
    Dann aber startet die vorgegebene Website (z.B. http://www.sbb.ch) wahrscheinlich NICHT im Private Modus.
    Es fehlt das Violette Symbol. Das heisst: Früher konnte ich wie oben vorgegeben die gewünschte Website
    direkt im Private Modus starten. Jetzt kann ich es nicht mehr.
    Nach dem Starten des Firefox bin ich zwar im Private Modus muss aber dann eine bestimmte Seite manuell eingeben.
    Der User der dies sich von mir wünscht will möglichst einfach so aufstarten das die gewünschte Online Site zuverlässig

    aufstartet.

    So kann vermieden werden dass ein Tippfehler auf eine falsche Seite führt.
    Das mit den Profilen verstehe ich noch nicht ganz wie ist das gemeint?

    Danke für weiterführende Informationen.

    Bin froh um weitere Hilfe. Danke.

  • Hi ginolino, sorry dass ich mich mit einer eigenen, ähnlichen Frage einfach dazugehängt hab.


    ZU PROFILEN: Ein Profil/User-Ordner ist Standard bei Firefox. Man kann aber über about:profiles in der Adresszeile, weitere Profile-Ordner anlegen. Z.B. einen Profil-Ordner, der (später über Einstellungen) nur im privaten Modus startet, auch mit einer selbstgewähltenen Startseite.


    PS: Ich hab bspw. ein eigenes Online-Banking-Profil, ein Surf-Profil, ein Media-Profil usw. - jeweils mit eigener Startseite. :)

  • Wenn in der Verknüpfung zum Start des Firefox unter Eigenschaften > Ziel Folgendes steht
    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -PRIVATE https://www.sbb.ch/
    startet der Browser nach meiner Meinung mit der bezeichneten Seite im privaten Modus.

    Beim Aufruf weiterer Seiten wird beispielsweise keine sichtbare Chronik angelegt und keine Cookies gesetzt.

    Zu beachten sind jedoch diese Informationen.


    @ ^L^

    Zu deiner Frage
    Nach meiner Vermutung lässt sich bei mehreren Profilen nur der Profilmanager nicht jedoch ein spezielles Profil im privaten Modus öffnen

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

    2 Mal editiert, zuletzt von StandingBill ()

  • Das ist korrekt.
    Meine Antwort bezog sich auf das spezielle vom TE gewünschte Szenario in Verbindung mit dem Start eines bestimmten Profils.


    Den Rechner nutze ich üblicherweise allein und verzichte deshalb auf den privaten Modus.

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

    Einmal editiert, zuletzt von StandingBill ()

  • Alle Befehlszeilem-Kommandos

    https://developer.mozilla.org/…illa/Command_Line_Options


    Sollte meinem Verständnis nach funktionieren, tut es aber nicht

    -private -new-tab www.heise.de


    Das folgende funktioniert:

    -private www.heise.de


    Mus smal fragen - woran sieht man später eigentlich direkt, dass privates Fenster, wenn man beim Start nicht unbedingt den Hinweis auf "Privates Fenster" gesehen hat?

    Im Menü "Datei" fehlen ein paar Einträge, neue Tabs sind auch private Tabs, ansonsten nirgends die Maske.

  • Zum Maskensymbol ist hier Folgendes zu lesen:

    "Wenn du den privaten Modus nutzt, siehst du auf dem Desktop-Computer eine weiße Maske auf lilafarbenem Hintergrund in der Tab-Leiste deines Browsers. Du kannst den privaten Modus sogar dauerhaft aktivieren – aber nicht wundern, dann wird dir die Maske nicht mehr angezeigt."

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Hallo @StandingBill,


    hier ist PowerShell Skript:


    Wenn du diese PowerShell Skript als Verknüpfung brauchst:


    Code
    1. C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -WindowStyle Hidden -file "DEINE SKRIPT PFAD\DEINESKRIPT.ps1"



    Hope to help

  • Hallo sam2008


    Vielen Dank für deine Bemühungen.
    Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass ich nicht der Fragesteller bin.
    Vermutlich ist es weiterhin hilfreich, einige Informationen zur Ausführung des Scripts zu geben.
    (Zumindest ich haben zwar schon von PowerShell gehört, aber das noch nie angewendet.)

    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Hallo @StandingBill,


    hier ist links:

    Code
    1. http://www.informatik-student.de/2007/04/09/deutschsprachige-einfuehrung-in-die-windows-powershell/
    2. https://www.martinlehmann.de/PowerShell123.htm
    3. https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/scripting/components/ise/how-to-write-and-run-scripts-in-the-windows-powershell-ise?view=powershell-6

    Hilft dir oder brauchst du mehr?

    Wenn nicht, bitte schreib genau was du brauchst?


    MFG

    Hope to Help