Mit der heutigen Nightly funktionieren viele Codes und Scripts nicht mehr

  • Dann warte ich mal ab ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Warum wird denn so was geändert? :(

    Weil es in HTML kein Element mit dem Namen sidebarheader gibt. Das ist ein XUL-Element. Und bekanntermaßen arbeitet Mozilla daran, XUL aus Firefox zu entfernen. Dieses Element wurde durch ein XUL-box-Element ersetzt, weil das das einzige Vorkommen von sidebarheader im gesamten Quellcode von Firefox war und das Element damit entfernt werden konnte.

  • Hm, mit dem Update auf die heutige Version zieht der Code nicht mehr...

    Code
    https://hg.mozilla.org/mozilla-central/rev/1d6c106c86d52e7e6552f9fc73f5d349c1db529f
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0 ID:20191116051316
  • Was soll denn das für Code sein? Das ist doch nur der Useragent.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Funktioniert einwandfrei mit der aktuellen Version vom Nightly.

    Bei mir auch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das ist der Code....

    Ich wüsste jetzt nicht, wo was fehlt, aber ihr werdet es finden...

    milupo:

    Der Useragent sollte anzeigen, welche Version genau installiert ist.. den Code konnte man weiter oben mit der Änderung von Andreas einsehen...

  • Boersenfeger Ich zitiere mal aus deinem Beitrag #65:

    Stimmt.... und es passt....

    Wie konnte es denn dann nicht mehr passen? Der Code aus Beitrag #73 zeigt, dass du gar nichts geändert hast. Der Selektor in Zeile 19 war immer noch sidebarheader statt #sidebar-header.

    Übrigens hast du in den Zeilen 62 - 65 noch Code für den Sidebarheader. Wenn du den aber ausblenden willst, sind diese Zeilen überflüssig.

    CSS
    #sidebar-header {
    width:100%;
    border: 0 !important;
    }

    Im Code braucht dann nur folgendes vorkommen:

    CSS
    #sidebar-header {
    display: none !important;
    }

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es fehlte das # und es war der alte Code gepostet...... schrieb ich aber...

    Es fehlte nicht nur das #, sondern auch der Bindestrich. #sidebarheader und #sidebar-header sind auch nicht das gleiche. Du musst einfach genauer hinschauen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas

    fällt dir evtl. eine Lösung für meine Frage von hier ein? Mit der heutigen Nightly funktionieren viele Codes und Scripts nicht mehr

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • milupo

    ...und es war der alte Code gepostet...... schrieb ich aber...

    :)

    Nun sollte alles geklärt sein, oder?

    Danke für die Bemühungen und A...tritte, die ab und an durchaus willkommen sind... ;)

  • eine Lösung für meine Frage von hier ein?

    Teste bitte mal:

    Evtl. musst du dir die Werte bzw. die Farbe noch anpassen.