Beim letzten Tab Popup und nicht einfach schliessen.

  • Früher war es so,das beim letzten Tab eine Meldung kam "...letzter Tab,wirklich geschlossen werden" o.ä.

    Nun schliesst der Browser sich einfach ohne Vorwarnung.

    Wie bekomme ich das wieder so hin ?

    Danke ! :)

  • Teste mal den Schalter in about:config auf "false" stellen:

    browser.tabs.closeWindowWithLastTab = false

    Vielleicht hilft dir das zumindest etwas....

    Ansonsten teste auch mal hier die Einstellungen:

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Er hat ja "früher" geschrieben, ich tippe auf TMP oder Firefox selbst. Es wird Zeit, sich von alten Zöpfen zu trennen.

    "New Tab Override" ändert die Lösung dahingehend, dass der letzte Tab wohl geschlossen wird, aber gleichzeitig ein neuer leerer geöffnet wird, um das Schliessen des Fensters zu vermeiden, was unter Umständen zum Beenden von Firefox führt: kein Tab/kein Fenster = Firefox beenden.

    Da ich bewusst keine Erweiterung für dieses Verhalten habe, tippe ich auf eine Einstellung in Firefox, den letzten Tab nicht zu schliessen.

    evtl

    browser.tabs.closeWindowWithLastTab;false

    cool, das gibt es es

    browser.tabs.closeTabByDblclick (true -> wie bei TMP damals, eben erst gefunden, egal, ob älter oder nicht)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Da ich bewusst keine Erweiterung für dieses Verhalten habe, tippe ich auf eine Einstellung in Firefox, den letzten Tab nicht zu schliessen.

    evtl

    browser.tabs.closeWindowWithLastTab;false

    Könnte er mal testen, wie ich bereits erwähnt habe :)

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • @.DeJaVu

    Danke für diese Zeile: browser.tabs.closeTabByDblclick / true

    Denn nun wird mit dem bisherigen Code (userChrome.css) auch wieder der letzte Tab ausgeblendet (was ab der 69 nicht mehr funktionierte)

    CSS
    /** leerer Tab wird beim Start ausgeblendet *****************/
    
    .tabbrowser-tab[label="New Tab"][first-visible-tab],
    .tabbrowser-tab[label="Neuer Tab"][first-visible-tab] {
        display: none !important;
    }

    Grüße

    FuchsFan

    Grüße vom FuchsFan