Wiederkehrende Neustartaufforderung nach Aktualisierung

  • Nun immerhin steht dort etwas eindeutig drin.... Das System hat einen Schaden...

    Zitat

    Wenn Sie diesen Fehler auf Ihrem PC erhalten haben, bedeutet dies, dass es eine Störung in Ihrem Systembetrieb gab. Häufige Ursachen sind unter anderem falsche oder fehlgeschlagene Installationen oder Deinstallationen von Software, die möglicherweise ungültige Einträge in der Windows Registry hinterlassen haben, Folgen eines Virus- oder Malwareangriffs, unsachgemäßes Herunterfahren des Systems durch einen Stromausfall oder einen anderen Faktor, jemand mit wenig technischem Wissen, der versehentlich eine notwendige Systemdatei oder einen Registryeintrag gelöscht hat, sowie eine Reihe von anderen Ursachen.
    Die unmittelbare Ursache für den "0xc000001d" Fehler ist ein Fehlschlagen der korrekten Ausführung einer der normalen Vorgänge durch eine System- oder Anwendungskomponente.

    Zitatende

    Dieses gilt es abzuarbeiten....

    BTW: Du solltest einfach mal ruhig durch die Hose atmen, denn zur Zeit hyperventilierst du hier als Einziger.. ^^

  • also grundsätzlich hatte ich das ganze nicht so streng gesehen. Ich konnte zwar mit der Beschreibung wenig anfangen, dachte aber, naja, Teile davon werden schon zutreffen. Bis ich jetzt mal anstatt der URL

    h***s://wikifixes[dot]com/de/errors/0x/0xc000001d/ die URL ausgetauscht habe durch

    h***s://wikifixes[dot]com/de/errors/0x/irgendeinedummezeichenfolge/

    (extra statt dem Punk. das [dot] gesetzt, damit der Link wirklich überhaupt nicht mehr kopierbar ist, man aber noch sieht, worum es geht)

    Da bekommt man den komplett gleichen Text angezeigt und als Download eben anstatt

    "0xc000001d_repair-setup.exe"

    die Datei

    "irgendeinedummezeichenfolge_repair-setup.exe"

    :D

    Anbei das Virustotal Ergebnis

    Insofern ist diese Seite wirklich komplett nutzlos und zielt ausschließlich darauf ab, dass dieser Download gemacht wird.

  • @Börsenfeger: Entschuldige, wenn ich nicht "ruhig durch die Hose atme" und "hyperventiliere", aber deine Antwort macht mich fast schon fassungslos.

    Es ist doch mehr als offensichtlich, dass dies ein generischer Fantasie-Text ist, den du über Google im gleichen Wortlaut hundertfach auf etlichen "Reparatur-Seiten" findest. Such einfach mal nach "Wenn Sie diesen Fehler auf Ihrem PC erhalten haben, bedeutet dies, dass es eine Störung in Ihrem Systembetrieb gab. Häufige Ursachen sind unter anderem falsche oder fehlgeschlagene Installationen oder Deinstallationen von Software" usw. Übrigens auch der identische Text auf der selben Website zu anderen Fehlernummern: http://wikifixes

    Da gilt gar nichts abzuarbeiten. Die einzige Information die dort enthalten ist besagt, dass ein Fehler aufgetreten ist. Was einem ja schon die Windows-Fehlermeldung mitgeteilt hat.

    So, jetzt beende ich die Diskussion wegen Offtopic und Sinnlosigkeit. Wollte ursprünglich nur auf den zweifelhaften Link hinweisen und keine Diskussion über eigentlich offensichtliche Dinge.

    Edit: Sehe gerade, dass Zitronella kurz vor mir geantwortet hat und das gleiche herausgefunden hat. Danke dafür...

  • //man kann natürlich auch den Link ändern in h***s://wikifixes[dot]com/de/errors/0x/Boersenfeger/

    Dann steht dort unter Ursachen:

    Zitat

    Die unmittelbare Ursache für den "Boersenfeger" Fehler ist ein Fehlschalgen der korrekten Ausführung einer der normalen Vorgänge durch eine System- oder Anwendungskomponente.

    ist vielleicht auch was richtiges dabei 21824-nixwieweg2-gif

    Dieses gilt es abzuarbeiten....

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (7. Oktober 2019 um 11:59)

  • So, jetzt beende ich die Diskussion wegen Offtopic und Sinnlosigkeit.

    Besser wäre gewesen, du hättest deinen Sandkastenkrieg erst gar nicht angefangen, warum, hat man dir ja mehrfach erklärt. Und wer einen Warnhinweis von was auch immer bekommen hätte, kann immer noch nett nach dem Text fragen, kopieren&einfügen hätte mir sicherlich nicht weh getan. Manche Leute, wirklich...

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (7. Oktober 2019 um 21:07)

  • So, nun habe ich sfc /scannow mehrmals ausgeführt. Mal davon abgesehen was der Fehlercode bedeutet, sfc.exe findet jedesmal fehlerhafte Dateien und repariert sie! Nun bleibt mir entweder ein altes Windows 7-Image (leider von 2017), welches ich updaten müsste und welches meine akt. Einstellungen nicht beinhaltet, einzuspielen oder gleich auf Windows 10 zu gehen. Ich werde wohl letzteres durch eine Neuinstallation bewerkstelligen.

    Gibt es irgendeinen leichten Weg seine Einstellungen von installierten Programmen etc., zu sichern und dann im neuen System zurückzuspielen? Eher nicht, oder?

    Übrigens läuft mein Windows wieder (bis auf dieses Firefox-Problem hatte ich auch bisher nichts wirklich schwerwiegendes) völlig unauffällig und reibungslos. Tja...