Probleme mit einer gesicherten Seite

  • Hallo Mozilla , ich habe ein problem(chen) mit eurem Firefox .

    Seid ein paaar tagen kann ich diese seite nicht mehr öffnen ....https://albiononline.com/.....

    es heißt das ... PR_CONNECT_RESET_ERROR ... und Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

    Was kann ich machen?

    Ich nutzte die Seite jeden Tag bzw habe immer infos darüber bekommen und auf einmal akzeptiert Firefox das nicht mehr.

    Ich bitte euch um Hilfe mir bei diesem Problem zu helfen oder es zu überprüfen.

    Evtl. kann mir auch jemand aus diesem Forum helfen.

    Irgendwie brauche ich von dieser Seite das Sicherheitszertifikat um es in meine Liste zu packen.

    Mit freundlichen Grüßen

    JigxSaw

    Einmal editiert, zuletzt von JigxSaw (22. August 2019 um 18:48)

  • Also hier keine Probleme mit der Seite. Überprüfe bitte mal deinen Router, deine Sicherheitssoftware bzw. leere mal den Cache des Firefox. Siehe auch mal hier: https://www.ionos.de/digitalguide/h…nnection-reset/ (Lösung 5 & 6)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Was sind denn das für komische Links, die über Facebook umgeleitet werden (und dann noch mit so einer netten FB-Client-ID zum Tracking)? Geht das bitte nicht auch direkt!? Vor allem mehrfach dieses Zeichen ohne Text dabei: content: "\f08e"; (Viereck mit Pfeil dran, ich weiss, was es bedeutet). Ist mir neulich schon in einem anderen Beitrag aufgefallen, also Link ohne Text.

    Zum Fehler

    Zitat

    TCP-Verbindung durch Peer zurückgesetzt

    Dieser Fehler von NSS ist derselbe Fehler, den Sie mit openssl erhalten (errno = 104: ECONNRESET). Das bedeutet einfach, dass der Peer oder eine Middlebox dazwischen (Firewall) die Verbindung beendet.

    Da die Site von mir aus erreichbar ist, würde ich vorschlagen, dass eine Firewall auf Ihrer Site die Verbindung blockiert.
    Das Verhalten ist ziemlich typisch für DPI-Firewalls, da die anfängliche TCP-Verbindung zulässig ist, aber sobald Sie die ersten Daten (ClientHello vom TLS-Handshake) senden, wird bestimmt, ob Ihr Zugriff von der Richtlinie erlaubt ist und lassen Sie es durch das Einbringen eines TCP passieren RST.

    Woanders trat die Frage auf:

    Zitat

    are you browsing through any intermediaries, such as a proxy server, security software, or VPN?

    In dem Umfeld sollte man suchem, ich konnte albion ohne Probleme Öffnen.


    PS. danke für die Erklärung

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (22. August 2019 um 11:10)

  • Das wird vermutlich daran liegen, dass die Frage zuerst an eine meiner Facebook-Seiten ging, ich den Nutzer darum gebeten hatte, die Frage hier zu stellen, und die Nachricht dann von dort kopiert worden ist statt völlig neu zu tippen (verständlicherweise). Dadurch wurden die Links verändert und mit der Link-Vorschau, die Facebook in der Nachricht anzeigt, kann das Forum natürlich auch nichts anfangen, wodurch es zu den "leeren" Links kommt.

  • ich danke euch erstmal für die raschen antworten

    Ich habe alles meinerseite aus erdenkliche gemacht und bin ratlos.

    es ist nicht nur firefox . auch über den explorer bekomme ich diese seite nicht mehr geöffnet.

    Cache geleert - zertifikate gecheckt - Proxy gecheckt - es gab nur eine sache die ich in den lezten wochen erheblich geändert habe und das war , dass ich norten runtergeworfen habe von meinem pc. das ist das einzigste was ich mir erklären kann.

    aber auch als ich es gelöscht habe hat es noch funktioniert.

    alle anderen seiten funktionieren , reguläre seiten , nicht heftiges wo man sich allen scheiß runterladen kann.

    ich werde nun noch den router neu starten und die firewall mal ausmachen . wenn das dann auch nichts bringen sollte bin ich komplett ratlos.

    Mfg

    JigxSaw

  • Neues Profil wäre recht unnötig, da ja auch der Explorer betroffen ist. Besser wäre es da mal den abgesicherten Modus von Windows auszuprobieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • leider hat nichts funtioniert . ich habe nochmal alles drüberlaufen lassen // habe sogar einen norten reinstall und cleaner drüberlaufen lassen .

    komme immer noch nicht auf die seite.

    Kollege hat mich mit hideme.be programm checken lassen da hat es funktioniert.

    was das nun bedeutet das ich damit auf die seite komme, enzieht sich meier kentnisse

  • Wie ist es denn im abgesicherten Modus von Windows?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)