Ansicht "Erweiterungen verwalten"

  • Hier hatte ich ja schon ein Bild von meiner zweiten Version gezeigt RE: Ansicht "Erweiterungen verwalten" , die ich hier auch schon einmal veröffentlicht habe. RE: Add-ons-Erweiterungen

    Die Version habe ich jetzt noch mal überarbeitet, und stelle sie hier zur Verfügung. Der Nachteil zu der Version aus #412 besteht darin, dass bei Veränderung der Container die Button wieder an die richtige Stelle gebracht werden müssen. Für eine Auflösung 1920x1080 ist es eigentlich gut eingestellt, mit einer Länge der Container von 1100 Pixel.

    In den Code ist ein Block für die großen Button auf der linken Seite eingearbeitet. Auch enthalten ist der Code von Endor als einzelner Block für die Icons des Menüs hinter dem Zahnrad.

    Damit ist dann dieses Thema vorerst abgeschlossen, solange es keine neuen Baustellen gibt. So, wer möchte, langt zu.

    Grüße vom FuchsFan

  • Moin,

    ich habe zugelangt. Musste in der Darstellung noch Anpassungen vornehmen, da ich sicher eine andere Auflösung verwende.

    Sieht nunmehr so aus (Firefox 76.01):

    Ich hoffe, dass ich alles richtig dargestellt habe.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Nun ich auch nochmal.... Ich nutze einen zusammengestellten Code für den Addons-Manager im Nightly

    unter anderem auch ein Teil von FuchsFan´s Code für den Bereich des Zahnrads..

    In der oberen Zeile sollte ja eigentlich "Auf UpDates überprüfen" oder ähnlich erscheinen..

    Wo ist der Auslöser/Fehler?

  • "Auf UpDates überprüfen" oder ähnlich erscheinen.

    Meinst du das so?

    Dazu habe ich diesen Teil vom Code ab Zeile 391 bis einschl. Zeile 400 entfernt:

    CSS
    link:-moz-any([href$="panel-item.css"],[href$="panel-list.css"]) ~ button label[accesskey] {
          margin-left: 6% ! important;
          min-width: 350px !important;
          width: 375px !important; /* Länge der einzelnen Felder */
          background: white ! important; /* Farbe des Hintergrundes */
        }
        
    link:-moz-any([href$="panel-item.css"],[href$="panel-list.css"]) ~ button label[accesskey]:hover {
          background: lightyellow !important;    
        }        

    Teste es bitte mal.

  • Ich habe das ja ohne Icons getestet, sorry.

    Also muss das so wieder rein dann ab Zeile 391.

  • Hallo Andreas, nein die css es hat den Hintergrund geändert.

    Grüsse vom laubenpieper

  • So passt es, allerdings habe ich nun noch die Erscheinung, das ja bereits eine Farbe (Grün) beim Hovern definiert ist und auf dem Screen auch sichtbar, das Dunkelblaue also stört. Könnte man das noch eliminieren?

  • Entschuldige Andreas, dein Code geht ich hatte den bloß in den falschen Ordner verfrachtet.

    danke für deine Hilfe

    Grüsse vom laubenpieper

  • Entschuldige Andreas,

    Alles ist gut...freut mich wenn du zufrieden bist:)


    das Dunkelblaue also stört

    Das kommt durch diesen Teil vom Code Zeile 238:

    CSS
        button:focus,
        button:enabled:hover {
        background-color: blue !important;
        border-radius: 15px !important;
        color: white ! important;
        box-shadow: inset 0 0 5px 5px lightgrey;
        }

    Das bezieht sich auf alle Buttons, wenn du hier den background-color änderst.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (27. Mai 2020 um 16:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke! Die Lösung ist einfach..

    Ich habe diesen Code-Teil entfernt


    Vielen Dank, Andreas, damit ist für mich die Sache geklärt... :):thumbup:

  • Ja, das Menü hinter dem Zahnrad, da habe ich eine Menge Zeit dran verbracht. Jede Fox-Version bei gleichem Code ein anderes Erscheinungsbild. Im Moment habe ich zwei Codes dafür, die wohl bei einigen Nutzern geändert werden müssen, weil es eventuell mit der Auflösung nicht harmoniert.

    2002Andreas

    In dem Zusammenhang (weil mich das schon immer gestört hat), lässt sich der Hintergrund der ersten Zeile (lightgrey) ausblenden ( siehe Bild 1)?

    Dieses ist die eine Version, bei der bei eingeschaltetem autom. Update das Feld grün hinterlegt ist.

    Bei Abschaltung gleicht die Zeile den anderen. Sieht dann so aus:

    Boersenfeger

    Du hast autom. Update abgeschaltet (roter Punkt), aber wenn ich das richtig erkenne auf dem Bild von hier RE: Ansicht "Erweiterungen verwalten", dann geht der Zeilenhintergrund über die recht Begrenzung hinaus (oder nicht?) Müsste eigentlich so aussehen :

    Für alle die einen Ordner Icons (z.B. von Endor) in chrome haben, für die habe ich mal den Code von Endor für das Zahnrad-Menü umgeschrieben, so dass die Icons aus dem entsprechenden Ordner geladen werden ( ohne Internet). Sie müssen natürlich vorhanden sein, in dem Code ist angegeben welche Bilddateien es sein müssen. Ansonsten gibt es die bei Endor (kostenlos ;)). So hier der Code dafür:

    Grüße vom FuchsFan

  • Ich habe auch noch zwei Baustellen wo ich nicht weiter komme.

    Ich möchte gerne, wenn ich im Themenbereich beim Hovern über Deaktivieren/Aktiveren fahre,für Deaktivieren rot und Aktivieren grün als Hintergrund habe, leider schaffe ich das nicht.
    Hat jemand eine Idee?
    Diese Code verwende ich zur Zeit.

    CSS
        .theme-enable-button {
        border-radius: 15px !important; 
        border: 1px solid grey !important;
        background: #dddddd !important;
        }
        .theme-enable-button:hover {
        border: 1px solid grey !important;
        background: skyblue !important;
        }


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen