Bester Autopager Nachfolger

  • Hall Foren buddies,


    Kontext:

    die Frage kommt jetzt recht spät, aber war einfach noch nicht so dringen dass ich schon früher motiviert genug gewesen wär sie zu stellen. Aber besser spät als nie.


    Und zwar war ich nach der Umstellung auf das neue Interface, und der Tatsache kein einziges der alten Addons mehr benutzen zu können, gezwungen dieser Tatsache ins Auge zu blicken, sie zu akzeptieren und damit zu leben.


    Allerdings schon allein, dass meine schlimmste Befürchtung nicht eingetreten ist, dass Firefox sich damit unausweichlich selbst sein eigenes Grab gegraben hat, weil es niemals auch nur annähernd an den Umfang der Möglichkeiten durch vorherige Addons wieder herankommen wird und damit sein mit abstand wichtigstes Argument, ihn zu benutzen, selbst beseitigt hat, war für mich völlig ausreichend mit der Situation absolut zufrieden zu sein.


    Doch zwar nicht sofort, aber mit ein wenig angemessener Geduld, wurde ich sogar recht früh, davon überrascht, dass in sehr großem Umfang und qualitativ auf sehr hohem Niveau, Ersatz für viele der alten, wichtigen Addons erschaffen wird bzw vor kurzem wurde, der in meinem Fall so umfassend ist, dass ich mit diesem unter der Haube völlig unterschiedlichem Firefox, nach relativ kurzer Benutzung, mich nahezu identisch daran gewohnt fühle, wie mit den alten, eigentlich komplett anderen, Addons die ich Jahrelang genutzt hab und maximal daran gewöhnt war.


    Ich hoffe es ist erkennbar dass mein Post hauptsächlich mit der Motivation geschrieben wurde, mich möglicherweise bei einem dafür verantwortlichen der das zufällig liest, zu bedanken, darf aber auch jeder andere Wissen wie ich die Entwicklung von Firefox finde.


    Hauptteil mit Frage:

    Für eine weiter Motivation die ich für diesen Thread hier habe, war das nur die Beschreibung des Kontextes in dem das Problem bzw. die Frage angesiedelt ist.

    Und zwar war eines dieser erwähnten, alten Addons, dafür ausgelegt Inhalt der auf mehrere Seiten verteilt ist, wie z.B. ein Forumsthread hier, automatisch als eine einzige, unendlich lange Seite anzuzeigen, wobei jeweils die nächste Seite, immer beim erreichen des unteren Randes, automatisch angefügt wird. Dieses Addon war unter dem Namen "Autopager" bekannt und hatte geradezu monströß viele Möglichkeiten es einzustellen, um auf jeder Seite sei sie noch so exotisch aufgebaut, zu funktionieren, der nachteil war dass ein kleiner Konfigurationsaufwand, minimale Kenntnisse und Klicks, selbst bei sehr unausgefallen Seiten, nötig war. Dafür war es möglich jedes denkbare optische und funktionelle Detail anzupassen. Zwischenzeitlich gab es nur veraltete Versionen, aber die Entwicklung wurde dann unter einem leicht modifizierten Namen fortgeführt.


    Mitlerweile gibt es auch jetzt wieder Addons die praktisch das selbe Ziel verfolgen, von mir momentan in Gebraucht das Addon "AutoPagerize Advanced" https://addons.mozilla.org/de/…don/autopagerizeadvanced/ das aber praktisch das genaue Gegenteil des Konzepts von Autopager verfolgt, und zwar kann man praktisch keine einzige Option einstellen oder etwas anpassen. Der vorteil ist natürlich dass das Addon so trotzdem auf einem recht großen Teil betroffener Seite funktioniert, der Nachteil ist dass es keine Möglichkeit gibt Fehler zu beheben auf den Seiten die es leider auch regelmäßig gibt und die eben nicht einwandfrei funktionieren. Daneben fehlt mir persönlich noch eine Anzeige auf welche Seite man sich befindet bzw die Möglichkeit das Addon für kurze Zeit aussetzen zu lassen. Da sind zwar wenige Kritikpunkte, aber für mich entscheidende.


    Als Fazit möchte ich die Frage stellen welche anderen Addons meinen Anforderungen genügen würden, keine relevanten Nachteile aufweisen und ihr mir empfehlen könnt, oder jede andere mögliche Lösung meines Problems im Sinne der Verbesserung meine Situation.



    Danke für die Aufmerksamkeit, im Vorraus für jede Hilfe, Entschuldigung für den großen Umfang des Textes und ein schönes Wochenende noch!

    Gruß,

    Rapisho 8)

  • Hattest du deine Änderungswünsche mal dem Entwickler mitgeteilt?

    Ansonsten bedanke ich mich für deine Frage, denn nun nutze ich diese Erweiterung auch, nachdem die Vorgänger wie auch die diversen Scripte nicht mehr funktionierten. :thumbup::)

    Hier habe ich die Kollegen im Forum auf deine Entdeckung aufmerksam gemacht:

    userChromeJS und e10s

    Obs in den kommenden Versionen funktioniert bleibt abzuwarten.

  • AutoPagerize ist doch bei einfacher Betrachtung nur die Umsetzung eines (-Monkey) Scripts als Erweiterung?


    Und wenn ich das so lese:

    http://wedata.net/databases/AutoPagerize/items

    Code
    1. WoltLab Forum
    2. exampleUrl https://www.camp-firefox.de/forum/forum/15-firefox-allgemein/
    3. insertBefore
    4. nextLink //li[@class="active"]/following-sibling::li/a
    5. url ^https://www\.camp-firefox\.de/forum/
    6. pageElement id("content")/div/ol/li
    7. last update: 2019-07-22T16:32:30+09:00

    Scheint sich jemand aktiv damit zu beschäftigen in diesem Forum.


    userscript.org gibt es ja nicht mehr, aber das folgende

    https://userscripts-mirror.org/scripts/show/8551


    autopager hier

    https://legacycollector.org/firefox-addons/4925/index.html

    und hier

    https://legacycollector.org/firefox-addons/582144/index.html


    Evtl das Script extrahieren und erneuern.

  • Diese Skripte gibt es noch, aber ob sie noch funktionieren ...?


    AutoPagerize.uc.js

    https://github.com/Endor8/user…/tree/master/autopagerize


    AutoPagerizeFindHighlight.uc.js

    https://github.com/Endor8/user…autopagerizefindhighlight


    Letzteres markiert einen gefundenen Suchbegriff auf den Nachfolgeseiten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo ()

  • Beitrag von milupo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • userscript.org gibt es ja nicht mehr,

    Userscript-miror.org wird ja überhaupt nicht mehr aktualisiert (ist wohl gar nicht der Anspruch), aber Greasy Fork und OpenUserJS existieren. Bei ersterem findet man auch das originale Skript sowie (mindestens) eine Modifikation davon, vergleiche Greasy-Fork-Suche nach "autopagerize" (es gibt auch Ergebnisse bei Suche nach autopager).