Adressleiste anpassen

  • Hier hätte ich gerne das blaue Sternchen, sowie die im Punkteeintrag die Optionen:

    - Lesezeichen bearbeiten

    - Seite in Pocket speichern

    - Tab anheften und

    - Teilen

    entfernt.

    Zudem hätte ich gerne um die Adressleiste einen farbigen Rand gelegt. Am liebsten in Magenta.

    Hierzu habe ich mir den Css-Code "Adressleiste farig.css" geladen.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

    Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (22. Juli 2019 um 11:51)

  • Hallo Andreas, ich habe auch mal zugegriffen auf "Zur Zusatzfrage"

    Danke dafür , passt prima ins Bild mit yellow.

    Kannst du mir das Suchfenster auch anpassen?

    Grüsse vom laubenpieper

  • Danke Andreas, das haut hin und so schön Yellow.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    Viele Grüsse vom laubenpiper, der mit gießen der Gurken kaum nachkommt.^^

  • Ja Andreas, da hast du recht, die Lupe kann die auch yellow werden?

    Hab ich übersehen, das wurde doch schon von dir erledigt.

    Danke nochmals

    Viele Grüsse vom laubenpieper

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von laubenpieper (26. Juli 2019 um 11:57) aus folgendem Grund: ja Andreas, alles ist wunderbar, kannst du mir bitte noch das ändern in yellow?

  • Wen es interessiert, hier noch die die Textfarben für die Adressleiste (blau) und die Suchleiste (rot) mit fetter Auszeichnung für Firefox 68.0.1:

    CSS
    /*Textfarbe Adressleiste*/
    .urlbar-input.textbox-input[placeholder="Mit Google suchen oder Adresse eingeben"] {
    color: blue !important;
    font-weight: bold !important;
    }
    CSS
    /*Textfarbe Suchleiste*/
    .textbox-input[placeholder="Suchen"] {
    color: red !important;
    font-weight: bold !important;
    }

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (22. Juli 2019 um 16:27) aus folgendem Grund: Nachträgliche Kortrekturen

  • Im 2ten Code ist oben eine } zu viel.

    Ansonsten funktionieren hier beide Codes nicht.

    Damit schon:

    CSS
    #search-container input.textbox-input::-moz-placeholder {
       color: red !important;
       font-weight: bold !important;
       }
    
    #urlbar input.textbox-input::-moz-placeholder {
       color: blue !important;
       font-weight: bold !important;
       }

  • Die Klammer zu viel im zweiten Code fehlt dafür im ersten Code. Ist vermutlich beim Aufteilen verrutscht. ;)

    Zur Info: #urlbar input.textbox-input gibt es in Firefox 70 nicht. Dafür aber #urlbar-input. Und ::-moz-placeholder darf seit Firefox 51 gerne als ::placeholder geschrieben werden, wenn man zukunftssicherer unterwegs sein möchte. Noch funktioniert zwar beides und es arbeitet niemand aktiv an der Entfernung von ::-moz-placeholder, aber ein Bugzilla-Ticket für diese Aufgabe existiert auch schon seit drei Jahren.

  • 2002Andreas, Sören Hentzschel. Danke für den Hinwei. Ja ich habe hier im Code beide Suchleisten-Einträge und beide Adressenleiste zusammen. Ich hatte wirklich verschoben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Korrigiert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas Ich habe auch noch einen Hinweis für Fx 70: Für die vollständige Umrahmung muss jetzt #searchbar verwendet werden. Mit .searchbar-textbox wird jetzt nur noch der Texteingabebereich umrahmt. Der kleine Bereich, der das Lupensymbol enthält, wird dann nicht mit umrahmt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress