Breite Firefox Adressleiste

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Teste doch bitte diesen CSS Code mal, den Wert kannst du dir anpassen:



    [attachment=0]Screenshot (1262).png[/attachment]


    Einzutragen in die userChrome.css


    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.


    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.


    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.


    Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf


    "Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"


    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"


    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Zur Not kannst du auch einen flexiblen Leerraum hinter der Adressleiste oder auch hinter der Suchleiste einfügen. Die Adressleiste wird dadurch kürzer, weil für sie dann weniger Platz zur Verfügung steht.


    Rechtsklick auf Navigationsleiste ---> Anpassen und aus der linken Fensterhälfte den flexiblen Leerraum hinter Adressleiste oder Suchleiste ziehen. Mit Klick auf Fertig Anpassen-Fenster schließen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress


  • hast du das getestet? Hier funktioniert das so nicht. :-??


    Doch das geht. Du musst natürlich auch Platz haben und den hat der TE ja auch, bei den drei, vier Symbolen. Dass es bei dir nicht klappt, ist mir irgendwie klar. Wenn ich mich an deine Screenshots richtig erinnere, hast du alles mit Symbolen voll. Zumindest die beiden Standardleerräume vor bzw. hinter der Adressleiste müssten drin sein, aber es gehen auch mehr.



    [attachment=0]flexibler_leerraum.png[/attachment]



    Vor und nach der Adressleiste vier Leerräume und nach der Suchleiste einen. Zu beachten ist das Symbol des Extra-Config-Menü-Skripts (der Stift). Im Skript ist festgelegt, dass dessen Symbol hinter der Adressleiste erscheinen soll, daher lässt sich da nichts dazwischenschieben.

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress


  • Ich glaube, dass milupo es so verstanden hat, dass es um die Breite der Adressleiste alleine geht (wie es der Thementitel ist)


    So ist es, und es steht ja nicht nur im Thementitel, sondern auch im Beitrag selbst. Die Adressleiste ist ja bei ihm außerdem relativ breit. Mit zusätzlichem Leerraum kann man dann die Adressleiste zusammenstauchen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress


  • Ich frag mich ja, was "neue Version", "breiter als zuvor" und "bisherige Größe" eigentlich bedeutet. Immerhin hat sich ja seit Ende 2017 daran nichts mehr geändert. Würde mich das so "sehr ärgern", würde es das wohl nicht erst seit Anfang 2019. :-??


    Mit neuer Version meine ich V65.0 - seit ein paar Tagen ist uns eben aufgefallen, dass wenn man eine Adresse in der Adressleiste eingibt, diese eben so breit ist, wie das gesamte Fenster. Das war vorher nicht so.

  • Verschiebe die Icons im Anpassungen-Fenster von vor der Adresszeile doch hinter diese....
    Neben einigen anderen Modifikationen, siehst du das auf dem Screenshot gelb markiert...
    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]