Firefox startet mit schwarzem Bildschirm

  • Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Buttons </> posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für die Hilfe. Hier der gewünschte Code:

  • Entferne das AVG Security Paket..

    Du nutzt Windows 10, da ist ein anderes Sicherheitsprogramm nur hinderlich... der Defender reicht aus..

    Lade ferner den neusten Grafiktreiber herunter.... deiner ist 4 Jahre alt...

    Dieser müsste passen:

    https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/148478/de

  • Installiere vor allem mal den aktuellen Treiber von Nvidia, bzw. die adminberechtigten sollten dies mal machen: https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/148478/de

    Der zur Zeit installierte stammt ja von aus fast vor Windows 10 Zeiten.

    Was noch aufgefallen ist, in einem bereinigten Profil dürften keine Erweiterungen vorhanden sein. Sind sie aber dennoch?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich denke, unter Bereinigen versteht er etwas ganz anderes. Die Erweiterungen sind nämlich Jedes mal wieder vorhanden.:/

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat

    Die Erweiterungen sind nämlich Jedes mal wieder vorhanden.

    Weil es interne Firefox-Suchmaschinen sind, die nur im about:support aufgelistet werden.

    Aber was AVG angeht, wenn die das so wollen, wirst du weiterhin Probleme haben.

    Aber auch dein Grafikkartentreiber ist recht alt, 2015. Da könnte es auch Probleme geben. Ohne alles wirklich gelesen haben, tritt das Problem auch im abgesicherten Modus von Firefox -> "safe-mode" auf? Da wird nämlich die auch Hardwarebeschleunigung abgeschaltet und dann könnte es aufgrund des alten Grafikkartentreibers auch wieder funktionieren.

    Zu "Lavasoft\Web Companion" - das Teil ist richtig übel und hat derbe Nebenwirkungen, nicht nur bei Firefox.

    Das Problem mit AVG und anderen ist, dass die so gut wie gar nicht auf PUP/PUM reagieren und daher jeden Müll laufen lassen. Das passiert beim Defender nämlich nicht, mit Standardeinstellungen. Das hat auch noch einen Adware-Modus und der ist noch eine Spur schärfer. In heutigen Zeiten noch auf was anderes als Defender zu pochen ist echt dämlich, am besten noch AVG Free, was selbst eine Adware-Schleuder ist und nebenher versucht, Tuneup zu installieren. Wenn da jetzt ESET stünde, alles paletti, die sind nahezu nebenwirkungsfrei (wenn man die SSL-Prüfung wie bei jedem anderen auslässt).

    #Typo

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (18. Juli 2019 um 20:11)

  • .DeJaVu

    es sind eben nicht alles Suchmaschinen, sondern auch "waschechte" Erweiterungen gelistet, wie zum Beispiel InFormEnter+ und Nuance PDF Create.

    Einen aktuellen Grafikkartentreiber habe ich ihn auch schon genannt und um Aktualisierung gebeten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ach so, du beziehst dich auf den Krempel, ich habe seine Antwort auf die Suchmaschinen bezogen, war nicht unbedingt eindeutig.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!