Keep or Delete Bookmarks

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich arbeite derzeit an einer neuen Lesezeichen-Erweiterung für Firefox, welche einen anderen Ansatz als meine Erweiterung Bookmarks Organizer verfolgt, um Ordnung in die eigenen Lesezeichen zu bringen.


    Lesezeichen aufräumen ist langweilig. Die Erweiterung Keep or Delete Bookmarks verbindet diese Aufgabe mit Spaß, indem sie es erlaubt, die Lesezeichen wie auf "Tinder" auszusortieren.


    Die Idee: Die Erweiterung zeigt immer ein Lesezeichen zufällig an, bestehend aus dem Titel, der URL und dem Pfad. Der Nutzer hat hier nun drei Möglichkeiten: Er kann das Lesezeichen entweder löschen, der Erweiterung sagen, dass das Lesezeichen behalten werden soll, oder das Lesezeichen überspringen, dann erscheint es später wieder. Dabei stellt die Erweiterung sicher, dass niemals zweimal hintereinander das gleiche Lesezeichen kommt.


    Vor dem Löschen eines Lesezeichens erscheint standardmäßig immer ein Bestätigungsdialog, dieser kann aber ganz einfach über die Checkbox am Seitenanfang deaktiviert werden. Eine Änderung der Checkbox wirkt umgehend, ein Neuladen der Seite ist also nicht notwendig.


    Hat man sich entschieden, ein Lesezeichen zu behalten, merkt sich das die Erweiterung. Über den Whitelist-Button erhält man eine Übersicht aller dieser Lesezeichen und kann diese entweder einzeln oder alle zusammen wieder zurück in den "Pool" werfen. Nachträglich Gelöschte Lesezeichen, auch wenn diese nicht über diese Erweiterung gelöscht wurden, werden automatisch auch aus der Whitelist von Keep or Delete Bookmarks entfernt.


    Die Erweiterung ist noch nicht final, das betrifft vor allem das Design. Wie bei allen meinen Erweiterungen lade ich euch aber dazu ein, die Erweiterung vorab zu testen und mir Feedback zu geben!


    Screenshots:






    Download:


    https://send.firefox.com/downl…e/#7WZN_qg-AmfJw7p2T_hyVQ


    Der Download dieser Vorab-Version ist auf sieben Tage limitiert und die Vorab-Version ist nicht signiert, muss also entweder in einer Vorab-Version von Firefox oder Firefox ESR mit deaktivierter Signaturpflicht oder temporär via about:debugging geladen werden.

  • Keep or Delete Bookmarks 1.0.0 wird in Kürze veröffentlicht werden, abhängig davon, wie lange die Überprüfung durch Mozilla dauert. Offensichtlich finden wieder Code-Reviews bei ganz neuen Erweiterungen statt. Sollte aber nicht zu lange dauern. Seit gestern ist die Erweiterung in der Warteschlange von Position 31 auf Position 9 vorgerückt.


    Neuerungen seit der Vorab-Version:


    • Finales Design implementiert
    • Neues Feature: Lesezeichen öffnen
    • Auf der Whitelist werden Lesezeichen jetzt in entgegengesetzer Sortierung angezeigt: die neuesten oben
    • Die Whitelist zeigt jetzt auch die URL der Lesezeichen an


    Anbei zwei Screenshots der finalen Version.

  • Dankeschön!

    Funktioniert super und ist einfach zu bedienen.

    So bekomme ich mal Ordnung in meinen Lesezeichen :)