Screenshot-Option defekt

  • Hallo!

    Ich wollte gerade einen Screenshot mit dem in Firefox integrierten Tool machen, aber es scheint defekt zu sein, obwohl das Profil noch sehr frisch ist. Vielleicht ein Überbleibsel meiner Probleme mit dem Rüberkopieren des Profils?

    Der Eintrag in der URL-Leiste ist noch vorhanden, das Icon fehlt jedoch. Wenn ich auf den Menüeintrag klicke, passiert nichts.

    Ich habe alle Erweiterungen deaktiviert, das half aber nicht. Aus meinem uralten Profil hatte ich Passwörter und Lesezeichen übernommen.

    In einem frischen Testprofil funktioniert es.

    Firefox 67.0.4

  • Zitat

    In einem frischen Testprofil funktioniert es.

    Die Antwort

    Zitat

    Vielleicht ein Überbleibsel

    Eindeutig ja. Woran es liegt, ist von hier aus nicht auszumachen. Leg doch bitte einafch ein neues Profil an und nutze von den Erweiterungen die Export-/Importfunktionen für die Übertragung. Alles andere kostet einfach zu viel Zeit und hatte bislang auch keinen Erfolg ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Warum nimmst du nicht einfach ein externes oder das windowseigene Tool? Dann ist es zumindest nicht auf den Fx begrenzt.

    Ich persönlich nehme schon seit ewigen Zeiten dafür Lightscreen, kann installiert oder portabel genutzt werden:

    https://lightscreen.com.ar/

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Hundekeks,

    und funktioniert mit "fast" jeder Windows Version.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.