Frage zu Thunderbird

  • Ich habe ganz neu Thunderbird eingerichtet.

    Bei der Ansicht wird mir der Text unterhalb angezeigt. Kann ich diese Darstellung auch, wie in Outlook, in einer Kolonne haben?

    Also seitwärts und nicht zu unterst?

    ----------------------
    volki

  • Ergänzend zu Sörens Verweis an das Thunderbird-Forum:

    Bei der Ansicht wird mir der Text unterhalb angezeigt. Kann ich diese Darstellung auch, wie in Outlook, in einer Kolonne haben?

    Also seitwärts und nicht zu unterst?


    Diese Beschreibung ist außerordentlich nebulös, mit Sicherheit wird man auch im TB-Forum nach einer präziseren Beschreibung fragen. Also was genau meinst du mit "der Text unterhalb" (welcher Text denn eigentlich, das ist wohl die Kernfrage überhaupt, und unterhalb wovon?), mit "in einer Kolonne" (Spalte?) oder auch mit "zu unterst"?

    Selbst das Orakel von Delphi ist präziser als deine Beschreibung ;)

    MfG

    Drachen

  • Ich habe ganz neu Thunderbird eingerichtet.

    Bei der Ansicht wird mir der Text unterhalb angezeigt. Kann ich diese Darstellung auch, wie in Outlook, in einer Kolonne haben?

    Also seitwärts und nicht zu unterst?

    Ich weiss glaubs was er meint. Er möchte den Lesebereich rechts neben der Nachrichtenleiste statt unten. Im Windows Live Mail kann man es einstellen,

    Outlook wahrscheinlich auch. Aber im Thunderbird :/ keine Ahnung.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Ich weiss glaubs was er meint. Er möchte den Lesebereich rechts neben der Nachrichtenleiste statt unten. Im Windows Live Mail kann man es einstellen,

    Geht im Thunderbird auch: Menü Ansicht -> Fensterlayout -> 3-Spalten-Ansicht

    Wenn nicht diese Ansicht gemeint ist, wäre eine verständlicheBeschreibung des Problems hilfreich... ;)

  • Ich weiss glaubs was er meint. Er möchte den Lesebereich rechts neben der Nachrichtenleiste statt unten. Im Windows Live Mail kann man es einstellen,

    Geht im Thunderbird auch: Menü Ansicht -> Fensterlayout -> 3-Spalten-Ansicht

    Wenn nicht diese Ansicht gemeint ist, wäre eine verständlicheBeschreibung des Problems hilfreich... ;)

    Danke. Problem habe ich in der Zwischenzeit selber gelöst.

    Ich habe die Einstellung "3-Spalten-Ansicht" gefunden. Das wars :!:

    Es ist gar nicht so einfach einen Beschrieb zu liefern , so dass das jeder versteht.

    Daher habe ich geschrieben, Text nicht unterhalb, sondern neben dran

    ----------------------
    volki

  • Daher habe ich geschrieben, Text nicht unterhalb, sondern neben dran

    Hast du eben nicht, du hast geschrieben:

    Also seitwärts und nicht zu unterst?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)