FF 67.0.4: Webseitensuche per Eingabe: keine Pfeile mehr für unten und oben

  • Hallo,

    ich vermisse seit einiger Zeit bei der Textsuche auf einer Webseite die Möglichkeit bei mehreren Treffern, zu diesen per Pfeil (neben dem Eingabefeld) zu scrollen.

    Oder war dazu eine Änderung in about:config oder sogar in userchome.css notwendig?


    Gruß

  • Gebe ich als Suche "es" ein, geschieht Folgendes:

    Alle "es" werden violett angezeigt aber nur im sichtbaren Bereich des Fensters. Rechts neben dem EIngabefled wird die Anzahl der Übereinstimmungen angezeigt. Nach ca. 3 Sekunden wird nur noch ein einziges "es" angezeigt in der Farbe blau. und nach weiteren 3 Sekunden ist auch das Suchfeld weg. Das geht alles so schnell, dass ich keine Screenshots machen kann.

    Nun habe ich aber gerade festgestellt, dass es bei mir trotzdem geht, wenn ich die Suche mit Strg+F einleite. Aber nicht, wenn ich ohne Shortcut das Wort eingebe. Das war aber früher nicht so.

    Im safe-mode ist das Verhalten eben so.

  • und nach weiteren 3 Sekunden ist auch das Suchfeld weg.

    drücke statt F3 die Tasten Strg+F

    Leider verwechseln das einige und denken es sei dasselbe, ist es aber nicht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Danke euch beiden für den Tipp. F3 funktioniert. Ich schwöre aber, dass ich noch niemals vorher diese Taste für die Suche gedrückt habe.

    Ist aber auch egal.


    Gruß