Neuen Add-ons-Verwaltung anpassen

  • Nochmal von vorn, weil eben über Aris gestolpert bin bei meinem Code, ich habe allerdings noch das alte Layout aktiv.

    .header-name ist natürlich richtig für deinen gewünschten Effekt. Wenn der Kopf schneller ist als die Finger...

    So weit gediegen hier

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Den Button habe ich auch.

    Ich habe das Skript ja zweimal hier und demzufolge auch die Schaltfläche zweimal erwartet, vor allen Dingen, weil ich mein Symbol ja in eine eigene Symbolleiste geschoben hatte. Ich hatte also das Symbol in der Standardsymbolleiste und in meiner eigenen Symbolleiste erwartet. Aber es erscheint dennoch nur einmal. Ich habe es dann an der Beschriftung gemerkt, als ich das Symbol mal ins Anpassen-Fenster geschoben habe. Denn meine Version ist in Sorbisch.

    Zum eigentlichen Problem: Ja, der Eintrag bleibt stehen. Eine Idee habe ich im Moment noch nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn ich eine manuelle Aktualisierung mache, verschwindet der Eintrag. Wie es aussieht, verschwindet der Eintrag bei automatischer Suche nach Aktualisierungen nicht. Aber die automatische Suche nach Aktualisierungen erfolgt ja auch nur in einem bestimmten Rhythmus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also, ich bin ratlos, was das Skript aus Beitrag #13 angeht. Die Ursache liegt wohl nicht direkt bei Firefox 68+, sondern beim neuen Add-on-Manager, denn mit dem alten Add-on-Manager wird auch hier im Nightly die Schaltfläche Aktualisieren entfernt.

    Ansonsten können wir nur auf aborix hoffen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei mir nicht. Das heutige Nightly-Update ist bei mir auch durch und die browser.xul ist ja schon lange in browser.xhtml umbenannt. Ich rede hier vom neuen Add-on-Manager.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, leider. Eine Notlösung ist, die Seite nach Wechsel zur Schaltfläche Erweiterungen neu zu laden. Dann verschwindet die Aktualisieren-Schaltfläche.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wer weiß, woran es genau liegt. Ursache für das Nichtfunktionieren des Skripts war ja schon mal die Methode, die in Zeile 35 verwendet wurde: openUILinkIn. Die wurde irgendwann als veraltet erklärt und stattdessen die jetzige Methode openTrustedLinkIn verwendet. Außerdem gibt es noch openWebLinkIn, die für Webseiten gedacht ist. In Bugzilla gibt es in einem Bug die Diskussion, ob openTrustedLinkIn immer notwendig ist und man nicht openWebLinkIn verwenden könnte. Ich habe daher alle drei Methoden (also auch die veraltete openUILinkIn) getestet. Ich aber allerdings nicht die Parameter geändert. Nur openTrustedLinkIn funktioniert wirklich - wie zu erwarten war. Ob der Fehler wirklich auf diese Methode im Zusammenspiel mit dem neuen Add-on-Manager zurückzuführen ist, weiß ich nicht.

    Die andere mögliche Stelle ist in Zeile 29, wo mit removeEventListener der in Zeile 24 geschaffene EventListener pageshow wieder entfernt wird.

    Aber das ist mir denn doch alles irgendwie zu hoch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich benutze auch dieses Skript:
    Addons-Update-Check-Button.uc.js

    ...

    Wo könnte das Problem hier liegen?
    ...

    Der Code ist geringfügig geändert ab 68 ff

  • Der Code ist geringfügig geändert ab 68 ff

    Erzeugt hier trotzdem den gleichen Fehler.

    Boersenfeger Dito. Dein Code ist auch nicht anders als unserer.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress