Mein Firefoxforum Style

  • So, nun habe ich auf Basis vom Code von .DeJaVu das Forum so umgebastelt, wie ich es haben möchte...

    Was nach wie vor noch nicht umgesetzt ist: Das Bearbeiten-Feld ans obere Ende verschieben.. wenn da noch mal jemand eine Idee hätte....

    Hier die beiden Codes:

  • Was nach wie vor noch nicht umgesetzt ist: Das Bearbeiten-Feld ans obere Ende verschieben.. wenn da noch mal jemand eine Idee hätte....

    Hat niemand einen Geistesblitz dazu? :|

  • Weil das nicht umsetzbar ist mit CSS. Diese Buttons sind ein Block und du willst den variable nach oben schieben, es muss sich ja an die Beitragshöhe anpassen, das ist nicht machbar. Evtl per userscript neu einfügen, das ist ne andere Baustelle.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Sicher ist das mit CSS umsetzbar. Diesen Code hier hab ich in unter einer Minute schnell zusammengeschustert, d.h. es nicht intensiv getestet und nicht überprüft, ob es die elegantese Lösung ist, als Proof of Concept sollte es aber taugen.

  • Funktioniert hier nicht ein Stück. Weder im gesamten Style hier noch alleinstehend. Wobei es mich auch nicht weiter wundert, weil dieses Tag auf "article" anwendbar ist und nicht auf die Schaltflächen, die ja Teil davon sind.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Darfst mir gerne glauben, funktioniert hier nicht (Stylus).

    Zitat

    Weder im gesamten Style hier noch alleinstehend.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich weiß nicht, was du falsch machst, aber selbst ohne mein kleines Experiment könnte ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das möglich ist. Ein Element (den Beitrag) relativ zu deklarieren und darin dann ein Kind-Element (die Button-Leiste) absolut ganz oben zu positionieren, das ist absolutes CSS Grund-Niveau, daher stimmt dein Einwand "es muss sich ja an die Beitragshöhe anpassen, das ist nicht machbar" einfach nicht. Die Beitragshöhe ist bei dieser Technik komplett egal, weil sich die absolute Positionierung ganz oben immer auf das nächste relative Element bezieht und das ist der jeweilige Beitrag. Das heißt, ob der Beitrag nun 100px hoch ist oder 10.000px, der Anfang des Beitrags bleibt immer der Anfang, ergo funktioniert das mit jeder Beitragshöhe gleich gut.

  • Also hier in einer eigenen .css-Datei eingebunden über einen @Import in der userContent,css klappt es auch bei mir.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • autsch

    Da ist ja noch mehr Code hinter .wbbpost:!:

    tschuldigung für den Aufwand, war vielleicht doch etwas spät gestern.

    Vermutlich ist das hier der gebende Ausschlag

    Zitat

    .messageSidebar + .messageContent

    Alles andere hatte ich schon versucht, vor und zurück, mit ohne.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (20. Juni 2019 um 10:52)

  • Vielen Dank, Sören!

    Ich habe den Code ein bisschen angepasst und er funktioniert. :):thumbup:

    Ein kleiner Schönheitsfehler existiert aber noch..

    Wie kann ich den roten Meldebutton an das "Bearbeiten-Feld" heranrücken... da scheiterts noch!

    Hier mein eingesetzter Code-Schnipsel dazu:

  • Prima, passt, vielen Dank! :)

    Jetzt will ich das Thema als Erledigt markieren, leider geht das nicht, wenn ich auf "Erledigt" klicke. :/

    Ist in meinen Codes ein Hindernis dafür oder gehe ich einen falschen Weg?

    Hier nochmal mein Code fürs Forum... ich habe jetzt beide bisherigen zu einem zusammengefasst.

  • Es gibt ein kleines Update bei mir, betrifft:

    #tpl_wcf_searchResult .section.sectionContainerList (Farben allgemein)

    .userpanel (Thematik nicht abgeschlossen)

    und

    .searchBarOpen .pageHeaderSearch (also Folge von .userpanel)

    Wächst leider etwas unsortiert mangels Zeit.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wie kann ich den roten Meldebutton an das "Bearbeiten-Feld" heranrücken... da scheiterts noch!

    Das ist ein besserer Code dafür:

    CSS
    .messageFooterGroup > .messageFooterButtonsExtra + .messageFooterButtons > li:first-child {
        margin-left: 1px! important;
    }

    Warum ist das besser? Es ist immer besser, den Code, der bereits da ist, zu überschreiben, statt eine ganz neue Regel einzuführen, weil das ansonsten unerwartete Nebeneffekte haben kann. Bei mir funktioniert der Code von Andreas beispielsweise nicht, weil ich an der Stelle einen anderen Button habe, bei mir überlappen damit zwei Buttons und der Abstand ist trotzdem noch da. Auch jeden anderen kann das betreffen, wenn ich hier eine weitere Funktion einführe, welche an die Stelle einen Button setzt. Der richtige Ansatz ist es also zu schauen, woher der Abstand kommt, und den Abstand dort dann zu reduzieren. Das funktioniert dann nämlich immer wie erwartet.

  • Das ist ein besserer Code dafür:

    Dein Code macht das Hochrücken wieder rückgängig... da der Code von 2002Andreas bei mir funktioniert, behalte ich diesen... Danke trotzdem! :)

    Wegen Erledigt, schrieb ich ja schon, das der Beitrag bereits als erledigt gekennzeichnet war...