Firefox 67.0.1 - Keine Verbindung mehr möglich

  • Hallo,


    scheinbar wurde bei mir nun die neueste Firefox-Version installiert... Mit dem Ergebnis, dass keine einzige Webseite mehr lädt - keine Fehlermeldung, nur (scheinbar, zumindest eine Minute) ewiges Laden ohne Ergebnis.

    • Chrome hat keinerlei Probleme, es ist also kein Netzwerk-Problem
    • Systemseitig hat sich seit gestern (als es noch ging) nichts geändert, was es zumindest sehr wahrscheinlich macht, dass Firefox das zentrale Problem ist
    • Im Safe-Mode werden Webseiten geladen
    • ...im normalen Modus mit allen Plugins manuell deaktiviert (und neu gestartet) allerdings nicht
    • ...und auch nicht, wenn man die Hardware-Beschleunigung ausschaltet (was ja irgendwo auf der Mozilla-Seite empfohlen wird)

    Hat jemand eine Idee, was da schuld sein könnte?

  • Eine deiner Erweiterungen, meist solche, die durch eine sog. Sicherheitssoftware in den Browser eingeführt wurden.. Welche sind installiert?

    BTW: Wieso wurde dein Browser erst heute aktualisiert?

  • Ok, es bleibt merkwürdig...


    Downgrade auf 66 -> Alles geht

    Upgrade auf 67.0.1 -> Nix geht

    Alle Extensions nochmal deaktiviert -> Jetzt geht's

    Alle Extensions der Reihe nach aktiviert (plus jeweils Neustart) -> Geht immer noch

    Hardware-Beschleunigung wieder ein -> Geht immer noch

    Themes ist nur default aktiv, kann ich also nix tun

    Sicherheits-Extension ist keine aktiv (mal von uBlock Origin abgesehen)


    Ein bisschen mysteriös das ganze. Solange es geht, ok, aber so langsam häufen sich leider meine schlechten Erfahrungen mit Firefox.

  • Dann sind das eben deine persönlichen Erfahrungen, hier sprechen auch fast nur Benutzer vor, die ein Problem haben. Aber in der Sache ist das so, dass eine deiner Erweiterungen Mist baut. Und da ist der Hinweis auf eine andere Antivirus-Software schon mit die wesentlichste Frage.


    Bitte den Inhalt vom about:support (Text, nicht Roh)!

  • Beitrag von Fox2Fox ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().