Zitate besser hervorheben

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • @ Feuervogel,


    sorry, aber aus deinem Beitrag werde ich nicht schlau. Was soll dein Zitat ?

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Hallo zusammen,


    es geht um den schwarzen Balken am linken Rand, der ein Zitat besser optisch hervorhebt, was wohl dort im Nachbarforum per Forensoftware erledigt werden konnte. Deshalb der Bildschirmausdruck hier.


    Mir stellt sich halt die Frage, warum mit eventuell "eigenem CSS-Code" etwas individuell erledigt werden sollte, wenn über Forensoftware für alle ein besseres Ergebnis erreicht werden kann.

    Nichtsdestotrotz habe die CSS-Liebhaber ja weiterhin die Möglichkeit darüber hinaus ihr eigenes Camp-Forendesign in bewährter Form zu bauen.


    Gruß

    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Ein farbiger Balken links ist eine im Web recht häufig vorkommende Darstellung von Zitaten. Ich habe das hier jetzt auch übernommen. Ich finde, es sieht auch besser aus. Danke für den Vorschlag.


    Ansonsten ist der primäre Fokus der Änderung für mich sowieso die Abgrenzung vom restlichen Beitrag gewesen, weniger die Optik. Das wurde eh schon vorher durch eine stärkere Kontur verbessert und ist durch den kräftigeren Balken links jetzt nochmal deutlicher, was auch ein Grund war, wieso ich das übernommen habe.

  • @ Sören,


    du kannst es nicht allen gerecht machen. Hier sehen die Zitate so aus wie ihr (du) es für richtig hält. Außerdem kann, wie bewiesen, per Code diese personalisiert werden. Schwarzer Strich (Links), hin und her, wir sind hier ein eigenes Firefox Forum und müssen nicht von anderen Foren abkupfern.

    Und noch einmal, ihr habt mit diesem neuen Layout gute Arbeit geleistet :thumbup:

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Das wurde eh schon vorher durch eine stärkere Kontur verbessert und ist durch den kräftigeren Balken links jetzt nochmal deutlicher.

    Super, so gefällt mir das auch richtig gut.:thumbup:

  • Hallo Der Feuerfuchs,


    wir sind hier ein eigenes Firefox Forum und müssen nicht von anderen Foren abkupfern.


    danke für diesen Beitrag, dessen Konstruktivität über jeden Zweifel erhaben ist.


    Ich werde für die Zukunft auf eventuelle Anregungen und Anmerkungen dazu verzichten.


    @Sören


    Vielen Dank für das Aufgreifen meiner Anregung.


    Gruß

    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Hallo Andreas,


    manches geht halt nicht und manche begreifen das offensichtlich nicht ...


    Gruß

    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • @ Der Feuervogel,


    Zitat

    danke für diesen Beitrag, dessen Konstruktivität über jeden Zweifel erhaben ist.


    ... es besteht keinen Grund sich diesbezüglich "auf den Schlips getreten" zu fühlen.

    Die Macher dieses Forums haben sich alle Mühe gegeben dieses neue Layout auf die Beine zu stellen.

    OK, du hast einen Vorschlag gemacht, ist auch gut so. Sollte aber Sören dies umsetzen (weil er es für gut befindet), ich wette mit dir, keine Stunde später gibt es User, die dagegen anwettern weil sie den Strich z.B. rechts haben wollen, oder garkeinen.

    Verstehst du jetzt was ich meine ?

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Guten Morgen noch mal

    Habt ihr noch einen Code für die "Box" "Code" Hintergrudfarbe. Sieht im Moment noch so aus.



    Sollte danach so aussehen.



    Nebenbei noch eine Frage. Kann man die Beiträge nicht mehr als "Gelöst" markieren?


    Gruß hwww

    Firefox 73.0 64 bit / Win 10 - 64 bit Home

  • Thema bearbeiten > Als erledigt markieren

    Nicht böse sein aber wenn ich auf Bearbeiten > Beitrag bearbeiten gehe sehe ich nichts wo ich den Beitrag als erledigt markieren könnte.

    Firefox 73.0 64 bit / Win 10 - 64 bit Home