Zitate besser hervorheben

  • Hallo sweety

    Ist das der Code von "Mithrandir" wie oben #2 von ihm erwähnt?

    Hallo hwww

    Ich habe den code wie edvoldi ihn eingestellt hat #15 nur die Background Farbe geändert.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat

    und ja, die Rote Linie nervt hier auch...

    ... welche rote Linie meinst du ? Es gibt hier mehrere davon.

    Ich habe sie alle per Stylus geändert:

    Code
    .tabularBoxTitle > header a {color: black;}
    .tabularBoxTitle > header:after {background-color: lightgrey;}
    .tabularBoxTitle > header:before {background-color: lightgrey;}
    .tabularListRow.tabularListRowHead:after {background-color: lightgrey;}
    .tabularListRow.tabularListRowHead:before {background-color: lightgrey;}
    .messageHeader:after {background-color: lightgrey;}
    .messageHeader:before {background-color: lightgray;}
  • edvoldi,

    die Codes, die ich geschickt habe, sind für Stylus ausgerichtet.

    Inwiefern diese für die userContent.css geändert werden müssen weiß ich nicht, da ich schon längere Zeit mit Stylus (wegen Fx und Edge Chromium) arbeite. Nur m.M., ich finde Stylus übersichtlicher als andere (hauseigene Lösungen).

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Nur m.M., ich finde Stylus übersichtlicher als andere (hauseigene Lösungen).

    Wenn du die Firefox-Oberfläche nicht ändern willst, reicht das auch, denn Stylus kann nur Webseiten verändern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Für das Zitatenfenster benutze ich folgenden Code.

    Hallo edvoldi

    Danke für den Code. Passt so! Habe nur die Farbe in #eeeeee geändert. Am besten wäre es natürlich wenn man das für alle "Boxen" auch für "Code" "Antworten" usw. so einstellen könnte.

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • @ milupo,

    das ist korrekt, aber wir reden doch hier über die Forum-Seite und das Thema Zitate besser hervorheben ?

    Und klar, der Fx selbst wird bei mir per userChrome.css angepasst, leider gibt dazu noch kein entsprechendes AddOn ;)

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Als css Code funktioniert das leider nicht bei mir

    Ich habe ihn mal etwas verändert. Funktioniert hier in der userContent.css

  • Teste bitte:

    Passt wie immer perfekt.
    Das bei dem Code vom "Der Feuerfuchs" nur das !import fehlte hätte mir auch auffallen können.
    Ich habe den Code aber noch ein wenig verändert.

    Noch einmal vielen Dank. :thumbup:


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3296)

    Firefox 124.0 (64-Bit)

    Thunderbird 115.9.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • @ edvoldi.

    bekomme ich auch nicht weg :(

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Hallo zusammen,

    beim Nachbarforum für den Donnervogel ist die Hervorhebung eines Zitates so gelöst:

    Das könnte doch sicherlich auch hier so über die Forensoftware gelöst werden.

    Gruß

    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)