Zitate besser hervorheben

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hier den Code für die Hintergrundfarbe.

    CSS
    #redactor-uuid-0{
        background:red !important; }

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 20H2

    (Build 19042.964)

    Firefox 88.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 78.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo sweety

    Ist das der Code von "Mithrandir" wie oben #2 von ihm erwähnt?

    Hallo hwww

    Ich habe den code wie edvoldi ihn eingestellt hat #15 nur die Background Farbe geändert.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt! :P

  • Zitat

    und ja, die Rote Linie nervt hier auch...


    ... welche rote Linie meinst du ? Es gibt hier mehrere davon.

    Ich habe sie alle per Stylus geändert:


    Code
    .tabularBoxTitle > header a {color: black;}
    .tabularBoxTitle > header:after {background-color: lightgrey;}
    .tabularBoxTitle > header:before {background-color: lightgrey;}
    .tabularListRow.tabularListRowHead:after {background-color: lightgrey;}
    .tabularListRow.tabularListRowHead:before {background-color: lightgrey;}
    .messageHeader:after {background-color: lightgrey;}
    .messageHeader:before {background-color: lightgray;}
  • edvoldi,


    die Codes, die ich geschickt habe, sind für Stylus ausgerichtet.

    Inwiefern diese für die userContent.css geändert werden müssen weiß ich nicht, da ich schon längere Zeit mit Stylus (wegen Fx und Edge Chromium) arbeite. Nur m.M., ich finde Stylus übersichtlicher als andere (hauseigene Lösungen).

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Nur m.M., ich finde Stylus übersichtlicher als andere (hauseigene Lösungen).

    Wenn du die Firefox-Oberfläche nicht ändern willst, reicht das auch, denn Stylus kann nur Webseiten verändern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Für das Zitatenfenster benutze ich folgenden Code.

    Hallo edvoldi

    Danke für den Code. Passt so! Habe nur die Farbe in #eeeeee geändert. Am besten wäre es natürlich wenn man das für alle "Boxen" auch für "Code" "Antworten" usw. so einstellen könnte.

    Firefox 85.0 - 64 Bit / Windows 10 - 20H2 - 64 Bit - Home

  • @ milupo,


    das ist korrekt, aber wir reden doch hier über die Forum-Seite und das Thema Zitate besser hervorheben ?

    Und klar, der Fx selbst wird bei mir per userChrome.css angepasst, leider gibt dazu noch kein entsprechendes AddOn ;)

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Als css Code funktioniert das leider nicht bei mir

    Ich habe ihn mal etwas verändert. Funktioniert hier in der userContent.css


  • Ich habe ihn mal etwas verändert. Funktioniert hier in der userContent.css

    Leider fehlt noch drei Striche.


    Für die anderen schon einmal 1000 Dank


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 20H2

    (Build 19042.964)

    Firefox 88.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 78.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Teste bitte:

    Passt wie immer perfekt.
    Das bei dem Code vom "Der Feuerfuchs" nur das !import fehlte hätte mir auch auffallen können.
    Ich habe den Code aber noch ein wenig verändert.

    Noch einmal vielen Dank. :thumbup:


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 20H2

    (Build 19042.964)

    Firefox 88.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 78.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • @ edvoldi.



    bekomme ich auch nicht weg :(

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • @ 2002Andreas,


    perfekt :thumbup: wie immer und passt, Danke :)


    CSS
    .boxMenuLink:before {display:none!important;}

    Bilder

    • screenshot.9.jpeg

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Hallo zusammen,


    beim Nachbarforum für den Donnervogel ist die Hervorhebung eines Zitates so gelöst:



    Das könnte doch sicherlich auch hier so über die Forensoftware gelöst werden.


    Gruß

    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)