Lesezeichen Sidebar - Schriftfarbe ändern

  • Danke für das Angebot :thumbup: - dieses werde ich gerne in Anspruch nehmen, ich weiß ja jetzt wo ich euch, die Profis finde 8)

    Nur Andreas ist Profi.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • warum das noch mit der browser.xul funktioniert?

    Weil noch nicht alle xul umgestellt sind.

    Aber die browser.xul ist es.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe das mal auf die Schnelle getestet:

    Diese Einträge haben schon keine Bedeutung mehr im Fx 67:

    url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul"),

    url("chrome://browser/content/browser.xul"),

    url("chrome://browser/content/history/history-panel.xul"),

  • Die schon, aber in diesem Fall betrifft das (noch) nicht die Sidebar.

    Und nur da habe ich den Code getestet bzw. angepasst.

    Wenn der Code nur für die Sidebar sein sollte, könnten alle anderen url Einträge auch gelöscht werden im Code.

    Interessanterweise habe ich nirgendwo die history-panel.xul oder history-panel.xhtml gefunden. Es gibt jedoch die history.xul und die historySidebar.xul. In der Chronik der Sidebar funktioniert der Code logischerweise auch nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also sollte es so sein nur noch für die Sidebar:

  • Mit der historySidebar.xul funktioniert es auch für die Chronik. Aber: Bei mir nur mit der browser.xhtml, nicht mit der browser.xul. :/

    Edit: Nightly.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Fx 67 hat auch historySidebar.xul.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo und Guten Tag,

    ich würde gerne auf eurer Angebot vom Juni 2019 zurück kommen wenn sich was an meiner Lesezeichen Sidebar ändert das ich mich nochmals melden darf. :) Seit dem neusten update auf Firefox 69.0 ist das das kleine Lesezeichen Kastl nun weiß. (Bild im Anhang) Alles andere in der Lesezeichen Sidebar funktioniert noch Einwandfrei. Liegt das an meinem Theme ? (Dark Blue Fade) oder müsste man in der userChrome.css wieder etwas verändern ? Aktuell benutze ich immer noch den Code von Andreas,

    Vielen Dank für eure Unterstützung , Beste Grüße

    /* Lesezeichensymbolleiste - Hintergrundfarbe */

    @-moz-document url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul"),

    url("chrome://browser/content/browser.xul"),

    url("chrome://browser/content/history/history-panel.xul"),

    url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xul") {

    #bookmarks-view,sidebarheader,#sidebar-box,.sidebar-placesTreechildren,#sidebar-search-label,#sidebar-search-container,#placesList > treechildren{

    background:#000000!important;

    color:white!important;

    }

    }

  • Ändere browser.xul in browser.xhtml.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Super, Danke milupo für die schnelle Hilfe, - es hat funktioniert:thumbup:

    verstehe - jetzt greift dann die Erklärung von euch in diesem Post weiter oben zu xul und xhtml

    btw. diese Zeile musste ich mit xul belassen sonst wäre die Schrift in der Sidebar in Schwarz gewandelt worden.

    url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xul") {

    Danke nochmals und noch einen feinen Sonntag

    Beste Grüße

  • Gern geschehen, auch dir noch einen schönen Sonntag.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress