2019-Update: Großer camp-firefox.de Relaunch

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,

    habe mal den Code übernommen, oben (Background) statt "red" - "blue" eingetragen.

    Die Leiste wird aber in roter Farbe gezeigt??

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 87.0 + Nightly 89 (WIN 10 - 64 bit)

  • eine zweite Zeile für die "Onliners" Platz hat

    Ab Zeile 111 könntest du wenn noch nicht gemacht, auch die Breite von 1650px noch verändern von:



    SECTION[class="box"][data-box-identifier="com.woltlab.wcf.UsersOnline"]{

    margin-top:-29px!important;

    margin-left:-145px!important;

    min-width:1650px!important;}

  • Ja, habe ich.

    Mir ist heute soviel Missgeschick mit meinen Profilen passiert - ich sehe nur noch rot!! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 87.0 + Nightly 89 (WIN 10 - 64 bit)

  • andreas

    Dein Hinweis in Ehren! Wieder mal die verkehrte Taste gewählt.

    Nach expliziter Kontrolle - alles wieder blau! :)


    Für heute habe ich genug geleistet und geschuftet - Ich mache mal eine Pause! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 87.0 + Nightly 89 (WIN 10 - 64 bit)

  • Ab Zeile 111 könntest du wenn noch nicht gemacht, auch die Breite von 1650px noch verändern von:

    Ja, hatte ich schon am Anfang gemacht, auf 1100px gesetzt. Danke.


    Ich muss wohl jetzt aufgeben. Ich bekomme die Symbole nicht nach oben. Die hängen ja mit der Klasse .userPanel und .userPanelLoggedin zusammen. Die sind in einer Regel. Du hattest das .userPanel.userPanelLoggedIn geschrieben, muss das aber nicht .userPanel, .userPanelLoggedIn sein, also die Klassen durch Komma getrennt?


    Sei es wie es sei, ich habe auch die Regel in zwei Regel aufgeteilt, für jede Klasse eine. Aber es hilft nichts.


    Ich bekomme die Symbole nicht nach oben, sie hängen mit irgendetwas zusammen. Wenn ich für die beiden Klassen den Wert margin-top zu niedrig wähle, verschwinden die Symbole stückchenweise. Irgendetwas deckt sich dann über sie. Es scheint so, als ob irgendwie für die Symbole festgelegt ist, dass sie mit der Oberkante des Hauptbereichs abschließen. Ich habe den Geburtstagskasten nach oben schieben können und das Wort "Forum" ist auch einigermaßen positioniert. Es sieht jetzt so aus:


    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Wenn du es mit einem CSS Code mal testen möchtest:

    in die userContent.css eingefügt und ich sehe keinen Unterschied, auch nicht bei einem frischen Profil (unangemeldet). Der Hintergrund für Zitate ist weiterhin weiss.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • So hätte der Hintergrund die Farbe beige bei Zitaten:



  • in die userContent.css eingefügt und ich sehe keinen Unterschied

    Funktioniert hier prima. Ich habe noch die Farbe von der linken Leiste als Hintergrund eingefügt.


    CSS
    /*Rahmen um Zitatfenster und andere*/
    
    .codeBox.collapsibleBbcode.cssHighlighter,
    .quoteBox.collapsibleBbcode,
    .quoteBox.collapsibleBbcode.collapsed,
    .codeBox.collapsibleBbcode.cssHighlighter.collapsed,
    .quoteBox.collapsibleBbcode.jsCollapsibleBbcode{
    border: 1px solid black!important;
    background:#f0f2f7!important;}
    }



    Danke Andreas.

  • ich bin wirklich verwirrt, ich sehe immer noch keinen Unterschied bei mir. Gerade den Code in einem relativ frischem Profil getestet. Immer noch alles weiß :?:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • ich glaube ich habe den Fehler: habe darüber noch den Code

    CSS
    /* besuchte Links auf ardmediathek.de lila farbig */
    @-moz-document domain("www.ardmediathek.de") {
    a:visited span{
    color: #bb12e7 !important;
    }

    und der verhindert das wohl. Wie kann ich beides bewerkstelligen?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • ich glaube ich habe den Fehler: habe darüber noch den Code

    und der verhindert das wohl. Wie kann ich beides bewerkstelligen?

    Das glaube ich nicht. Denn das eine wirkt sich nur auf ardmediathek.de aus und das hier nur auf camp-firefox.de.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Zitronella Du verwendest nich zufällig ein frisches Nightly-Profil? Habe heute gesehen, dass der Schalter toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config dann auf false steht. Also dann auf true setzen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook