Beiträge von EvilAsh

    Google hat vor 1-2 Wochen bei der Bildersuche die Suche nach bestimmten Größen verschlankt:


    Vorher waren schon über das Menü unter der Suchleiste etliche Größen ("größer als 2MP" etc.) einstellbar, wie es auch in der erweiterten Suche geht:



    Da die Funktion ja noch vorhanden ist, ist es möglich das Menü in der "einfachen" Suche zu erweitern?

    Das geht zwar. Problem dabei ist, dass ich das jedes Mal eingeben muss und wenn es noch mehr Seiten werden, es zu umständlich und unübersichtlich wird.


    Gibts irgendwie eine Möglichkeit, sich quasi eine eigene Blacklist anzulegen?

    Ist es möglich, bei der Google-Suche Ergebnisse von vordefinierten Seiten auszublenden?


    Mal angenommen, ich will keine Suchergebnisse von bild.de. Kann man dann diesen Block auszublenden (und den verbleibenden Rest nach oben schieben)?


    in die userContent.css eingefügt und ich sehe keinen Unterschied

    Funktioniert hier prima. Ich habe noch die Farbe von der linken Leiste als Hintergrund eingefügt.


    CSS
    /*Rahmen um Zitatfenster und andere*/
    
    .codeBox.collapsibleBbcode.cssHighlighter,
    .quoteBox.collapsibleBbcode,
    .quoteBox.collapsibleBbcode.collapsed,
    .codeBox.collapsibleBbcode.cssHighlighter.collapsed,
    .quoteBox.collapsibleBbcode.jsCollapsibleBbcode{
    border: 1px solid black!important;
    background:#f0f2f7!important;}
    }



    Danke Andreas.

    Eben wurden im laufenden Betrieb der Großteil meiner WEs deaktiviert, weil sie angeblich dem alten Add-on-Typ angehören: [attachment=0]Unbenannt.PNG[/attachment]


    Win 7 Pro 64 Bit, Fx 66.0.3, Microsoft Security Essentials


    Das betrifft alle Add-ons, de hier als nicht aktiv stehen:



    Inhalt user.js:

    Code
    // Warnung beim Schließen mehrerer Tabs
    user_pref("browser.tabs.warnOnCloseOtherTabs", false);


    Ich habe schon einen Scan mit AdwCleaner gemacht und entsprechend gelöscht. Leider werden jetzt wohl die Log-Dateien gelöscht, wenn man den AdwCleaner entfernt, daher kann ich die nicht mehr anhängen. Gelöscht wurden: webcompanion und etwas von solvusoft.


    Was kann ich tun?

    Problem war, dass unter Fx 66.0.2 und Context Search 3.70 die manuell angelegten Suchmaschinen nach Fx-Neustart nicht mehr da waren. Das konnte ich verhindern, indem ich die Reset-Funktion der WE ausgestellt habe. Dann aber war der Kontextmenü-Eintrag nicht mehr vorhanden. Um den wieder herzustellen, habe ich einfach die Position des Kontextmenü-Eintrages über die Einstellungen der WE bestätigt. Letzteres wollte ich automatisieren.


    Mittlerweile gab es aber ein Update auf Version 3.71, womit der Workaround nicht mehr funktioniert. Ich nutze jetzt aber die Funktion der WE per ALT+Klick zu suchen. Da werden mir alle Suchmaschinen angezeigt.


    Kurzum: das Problem hat sich damit erledigt.