Betrügerische Website "experiencelottery.club"...

  • Okay. Danke und teste dann weiter.


    "Über Hilfe habe ich dann dem Mozilla Team diese betrügerische Seite gemeldet."


    Nachtrag: Nach meiner Meldung an Mozilla erschien dann im Firefox Fenster eine rote Meldung von Firefox, dass hier eine bedrohende Seite gefunden wurde und Firefox unterdrückt diese.


    Hatte ich am Anfang vergessen, zu erwähnen. Sorry. :cry:

  • Also wenn Firefox geschlossen war, ist es eine Adware, die auf deinem Rechner zu dem Zeitpunkt aktiv ist. Das kannst du nur selbst prüfen, in dem du nicht spielst, und wartest, ob was passiert.


    Was das XPI angeht, das wurde schon längst mit der letzten v66 behoben, die wird nicht mehr benötigt.


    Was das Bashing mit Avast angeht - irgendwas geht auf deinem Rechner vor, wo Avast nicht anspringt, demnach hat Avast keinen Nutzen hier und ist genau so gut bzw schlecht wie Windows Defender, und dann kann man sich das Geld auch sparen.


    Zum Spiel kann ich nichts sagen, das nimmt mir zuviele Eingriffe unter Windows vor, die ich nicht haben will. Zu dem Zeitpunkt war auch XP aktuell.


    PS safeprice kann es nicht sein, weil Firefox nicht gestartet war.
    https://blog.avast.com/de/2014…-bedarf-entfernen-konnen/
    Sollte es über Avast selbst kommen, autsch. Optionen durchschauen!


  • Laut Boersenfeger soll auch Antivirensoftware benutzt werden und ich nutze halt Avast. Nachdem ich mich vor Jahren von Norton Antivirus getrennt hatte, was den PC langsamer macht.

    .. aber nicht unter Windows 10!!!
    Aufgrund deines Missverständnisses hierzu habe ich den entsprechenden Passus in mein Sicherheitskonzept eingefügt!

    Zitat

    Edit: 31.05.2019
    Die Installation einer Antivirensoftware ist für Windows 10 nicht mehr nötig. Dort ist die Verwendung vom Defender voll umfänglich ausreichend.
    Editende:


  • Und der Defender hat den Firefox auch nicht vor dieser Web Site geschützt. :cry:


    Der Defender kann auch nix ausrichten der ist ja deaktiviert, da du ja eine andere Sicherheitssoftware installiert hast. Dies geschieht automatisch wird eine Drittanbietersoftware installiert, wird diese wieder nach Herstellerangaben entfernt, dann wird automatisch der Defender wieder aktiviert.

  • Spiderman-21 : Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass weder AdwCleaner noch Malwarebytes etwas gefunden hat. Hast du gemäß der in Beitrag #3 von mir verlinkten Anleitung in den Einstellungen unter grundlegende Reparaturen alle Einstellungen gemäß der Anleitung auf ON gestellt?


    In deinem Protokoll steht, dass du gestern eine Adwcleaner-Scan gemacht hast, da scheint bei weitem mehr gewesen zu sein. Würdest du bitte mal den Text von dem gestrigen Scan


    AdwCleaner[S61].txt - [5154 octets] - [30/05/2019 11:34:34]


    hier einstellen? Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress


  • In deinem Protokoll steht, dass du gestern eine Adwcleaner-Scan gemacht hast, da scheint bei weitem mehr gewesen zu sein. Würdest du bitte mal den Text von dem gestrigen Scan


    AdwCleaner[S61].txt - [5154 octets] - [30/05/2019 11:34:34]


    hier einstellen? Danke.


    --> Hier eingestellt.


  • Den Löschbericht fand ich nicht. :-??

  • Einfach mal lesen, das hat nicht nur dich getroffen
    https://www.drwindows.de/spiel…rechner-kontaminiert.html


    Das kommt vermutlich aus dem Werbe-System vom MS-Store (siehe Bilder) und tritt nicht nur bei Mahjongg auf.
    https://social.msdn.microsoft.…t-user-input?forum=aiasdk


    Eset-Online-Scanner soll helfen
    https://www.trojaner-board.de/…gleich-2.html#post1716292


    Die sind alle ziemlich angepisst deswegen.

  • Im Firefox könnte man die im Microsoft Artikel genannten Sites...


    Code
    1. *.adnxs.com
    2. *.vungle.com


    auch einfach im jeweiligen verwendeten Adblocker hinzufügen.

  • @ DeJaVu:


    Vielen Dank für Deine Beiträge #29 und #31, die die tatsächliche Ursache mit Microsoft Games erklären. :klasse:


    Und man soll die jeweiligen Fenster einfach nur schließen; keine Neuinstallation vom PC etc. notwendig.

  • @ AngelofDarkness:


    Muss noch mal fragen, wie man diese Sites dem Adblocker zufügt?
    Wird hier nur die Werbung deaktiviert oder auch das Öffnen dieser WebSite unterdrückt?

  • uBlock Origin kann auch ganze URL blockieren. Dazu muss betreffende URL dann als Filter definiert werden: https://github.com/gorhill/uBlock/wiki/Strict-blocking

  • Ne, der Store nicht. Aber Firefox als Browser der vom Store gestartet wird um die Seiten anzuzeigen.