Neues Fenster statt Tabs

• Hi Leute,

seit ebend habe ich ein komisches Phänomen.

Ich habe aus einer Mail raus einen Link geöffnet, doch statt das dieser im Tab geöffnet wird, wurde ein neues FF Profil erstellt und darüber geöffnet.
    Nun wird alles was mit FF verknüpft ist, auch Links oder abgelegte html Dateien, über das neue Profil geöffnet.

Wenn ich das Profil lösche kann nix mehr, was mit FF verknüpft ist, geöffnet werden.

In den Einstellungen ist der Haken gesetzt bei Tabs statt neue Seite öffnen.
    Auch bei about:config kann ich auf dem ersten Blick von mir aus nichts feststellen.

Nutze FF 67,0 (32 bit) unter Win7.

Hat jemand eine Idee wie ich da wieder hinbekomme?

Besten Dank.

• Prüf doch bitte mal ob du unter

about:profiles

ein neues Profil hast. Der Name könnte lauten: default-release

Wenn dem so ist, dann sollte es noch ein anderes Profil mit dem Namen: default geben.

Unter dem Profil default klickst du dann das bitte mal an:

Als Standardprofil festlegen

Und dann den Firefox beenden und neu starten und prüfen ob alles wieder ok ist.

• Hallo,

habe es wie beschrieben getan.

Jetzt startet FF ein neues Fenster mit dem normalen Profil.
    Bei about:profiles ist nun das zweite Profil verschwunden.

Also altes Spiel aber immerhin nicht mit dem neuen Profil :)

Edit: Hab den Fehler gefunden.
    Es wurde das Profil einer älteren FF Version die noch mit Installiert war geladen. Nun hat sich alles vermischt.

Nun steht bei FF67 das alte Profil als Standart uner about:profiles. Wie kann ich es dort auf das neue Profil umändern?

Edit2: Ok, ich konnte das alte FF nicht mehr so wiederherstellen wie es war und hab es nun Deinstalliert. Nun läuft alles wieder.
    Schade, meine gekauften Addons laufen auf dem neuen FF nicht mehr und mit dem alten konnte ich die hin und wieder noch nutzen.

• Zitat

meine gekauften Addons

Mozilla bietet keine gekauften Erweiterungen an, wende dich an den jeweiligen Hersteller/Vertrieb.

Was den Aufruf und neues Fenster/anderes profil angeht, könnte das hier sein:
    https://www.camp-firefox.de/fo…127943&p=1113643#p1113643

Während Menschen, die mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden sind, keinen Grund haben, ständig zu nörgeln, wird das Netz dominiert von Goofies vom Dienst, die ihre Kommentare hinterlassen wie Hunde, die irgendwo hin pinkeln, um ihr Revier zu markieren. Fazit: Im leeren Raum hört einen niemand, wenn man irgendeinen Stuss von sich gibt.

• Liebe Community,

es war ein freudscher Vertipper :)

Es sollte gespendete und nicht gekaufte Apps sich nennen.

Wie zum Beispiel DowmThemAll. War immer ein treuer Begleiter. Leider bisher keinen würdigen Nachvolger gefunden.