1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. lord_helmchem

Beiträge von lord_helmchem

  • Schließen Sie die Synchronisierungs-Einrichtung ab

    • lord_helmchem
    • 25. Juni 2021 um 14:19

    Es wurde ja alles übernommen was ich ausgewählt habe und ist auf dem zweiten Gerät auch alles Verfügbar. Daher verstehe ich die Meldung nicht ganz.

    Muss ich mal auf dem erste Gerät gucken ob da was ist.

  • Schließen Sie die Synchronisierungs-Einrichtung ab

    • lord_helmchem
    • 25. Juni 2021 um 13:40

    Hallo,

    ich habe FF auf ein weiteres Gerät installiert und mich auch bei FF Sync eingeloggt, um die Daten zu Synchronisieren zwischen beiden Geräten.

    Nun erhalte ich seit Tagen von FF Sync Mails, ich soll doch ein weiteres Gerät hinzufügen. Gut, wenn die mir ein weiteres Gerät kaufen. :D

    Heute kam die letzte Erinnerung und ich bin jetzt verunsichert, was passiert, wenn ich nicht darauf reagieren. Das wird leider in der Mail nicht genannt.

    Im Sync-Konto auch keine Meldung dazu.

    Die bewegendere Frage ist eher, warum bekomme ich die Mail, obwohl ich das schon auf zwei Geräten nutze?

    Viele Grüße

    Bilder

    • FF_Sync.png
      • 55,47 kB
      • 472 × 615
  • Neues Fenster statt Tabs

    • lord_helmchem
    • 28. Mai 2019 um 20:59

    Liebe Community,

    es war ein freudscher Vertipper :)

    Es sollte gespendete und nicht gekaufte Apps sich nennen.

    Wie zum Beispiel DowmThemAll. War immer ein treuer Begleiter. Leider bisher keinen würdigen Nachvolger gefunden.

  • Neues Fenster statt Tabs

    • lord_helmchem
    • 27. Mai 2019 um 19:12

    Hallo,

    habe es wie beschrieben getan.

    Jetzt startet FF ein neues Fenster mit dem normalen Profil.
    Bei about:profiles ist nun das zweite Profil verschwunden.

    Also altes Spiel aber immerhin nicht mit dem neuen Profil :)

    Edit: Hab den Fehler gefunden.
    Es wurde das Profil einer älteren FF Version die noch mit Installiert war geladen. Nun hat sich alles vermischt.

    Nun steht bei FF67 das alte Profil als Standart uner about:profiles. Wie kann ich es dort auf das neue Profil umändern?

    Edit2: Ok, ich konnte das alte FF nicht mehr so wiederherstellen wie es war und hab es nun Deinstalliert. Nun läuft alles wieder.
    Schade, meine gekauften Addons laufen auf dem neuen FF nicht mehr und mit dem alten konnte ich die hin und wieder noch nutzen.

  • Neues Fenster statt Tabs

    • lord_helmchem
    • 27. Mai 2019 um 18:45

    Hi Leute,

    seit ebend habe ich ein komisches Phänomen.

    Ich habe aus einer Mail raus einen Link geöffnet, doch statt das dieser im Tab geöffnet wird, wurde ein neues FF Profil erstellt und darüber geöffnet.
    Nun wird alles was mit FF verknüpft ist, auch Links oder abgelegte html Dateien, über das neue Profil geöffnet.

    Wenn ich das Profil lösche kann nix mehr, was mit FF verknüpft ist, geöffnet werden.

    In den Einstellungen ist der Haken gesetzt bei Tabs statt neue Seite öffnen.
    Auch bei about:config kann ich auf dem ersten Blick von mir aus nichts feststellen.

    Nutze FF 67,0 (32 bit) unter Win7.

    Hat jemand eine Idee wie ich da wieder hinbekomme?

    Besten Dank.

  • Firefox 56 das autom. 64bit Update deaktivieren

    • lord_helmchem
    • 1. Oktober 2017 um 12:18

    Na es wird ja groß immer angekündigt dieses WebExtension. Worauf dann FF die neues AddOns baut und das alte Format ablöst. Bis Version 54 gab es keine Probleme damit. Es kann kein zufall sein das mehrere AddOns mit einmal nicht funktionieren.

    Zum RAM: Ich habe nebenbei noch andere Programme offen (Bildbearbeitung z.Bsp.) die viel RAM benötigen. Und ich merke jedes mal, wenn FF offen ist, das ich dann beim arbeiten in den Programm probleme habe funktionen anzuwenden weil in dem Monent einfach der RAM verbrauch zu hoch ist.

  • Firefox 56 das autom. 64bit Update deaktivieren

    • lord_helmchem
    • 1. Oktober 2017 um 11:33

    Weil mir FF jetzt schon zu viel RAM nimmt und es bei der 64bit Version ja mehr werden wird. Und das kann ich nicht gebrauchen. Version 56 macht mir eh schon Probleme. AddOns funktionieren zum Teil nicht mehr, obwohl ja erst ab Version 57 der Fall sein sollte.

  • Firefox 56 das autom. 64bit Update deaktivieren

    • lord_helmchem
    • 29. September 2017 um 20:40

    Hi Leute,

    wie der Titel schon sagt, würde ich gerne in Version 56 das autom. Update auf 64bit unterbinden.
    Bei Chip gibt es ein Tutoruial, aber den dort gezeigten Pfad in der Reg gibt es bei mir nicht.
    http://www.chip.de/news/Mozilla-z…_123434173.html

    Den einzigsten Ordner der unter Mozilla bei mir kommt ist "MaintenanceService".

    Wie kann ich nun das Update verhindern?
    Finde leider keine weiteren Optionen dazu wie in about:config oder so.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    EDIT: Hab den Ordner "32to64DidMigrate" gefunden. Allerdings war dieser unter "Wow6432Node" in der Reg und dann eben Mozilla.
    Und unter HKEY_USERS habe ich einen Mozilla Ordner der dann auch Firefox als Ordner enthält.
    Nun die Frage ob dies auch so gilt :-??

    EDIT2: Jetzt bin ich doppelt verwirrt. Hab mir nun das Video dazu mal angeschaut. Da wird gesagt, man soll den Ordner "32to64DidMigrate" erstellen. Was ich ja nicht kann, weil es den Ordner "Firefox" unter Mozilla nicht gibt. Im Text von Chip wird nicht gesagt das man einen neuen Ordner erstellen muss sondern es wird direkt auf den Ordner verwiesen.
    Und die ganzen Ordner die dort zu sehen sind, habe ich nicht mal ansatzweise.

    Also wie kann ich nun vorgehen, das unter "Wow6432Node" bzw. HKEY_USERS nutzen oder was anderes machen?
    Bin schon fast der Meinung, das Chip den falschen Pfad angegeben hat.

  • Hohe RAM Auslastung bei Firefox

    • lord_helmchem
    • 6. Juni 2017 um 12:25

    Ja ne, hatte das mit nur einem Tab getestet. Amazon. Da dort, wie in meinem Bild zu sehen, der Verbrauch sehr hoch war nur beim öffnen der Startseite. Aber jetzt geht es. Hätte ich genauerer sagen sollen :)

  • Hohe RAM Auslastung bei Firefox

    • lord_helmchem
    • 5. Juni 2017 um 22:02
    Zitat von camel-joe


    Der Hauptgrund dürfte vielleicht ABP 2.9 sein, auch dafür, dass Fiefox lahmt.

    https://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=52743
    https://adblockplus.org/forum/viewtopic.php?f=1&t=52709
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…k-plus/reviews/

    Ich habe mal den Ratschlag befolgt und wieder 2.8 installiert. Und siehe da, weniger RAM und kein "lahmen".

    Danke für den Tipp, Haste direkt nur 2.8. Installiert oder einer der Unterversionen 2.8.1, 2.8.2 ?

    EDIT: Hat geklappt. Mit Version 2.8. ist FF wieder Flot wie sonst immer. Aber komisch, hatte das AddOn zum Testen bereits deaktiviert und da war der Verbrauch trotzdem hoch. :-??

  • Hohe RAM Auslastung bei Firefox

    • lord_helmchem
    • 1. Juni 2017 um 00:24

    So ist der Verbrauch wenn keine Seiten offen sind: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170601/temp/fvusf2ts.jpg]
    Und so wenn ich z.Bsp. Amazon offen habe: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170601/temp/pvlnjolr.jpg]
    Normal ist das nicht mehr. Ansich warte ich immer ein paar Tage mit dem Update ob ich hier was gegenteiligen lesen. Aber dieses mal war ich etwas schnell dran. Hoffe das mit dem nächsten Update sich da ggf. wieder was einrenkt. Surfen ist aktuell eher eine Tortur als Spass :)

  • Hohe RAM Auslastung bei Firefox

    • lord_helmchem
    • 31. Mai 2017 um 22:48
    Zitat von madperson


    die frage ist auch bei welchem letzten update das aufgetreten sein soll - von 53.0.2 auf 53.0.3? es ist ziemlich implausibel dass die paar zeilen code die sich zwischen diesen beiden versionen geändert haben irgendeine auswirkung in sachen ram belegung haben sollten...

    Hatte doch geschrieben 53.0.3. Das aktuelle Update.
    Ich sehe das im Task-Manager das Firefox ganz oben steht mit der RAM belegtung. Selbst Photoshop braucht weniger als Firefox. Ich kann nur sagen wie es beobachte. Eine andere Erklärung habe ich nicht. Da nix weiteres Installiert wurde.

  • Hohe RAM Auslastung bei Firefox

    • lord_helmchem
    • 30. Mai 2017 um 23:10

    Das aber genau nach dem Update die RAM Auslastung höher als sonst ist, lässt einen schon Vermuten das da beim Update sich was geändert hat was den Verbrauch ansteigen lässt.

  • Versteckte Windows Ordner

    • lord_helmchem
    • 30. Mai 2017 um 09:47

    Das Programm heißt FontForge, zur erstellen von Schriften. Und beim Starten werden immer wieder die zuletzt geöffneten Schriten geladen. Und die Datei dazu müsste ich löschen. Und das sehe ich nur in dem Programm selber den Ordner. Nutze Win7. Hatte nun die Idee ob ggf. TotalCommander den Ordner sehen kann.

  • Versteckte Windows Ordner

    • lord_helmchem
    • 29. Mai 2017 um 22:59

    Hallo,

    ich möchte einen versteckten Windows Ordner löschen und kann aber auf diesen nicht zugreifen.
    Ich sehe diesen nur in dem Programm selber wenn ich eine Datei öffnen will. Der Ordner hat ein Punkt "." vorne am Dateinamen.
    Meine Ordneroption ist bereits eingestellt das ich System- und Unsichtbare Ordner sehen kann.

    Gibt es einen Trick das ich auch diesen Ordner sehen kann?

    Besten Dank.

  • Hohe RAM Auslastung bei Firefox

    • lord_helmchem
    • 29. Mai 2017 um 21:31

    Also ich kann eine hohe RAM Auslastung nach dem neustem (53.0.3) Update feststellen. Habe den Verdacht das es an folgenden Anpassung liegt "Der Compositor, der für die Darstellung von Webseiten verantwortlich ist, wurde in einen eigenen Prozess ausgelagert (Projekt Quantum). Dies soll die Stabilität erhöhen." Weil es wirklich erst nach dem Update so extrem ist. Bei einem Tab ist schon etwas mehr. Mache ich einen weiteren Tab auf oder Spiele im ersten Tab ein Video ab, geht der RAM über 1GB. War sonst nicht so. Von YouTube rede ich lieber nicht. Da geht die Katze ab :)

  • Formulardaten - Autovervollständig

    • lord_helmchem
    • 14. Mai 2017 um 20:54

    Im Abgesicherten Modus ging das mit dem Formfill wieder. Hab bloß aktuell keine Zeit jedes Addon einzeln mal zu deaktivieren. Das der Abgesicherten Modus die Addons ausschaltet, war mir schon klar. Aber das dann zurück in den normalen Modus dann alles weg war, hat mich dann doch überrascht.

  • Formulardaten - Autovervollständig

    • lord_helmchem
    • 9. Mai 2017 um 20:27

    Nach dem Neustart aus dem abgesicherten Modus, war meine ganze Addon Liste leer und kein Addon ging mehr. Zum Glück hatte ich ein Backup vom Profil Ordner vom 6.5 und konnte das Einspielen. Ein paar alte Addons sind zwar verschwunden, aber die wichtigsten sind wieder da :)
    Das eigentliche Problem hat sich leider nicht gelöst. :(

  • Formulardaten - Autovervollständig

    • lord_helmchem
    • 8. Mai 2017 um 19:41

    Hi Leute, nach dem Update auf 53 (ggf, auch schon auf 52) sind alle hinterlegten Formulardaten - Autovervollständig nicht mehr ersichtlich. War immer sehr bequem wenn schon die Daten hinterlegt waren. Wurde wohl durch FF abgeschalten. Gibt es einen Tipp wie man dies doch wieder anzeigen lassen kann?
    In about:config sieht alles normal aus, was formfill angeht und die Datei formhistory.sqlite ist auch noch die Selbe und wurde nicht geändert oder gelöscht.

    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Firefox 46

    • lord_helmchem
    • 7. August 2016 um 21:58
    Zitat von AngelOfDarkness

    Wenn ihr eine Firma/Unternehmen seid, warum nutzt ihr dann nicht die ESR Version des Firefox ?


    Eigentlich eine gute Frage. Wurde noch nicht darüber nachgedacht. Aber auch dort wird es ja nicht lange so bleiben. Wenn ich richtig gelesen habe werden dann die folgenden ESR Versionen immer auf das Niveau der aktuellen FF Version erstellt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon