extras_config_menu funktioniert im Nightly nicht mehr


  • Das war die Lösung... vielen Dank!


    Boersenfeger: Tipp: Lies im Skript einfach mal die Kommentare, die über den Einstellungen stehen, in diesem Fall den in Zeile 34. Dieses Skript dient der weitgehend freien Konfigurierbarkeit (natürlich nur aus einem bestimmten Pool an Einstellungen), also jeder wie er es gern haben möchte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Hallo,


    bei der Vorgängerversion waren Schriftart, Zeilenabstand und Hover-Farbe des Cursors wie bei den Standard-Menüs im Firefox. Wie kann das bitte angepasst werden?


    Gruß
    Wolfgang


  • bei der Vorgängerversion waren Schriftart, Zeilenabstand und Hover-Farbe des Cursors wie bei den Standard-Menüs im Firefox. Wie kann das bitte angepasst werden?


    Du meinst wirklich das Skript extra_config_menu.uc.js? Weder in diesem Skript noch in der zugehörgien CSS-Datei gibt es Festlegungen zu Schriftart, Zeilenabstand und Hoverfarbe des Cursors. Wirkt da eventuell ein anderes Skript und/oder CSS-Datei bei dir, die da etwas verändert haben?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Hallo Milupo, hallo Andreas,


    ohne die neue extra-config-menu.css funktioniert das Menü wie in der Animation von Andreas. Das ist schonmal gut.


    In der alten extra-config-menu.css konnte die Schriftfarbe augenscheinlich angepasst werden.



    Da das Menü ohne das neue CSS funktioniert ist das mit der Schriftgröße erledigt.


    Wenn ich jetzt die neue extra-config-menu.css aktiviere erscheint allerdings der rote Cursor und die Einträge der Menüs rücken näher zusammen (Abstand der Zeilen). Die Cursorfarbe kann durch überschreiben von "red" geändert werden. Allerdings finde ich die Bezeichnung der Hellblauen Farbe für Hover nicht.


    Eigentlich würde mir eine Anzeige der Icons vor den Einträgen genügen (bei Beibehaltung des hellblauen Cursors).


  • Allerdings finde ich die Bezeichnung der Hellblauen Farbe für Hover nicht.


    bei jedem Eintrag wenn da steht:


    .uProfMenu_clipboard:hover{
    -moz-appearance:none!important;
    background: red url...


    musst du das red austauschen gegen z.B.:


    .uProfMenu_clipboard:hover{
    -moz-appearance:none!important;
    background: skyblue url...


    oder eben eine andere Farbe nehmen.

  • Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    In der extra-config-menu.css die ich habe, sie ist glaube ich von Endor, ist kein hover eingetragen.
    Ebenso nicht in allen angepassten Codes die ich auf
    -moz-appearance:none !important;
    margin-bottom: 4px !important;
    background: url
    geändert habe.
    Das heißt ich muss für alle Codes ein hover eintragen?
    Und ich dachte ich wäre mit den Firefox Änderungen fertig.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2311)

    Firefox 107.0 (64-Bit)
    Thunderbird 102.5.0 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Hallo,


    mit skyblue sieht das dann so aus. Funktioniert. Danke.


    https://imgur.com/a/BlVErKr


    Allerdings sind die Zeilenabstände kleiner als in den normalen Firefox Menüs. Woher kommt das?


    https://imgur.com/8zs4X7b


    Danke für die Unterstützung!

  • Hallo Andreas,
    ich glaube das war noch ein älterer Code den ich selber angepasst habe.
    Aber meine Frage war, das ohne den hover Befehl keine Farbe angezeigt wird, ist das richtig.
    Mit den alten Codes mit -moz-binding wurde immer bei überfahren eine blaues Feld angezeigt.
    Ich schaue mir das morgen einmal in Ruhe an.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2311)

    Firefox 107.0 (64-Bit)
    Thunderbird 102.5.0 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Also Standard ist im Nightly auch blau bei hover.
    Aber wenn man ein eigenes Icons erstellt, dann muss man diese Farbe für hover mit einem weiteren Code erst erstellen.


    So würde das dann aussehen:


  • Hallo Andreas,


    danke, werde ich ausprobieren.


    Warum ändert sich die Anzeige der Textgröße im Menü bei Aktivierung der extra-config-menue.css eigentlich?


    Beim Einbinden des skripts (wie in deiner Animation) ist die Schriftgröße normal!?


    Kann man nicht nur die Icons einbinden ohne andere Veränderungen?


  • Also Standard ist im Nightly auch blau bei hover.
    Aber wenn man ein eigenes Icons erstellt, dann muss man diese Farbe für hover mit einem weiteren Code erst erstellen.


    Danke Andreas, genau das wollte ich wissen.
    Da habe ich dann doch noch viel Arbeit vor mir und ich dachte mit Firefox wäre ich fertig. :roll:

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2311)

    Firefox 107.0 (64-Bit)
    Thunderbird 102.5.0 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Hallo


    hier die Codes.


    extras_config_menu.uc.js


    extra-config-menu.css