extras_config_menu funktioniert im Nightly nicht mehr

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • if (this.CSSWebOrdner) {
    menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSSWeb-Ordner","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'CSSWeb');","uProfMenu_folder"),0);
    }


    Übrigens, so funktioniert das bei mir nicht - auch neueste Skriptversion von extra-config-menu.uc.js von Mithrandir. Da ich den vorstehenden CSS-Ordner bereits in eine if-Anweisung eingepackt ist, funktioniert für den CSSWeb-Ordner nur die bloße menupop.appendChild-Zeile.


    Code
    if (this.cssOrdner) {
          menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSS-rjadowak","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'CSS');","uProfMenu_folder"),0);
        }
        menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSSWeb-rjadowak","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'CSSWeb');","uProfMenu_folder"),0);
        menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Rjadowak chrome","uProfMenu.prefDirOpen('UChrm');","uProfMenu_folder"),0);
        menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Profilowy rjadowak","uProfMenu.prefDirOpen('ProfD');","uProfMenu_folder"),0);
        menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Rjadowak přidatkow","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('ProfD')+uProfMenu.getDirSep()+'extensions');","uProfMenu_folder"),0);
        menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Instalaciski rjadowak","uProfMenu.prefDirOpen('CurProcD');","uProfMenu_folder"),0);
        menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","Rjadowak startupCache","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('ProfLD')+uProfMenu.getDirSep()+'startupCache');","uProfMenu_folder"),0);

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • [quote='2002Andreas','https://camp-firefox.de/forum/index.php?thread/&postID=1111226#post1111226']


    if (this.CSSWebOrdner) {
    menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSSWeb-Ordner","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'CSSWeb');","uProfMenu_folder"),0);
    }


    Diesen Eintrag habe ich mir stibitzt - mit Erfolg!
    [attachment=0]Extras_config_menu_Nightly_68.jpg[/attachment]


  • Ja jetzt, aber im Screenshot Nr. 122 gab es den noch nicht :wink:


    Ein Azubi ist eben nicht so schnell - habe noch (kurz mal)) nachgebessert - und das mit Erfolg. :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 89.0 + Nightly 91 (WIN 10 - 64 bit)

  • Habe jetzt auch den CSSWeb-Ordner ('Beitrag #111) bei mir eingebunden.


    Es klappt auch soweit alles, allerdings bekomme ich keine Ordner aufgerufen, wenn ich im unteren Teil die Ordnersymbole anklicke.


    Gerne würde ich auch den Aufruf für uc.xul entfernen. Gerade schon gefunden und erledigt.


    Mag mal jemand in mein modifiziertes Script schauen? Stelle es dann gerne per PN zur Verfügung. Nicht mehr notwendig.


    Edit: Fehler gefunden. Da ich beim Totalcommander die 64bit Anwendung nutze, hatte ich eine falsche Verknüpfung gesetzt, bzw. die Richtige nicht angepasst. Muss bei mir lauten: Totalcmd64.exe.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________


  • Gerne würde ich auch den Aufruf für uc.xul entfernen. Gerade schon gefunden und erledigt.

    Könntest du den Schnipsel mal posten, das würde ich auch gern verbannen... :)

  • Wenn du https://github.com/ardiman/use…f9505e692f699159e5b2e8R85 öffnest und dann rhythmisch die Änderung in Zeile 85f anschaust, siehst du die Lösung.

  • Hallo Börsi,


    Mithrandir hat den Code schon gepostet. Einfach die beiden Zeilen 85 und 86 enfernen, abspeichern und neu starten.
    Feddisch.

    Freundliche Grüße
    Barbara


    ____________


  • if (this.CSSWebOrdner) {
    menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSSWeb-Ordner","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'CSSWeb');","uProfMenu_folder"),0);
    }


    Ist es auch möglich hier einem anderen Pfad anzugeben?
    Meine Scripts liegen alle auf einer externen Festplatte.
    ( D:\Seafile\Mozilla\Thunderbird\CSS-Ordner\css-dateien ) oder
    ( D:\Seafile\Mozilla\Thunderbird\CSS-Ordner\css-Webdateien )

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H1

    (Build 19043.1081)

    Firefox 89.0.2 (64-Bit)
    Thunderbird 78.11.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Ja, dann muss den Pfad fest in der Klammer eintragen. Bei einem Test eben musste ich den Backslash vervierfachen:


    Code
    menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSSWeb-Ordner","uProfMenu.dirOpen('D:\\\\RecalBox\\\\C64');","uProfMenu_folder"),0);


    Mit dem Beispielcode wechselt man also in den Pfad D:\RecalBox\C64

  • Leider wird die Zeile "Scriptliste in Zwischenablage" nicht angezeigt...
    Habe den entsprechenden Abschnitt in die CSS-Datei unten aufgenommen, irgendwo ist da ein Haken...


  • wird die Zeile "Scriptliste in Zwischenablage" nicht angezeigt...


    Die ganze Zeile also, und nicht nur das Icon wird nicht angezeigt!?


    Der CSS Code funktioniert einwandfrei.
    Wenn der kompl. Eintrag nicht angezeigt wird, dann prüf im Script bitte mal unter Zeile 35 nach, ob für diesen Eintrag eine 1 eingetragen ist:


    enableScriptsToClip: 1,