Fehlende Anzeige von Grafiken

  • Ich habe das gleiche Problem wie BarbaraZ.
    Es gibt bestimmte Pop Up Fenster die einfach leer bleiben.
    Manche lassen sich als neue Tabs oder Fenster öffnen, aber das will ich so nicht.
    Ich habe jetzt schon einiges abgearbeitet, Keine Malware, filternde Software oder ähnliches.
    Im abgesicherten Modus funktioniert wieder alles, so wie es soll.
    Ich vermute, da blockt wohl ein Script.
    Bei mir ist ein höllisches Durcheinder bei den Scripten, daher habe ich mich entschlossen, den Fuchs zu Bereinigen und von vorne
    anzufangen. Ich hoffe, ich bekomme alles wieder hin.
    Mit Diesem Forum schaffe ich das.
    Danke an alle Helfer!
    LG elza

  • Hallo Camper,
    ich habe das verusachende Script gefunden. Bei mir ist es....RevertAddonBarStatusBar.uc
    Das habe ich jetzt entfernt und nun funktionieren die Pop Ups auch wieder.
    Nun habe ich aber keine Statusbar mehr.


    Was stimmt da nicht?


  • Es gibt bestimmte Pop Up Fenster die einfach leer bleiben.


    Hast du mal ein Beispiel dafür?


    Ansonsten, das Script nutze ich hier auch, und habe bisher noch kein leeres Popup gehabt.


    PS:


    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Fehlende Anzeige von Grafiken [GELÖST]
    und in diesen neuen Thread verschoben.

  • Hallo 20002Andreas,
    Danke!
    Ich hatte mit diesem Script auch keine Probleme, erst nach dem letzten Update vom Fuchs 66.02.
    Ein Beispiel war ja das von BarbaraZ. Ein anderes, was ich so nicht zeigen kann ist in meinem Forum...Adminbereich...Whois Abfrage, was ja in einem Pop Up öffnet.
    Jetzt funktioniert erstmal alles wieder ohne die Statusleiste.

  • Das funktioniert hier einwandfrei auch mit dem Script. :-??


    Schwierige Kiste :D
    Danke dir erstmal!
    Ich finde es jetzt auch nicht so tragisch, hauptsache der Fuchs funktioniert wieder.
    Es geht auch ohne die Statusleiste.
    Vielleicht findet sich irgendwann mal eine Lösung. :)

  • @ 2002Andreas,


    Zitat

    Scripte sollten seit Fx 66 immer die Kodierung UTF-8 haben, prüf das doch bitte mal


    ... der Script in diesem Beitrag hat die Kodierung UTF-8 und blockiert trotzdem das Popup Fenster
    https://www.camp-firefox.de/fo…ic.php?p=1109069#p1109069

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.


  • Scripte sollten seit Fx 66 immer die Kodierung UTF-8 haben, prüf das doch bitte mal.


    Wenn fehlende UTF-8-Kodierung die Ursache wäre, würde das Skript nicht funktionieren und könnte also auch anderswo kein Problem verursachen. Oder sehe ich das falsch?


    Übrigens: Andreas, füge mal immer noch ohne BOM hinzu, wenn du das Problem mit der Kodierung vermutest und Skriptbenutzer darauf hinweist. Mir scheint, dass das wichtig ist, UTF-8 allein scheint nicht zu reichen, um ein eventuelles Kodierungsproblem zu lösen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress


  • Zumindest bei Notepad++ gibt es diese Form der Bezeichnung nicht.


    Es verwendet aber nicht jeder Notepad++. Behaupte ich einfach mal so.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Ich zumindest verwende Notepad++
    Das habe ich alles hier im Forum gelernt, da bin ich auch sehr Dankbar. :)
    Vielleicht habe ich noch irgendwo einen anderen Fehler.
    Wie schon geschrieben..ich finde es jetzt nicht so tragisch, ohne Leiste.


  • Ich habe alle Scripte überprüft, alle UTF-8


    Prüfe auch, ob das UTF-8 ohne BOM ist. Welchen Editor verwendest du?
    Gegenstandslos, siehe vorhergehenden Beitrag.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • elza : Füge bitte mal folgende Zeile am Ende des Skripts ein, vor den abschließenden Klammern, und teste:


    Code
    1. gBrowser.selectedBrowser.removeAttribute('blank');

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Wow....das funktioniert!
    milupo....riesen Dank an dich! :klasse:
    Nun habe ich auch die Leiste wieder.


  • Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Noch ein Hinweis: Du kannst diese Zeile auch in ein eigenes Skript auslagern. Das hat den Vorteil, dass der Code in dieser Zeile auch auf andere Skripte wirkt, die ein leeres Fenster verursachen könnten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress