addon einstellungen werden gelöscht

  • Den AdwCleaner bitte dann wie hier beschrieben einstellen: ● mit AdwCleaner suchen ➔ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • ..und video downloader..

    Auch da gab es einige, die viel Blödsinn mitbrachten.... ich würde Adwcleaner ausführen, posten, dann die Funde löschen lassen und das Profil bereinigen...

  • habe Adwcleaner durchlaufen lassen..alles bestens nichts gefunden..also sauber..und wie gesagt..das ist alles erst ab version 66.0.0 so...alles andere davor..funktioniert bestens..

    eine andere sache gefällt mir und sicherlich zig tausende anderen auch nicht..und zwar das man dem entverbraucher die entscheidung der update funktion zum abschalten vorenthält..ihm faktisch immer neuste updates aufzwingt..und sei es nur über diese ständige nerverei oben links..gebt den usern die abschaltfunktion zurück..diese entscheidung sollte immer beim entverbraucher liegen und nicht beim programmierer.oder wieviele auch immer daran rum docktorn..viele köche verderben bekanntlich den brei..


  • eine andere sache gefällt mir und sicherlich zig tausende anderen auch nicht..und zwar das man dem entverbraucher die entscheidung der update funktion zum abschalten vorenthält..ihm faktisch immer neuste updates aufzwingt..und sei es nur über diese ständige nerverei oben links..gebt den usern die abschaltfunktion zurück..diese entscheidung sollte immer beim entverbraucher liegen und nicht beim programmierer.oder wieviele auch immer daran rum docktorn..viele köche verderben bekanntlich den brei..


    Mit dieser Äußerung beweist du nur, dass man dir die Entscheidung abnehmen muss. Du willst dem Softwarehersteller vorschreiben, was zu tun ist? Sicherheit ist dir egal, du verzichtest freiwillig auf neue Funktionen wegen eines kleinen Problems? Updates nerven dich, wenn sie alle 7 bis 8 Wochen kommen? Mach dich bitte nicht lächerlich.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • habe Adwcleaner durchlaufen lassen..alles bestens nichts gefunden..also sauber..und wie gesagt..das ist alles erst ab version 66.0.0 so...alles andere davor..funktioniert bestens..

    Das haben auch schon Leute vor dir behauptet.. ich überzeuge mich gerne selber, liefere also bitte die Log-Datei..


    eine andere sache gefällt mir und sicherlich zig tausende anderen auch nicht.....

    Damit disqualifizierst du dich und obiges kannst du dir schenken.. ich bin hier raus... deutlich mit dem Kopf schüttelnd... :roll:

  • Verabredet euch zum Kaffee und sucht Gemeinsamkeiten:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…108134#p1108134

    Was jetzt der pauschale Rundumschlag gegen Firefox soll, das ist albern. Du sprichst hier mit Benutzern, die zum einen wissen, wovon sie schreiben oder sich mittels Drittsoftware (zB Adwcleaner oder Firefox-Informationen) einen Überblick verschaffen wollen, und zum andere keine Probleme hatten. Wenn man versucht, gegen eine deutliche Mehrheit mit fundiertem Wissen argumentieren will, dann sollte da nicht so ein wischiwaschi rumkommen. Für alles andere empfehle ich ab jetzt den Comodo-Support, erwarte allerdings nicht zu viel, eher nichts.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!


  • hallo,
    ab version 66.0.0..sind meine ganzen mühsammen eistellungen die ich bisher bei ublock origin erstellt habe nach dem neustart wieder gelöscht und komplett auf werkseinstellung gesetzt..das gleiche problem besteht weiterhin auch bei version 66.0.1..gehe ich zusück auf version 65.0.2..bleiben meine einstellungen komplett erhalten..
    werde programmierer..bitte könntet ihr dazu stellung nehmen..bzw..dieses dringende problem lösen..??

    Ging mir genauso, viele Erweiterungen haben die Einstellungen verloren.

    Habe dann den Fox 65.02 per Backup wieder installiert, direktes Update auf 66.01 und es lief wieder.
    Soweit möglich würde ich vor dem Update die Einstellungen der Erweiterungen, die dies anbieten, sichern und dann gegebenenfalls wieder einspielen.

  • @myfirer
    das habe ich alles durch..das mit dem updaten von auf..bringt nichts..nach neustart ist den trozdem alles wieder weg..und mal ehrlich..wer will ständig seine einstellungen immer wieder neu einspielen..oder..??den bin ich anscheinent nicht der einzige..nagut viele tausend andere wissen warscheinlich auch nicht das dieses forum und andere existieren..und somit dieses prob nicht so schnell bekannt wird..also abwarten..es werden bestimmt mehrere damit kommen die dieses oder ähnliches zu berichten haben..

    es ist kein rundum schlag in diesem sinne..sondern ein hinweis..das da was nicht io ist..bei usern wo das nicht auftritt können auch nichts bestätigen.

    das comodo da schwierigkeiten macht glaub ich so auch nicht den..sonst hätte dieses auch schon in der vergangenheit schwierigkeiten machen müssen..warum ist den bis 65.0.2..alles ohne probs..und ab 66.0.0 erst fangen genau diese symptome an..?in meinen augen eine berechtigte frage..

    das logbuch von adwcleaner sieht so aus..

    # -------------------------------
    # Malwarebytes AdwCleaner 7.2.7.0
    # -------------------------------
    # Build: 01-30-2019
    # Database: 2019-03-21.1 (Cloud)
    # Support: https://www.malwarebytes.com/support
    #
    # -------------------------------
    # Mode: Scan
    # -------------------------------
    # Start: 03-26-2019
    # Duration: 00:00:07
    # OS: Windows 10 Pro
    # Scanned: 31923
    # Detected: 0


    ***** [ Services ] *****

    No malicious services found.

    ***** [ Folders ] *****

    No malicious folders found.

    ***** [ Files ] *****

    No malicious files found.

    ***** [ DLL ] *****

    No malicious DLLs found.

    ***** [ WMI ] *****

    No malicious WMI found.

    ***** [ Shortcuts ] *****

    No malicious shortcuts found.

    ***** [ Tasks ] *****

    No malicious tasks found.

    ***** [ Registry ] *****

    No malicious registry entries found.

    ***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

    No malicious Chromium entries found.

    ***** [ Chromium URLs ] *****

    No malicious Chromium URLs found.

    ***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

    No malicious Firefox entries found.

    ***** [ Firefox URLs ] *****

    No malicious Firefox URLs found.


    AdwCleaner[S00].txt - [1249 octets] - [24/03/2019 13:07:52]

    ########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S01].txt ##########


    also laut dessen alles sauber..

  • Dass Adwcleaner nichts gefunden hast, hast du schon geschrieben, ich hatte diesbzgl keine Zweifel. Comodo ist ja nun nicht so schlecht.

    Zitat

    das comodo da schwierigkeiten macht glaub ich so auch nicht den..sonst hätte dieses auch schon in der vergangenheit schwierigkeiten machen müssen..warum ist den bis 65.0.2..alles ohne probs..und ab 66.0.0 erst fangen genau diese symptome an..?in meinen augen eine berechtigte frage..


    Die Schwierigkeit für Laien ist leider, dass sie es nicht erkennen können wollen, weil es eben "immer" funktioniert hat. Es wurde dir mehrfach angeraten, Comodo komplett zu deinstallieren, du bist ja unter Windows 10 nicht ungeschützt damit, sondern der Windows Defender tritt sofort in Kraft. Dem bist du ja nicht gefolgt, also gibt es auch keine weitere Möglichkeit, das Problem zu lösen. Und bei aller Nettigkeit, ihr beide seid nur zwei von Millionen, die hier nicht schreiben, dass es bei ihnen funktioniert hat. Nicht mal bei mozillazine war was vergleichbares zu lesen und das ist die große englische Community zu Firefox.

    Sollte das Problem nach der Deinstallation von Comodo noch auftreten, dann und erst dann kann man gezielt weiter suchen, mitsamt Systemanalyse. Wenn das Problem gelöst wurde, kannst du Comodo ja wieder installieren. Aber nur so läuft der Hase. Wir haben uns bewegt, du bist dran.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • ich habe nun comodo deinstalliert..auch mit nem unistaller um alle spuren zu bereinigen aus dem systehm..habe dan frisch die version 66.0.1 instaliert configuriert mit meinen addons..nach dem ich dan den firefox geschlossen habe..und wieder gestartet..war alles wieder bei null..also da liegt das prob den wohl auch nicht..was soll ich noch tun.?

  • Bevor du einen weiteren Benutzer erstellst unter Windows, um dein Benutzerprofil auszuklammern, kannst du noch die Portable (von Zitronella) probieren:
    https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/
    (Portable_Firefox-66.0-win32.zip)

    Entweder auf dem Desktop entpacken und testen, oder auf einem anderen Laufwerk oder USB-Stick.
    - Sollte es auch dieses Problem zeigen, liegt es an deinem System.
    - Zeigt sich das Problem auf dem Desktop(-Ordner), aber nicht auf USB-Stick, ist es dein Benutzerprofil oder eine Software, die reinpfuscht.
    - Zeigt es sich nicht auf dem Desktop, dann ist dein Mozilla-Profilordner defekt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!