Update auf FF 66 - Einstellungen verändert u. Funktionen aktiviert

  • Heute kam das Update auf FF 66, alles gut. Nur bemerkte ich eben beim Hochfahren und Öffnen im FF Profil, dass zwei Haken neu gesetzt wurden, die zuvor nicht aktiv waren

    Code
    1. about:preferences#home

    Empfohlen von Pocket & Überblick: Besuchte Seiten. Weshalb kann FF nach einem Update nicht die Finger von den vorhandenen Einstellungen lassen?


  • Hier hat sich bei 4 Profilen keine meiner Einstellungen verändert.


    Du, ich wohne auch nicht in Niedersachsen. Leben läuft nicht bei allen Menschen gleich.



    dass die aktuellen Seiten als Startseite übernommen werden sollen.

    Von einer veränderten Startseite ist mir nichts bekannt.

    Code
    1. about:preferences#home

    und dort

    Code
    1. Empfohlen von Pocket + Überblick

    darum geht es.


    daher tippe ich auf eine Erweiterung

    Hier ist ausser uMatrix & uBlock Origin nichts installiert, versehentlich habe ich da nichts geändert.


  • Hier hat sich bei 4 Profilen keine meiner Einstellungen verändert.

    Das hatte ich mich gleichfalls gefragt, als ich den Beitrag von dir las; was hat das mit meinem Profil u. Update zu tun, dass sich bei dir nichts geändert hat? Logik?

    Zitat

    hier war es nicht so. Also kein allgemeines Problem mit Firefox.

    Da es bei dir nicht verändert wurde, der Fehler nicht bei dir ersichtlich ist, dann darf es kein "allgemeines Problem mit Firefox" sein? Deine Logik?

    Zitat

    Damit deutest du an, dass das ein Fehler vom Fx ist

    Nein, ich deute nicht an. Es war eine Veränderung nach dem Update von FF 65.0.1 auf FF 66.0. Und ausser Firefox war niemand an dem Update beteiligt, der PC ist nicht öffentlich, und niemand hat irgendwelche Passwörter. Ausser mir :mrgreen:

  • 2002Andreas Ich bin nicht gereizt :) Kommt dir bekannt vor, vllt. von deiner Freundin, Frau? Ich kann das nicht beurteilen, wenn du solche gereizten Leute in deinem Leben und deiner Umgebebung hast. Ich kenne solche Menschen kaum. Wenn mir aber jemand antwortet, dass ein Problem bei ihm nicht vorhanden ist, und das als einziger Kommentar kommt (zuvor, in deinem ersten Beitrag), dann frage ich mich schon ... weshalb ich dann gereizt sein sollte. Solltest du etwa beruflich im Bereich der Psychoanalyse tätig sein, und testest das hier aus? Dann nicht mit mir bitte! Danke für deine Antworten, bis hier her.

  • 1. Wenn andere Mitglieder dir schreiben, dass sie die von dir beschriebenen Fehler nicht haben, dann ist das schon ein Indiz dafür, dass es nicht am Firefox generell liegt sondern an deiner Konfiguration oder deinem handeln. Denn auch bei mir hat sich keine Einstellung verändert.
    2. Deinen Schreibstil empfinde ich auch als gereizt.
    3. Vielleicht kommt 2002Andreas das bekannt vor weil du im Forum schon unter anderem Namen ähnlich aufgetreten bist. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.


  • 1. Wenn andere Mitglieder dir schreiben


    #1 Dann kann der Schreiber auch einen Satz hinzufügen, nicht nur "das ist bei mir nicht so".
    #2 Hierzu kann ich nichts, soll nicht so sein. Möglich, dass es an der späten Uhrzeit liegt, an meiner Müdigkeit, inzwischen habe ich fünf Nachtdienststunden hinter mir, noch sieben vor mir.
    #3

    Zitat

    weil du im Forum schon unter anderem Namen ähnlich aufgetreten bist

    Es wird immer toller, auch wenn dies "nur eine Vermutung" von dir ist! Im Windows-Forum war ich bis vor drei Jahren, ungefähr, und im BlueLine-Forum bin ich noch immer angemeldet. Zu anderen Schreibforen fehlt mir das Interesse und die Zeit.

  • #1 Dann kann der Schreiber auch einen Satz hinzufügen, nicht nur "das ist bei mir nicht so".


    Ich weiß nicht, was dein Problem ist, dass du so merkwürdig reagierst, aber dass er das in vier Profilen nicht bestätigen kann, ist eine wichtige Information und es besteht absolut keine Notwendigkeit, daraus drei Sätze zu machen, wenn inhaltlich mit diesem Satz alles gesagt ist, was er sagen wollte.


    Vielleicht kommt 2002Andreas das bekannt vor weil du im Forum schon unter anderem Namen ähnlich aufgetreten bist. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.


    Ich würde diesen Satz in den Plural setzen…

  • Leute, lasst es gut sein. Es gibt wichtigeres im Leben, als sich mit Usern in einem Forum herumzubalgen, sinnbildlich gesprochen.

    Zitat

    Ich weiß nicht, was dein Problem ist

    Solche Worte hört man fast täglich auf unseren Straßen, und das hört sich absolut agro an.

    Zitat

    Ich würde diesen Satz in den Plural setzen…

    Verstanden: loud & clear, over & out.

  • Was sich an meinem Satz deiner Meinung nach "absolut agro" (sic!) anhören soll, ist mir wirklich ein Rätsel. Ich kann nicht einmal erahnen, worauf du das beziehen willst, so abwegig ist das. Ich hab dir ganz nüchtern und ruhig etwas zu einem deiner Punkte erklärt. Tatsächlich sind es deine Beiträge, die eine gewisse Grundstimmung vermitteln. Und ich bin jetzt schon der dritte Nutzer, der dir das in diesem Thread schreibt. Vielleicht liest du nochmal in Ruhe die Beiträge ab #4 bis zum Ende durch. Du hast ja selbst angedeutet, müde zu sein. Das scheint sich auf deine Wahrnehmung auszuwirken.

  • Änderungen an den Einstellungen bei "about:preferences" kann ich nicht bestätigen.
    Durch das Update auf 66.0 hat sich nichts verändert.
    Auch die Einstellungen von Addon "New Tab Override" wurde nicht verändert.
    Das einige Scripts angepasst werden müssen ist normal.
    Was mir bisher noch nicht gelungen ist, dass ist das Script " ContextTranslate-DeepL.uc.js"
    Wenn da jemand eine bessere Lösung hat würde die ich gerne verwenden wollen.


    Grüsse vom Laubenpieper

  • Auch ich kann nach dem Update auf Ff 66.0 mit diversen AddOns und personalisierten Scripten keine Veränderung finden 8)
    Außer... das jetzt in der Versionsanzeige 66 steht :)


    @ Mikrat,


    deinen Schreibstil hier finde ich auch nicht angemessen !

    Gruß Micha


    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.


  • @ Mikrat,
    deinen Schreibstil hier finde ich auch nicht angemessen !


    Du solltest meine Beiträge dann ausklammern, oder mich blocken, dann wird dir von mir nichts angezeigt. Was du als angemessen beurteilst, ist deine Einstellung, die müssen andere nicht immer mit dir teilen. Freut mich aber, dass du in drei Tagen so viele Beiträge von dir gibst.