RestartButton [gelöst]


  • Ist aber auch kompliziert das ganze.


    Nein, nur neu für dich (wie für viele andere vor dir auch). :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Beides leider negativ.


    Dann stimmt etwas nicht bei deinen Vorbereitungen. :-??
    Das Script funktioniert in alle Fx Versionen und bei allen anderen Usern.

    Für alle Fälle, so lautet das Script:

  • BarbaraZ- Zeige mal bitte den Inhalt deiner Datei userChrome.js aus dem Ordner chrome deines Profilvrezeichnisses.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Moin, wie gewünscht, die Einträbe in der userChrome.js im Profilordner bei chrome enthält folgende Einträge:

    Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

    Habe auch gerade noch mal alle Schritte nachvollzogen, wobei die Erklärung, wie ich finde nicht ganz eindeutig ist.

    Bis zur Datei config-prefs.js ist es gut erklärt.
    Für das Unterverzeichnis chrome erfolgt ein Bruch, heißt: Hier fehlt, meiner Meinung nach, die eindeutige Erklärung.

    Ich hätte dieses unter die Erklärung der Grafik zur config-prefs.js gesetzt.
    So. wie es jetzt ist, ist es, wie ich finde, auf dem ersten Blick, ein wenig verwirrend.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Bei aller Liebe aber ich finde die Anleitung eindeutig... vor allem die Bilder zeigen deutlich, wo die einzelnen Dateien hin müssen...
    BTW: Ich habe im Script noch diesen Zusatz:


    Der zaubert mir einen Restart-Button ins Hamburger-Kontextmenü... :)
    [attachment=0]Neustartbutton im Hamburger-Kontext.JPG[/attachment]

  • Ich habe jetzt einfach mal mit dem Firesave ein Restore gemacht und alles ist so, wie es sein soll. :klasse:
    Daher danke ich für Eure Geduld und hoffe, ich darf hier mal wieder nachfragen.

    Ich habe jetzt die Doppelpfeile. *juhu*

    Edit: Danke Boersi für das "Hamburger Menu"

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

    2 Mal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (16. März 2019 um 14:34)


  • Ich habe jetzt einfach mal mit dem Firesave ein Restore gemacht und alles ist so, wie es sein soll. :klasse:


    Herzlichen Glückwunsch. Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke. :) Angeblich soll ja die schwerste Geburt im Nachhinein immer die schönste gewesen sein. :D

    Zitat

    Daher danke ich für Eure Geduld und hoffe, ich darf hier mal wieder nachfragen.


    Aber natürlich darfst du das, du darfst nur nicht wieder fremdgehen. ;)

    Zitat

    Ich habe jetzt die Doppelpfeile. *juhu*


    Kleiner Hinweis noch: Wenn man mal ein Skript ändern muss oder will, klicke dann mit der mittleren oder rechten Maustaste auf das Doppelpfeil-Symbol. Dadurch wird Firefox neu gestartet und gleichzeitig der sogenannte Skript-Cache gelöscht. Wie der Browser-Cache auch, werden hier bestimmte Einstellungen gespeichert, die aber eine Aktualisierung verhindern können. Mit dem Mittelklick bzw. Rechtsklick auf das Doppelpfeil-Symbol umgehst du dann diesen Cache. Wenn du aber nur einfach Firefox neu starten möchtest, reicht ein Linksklick.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress