Probleme seit 65.0!

  • Hallo,


    habe soeben auf 65.0 aktualisiert und seitdem ist die Tableiste schwarz (egal welches Thema ich aktiviere) und die Win-Taskleiste wird von FF überdeckt!

  • Im abgesicherten Modus bekomme ich FF gar nicht mehr gestartet!
    Bzw. gestartet schon, kann dann aber die beiden Fenster nicht öffnen (bzw. 'blitzt' jedes Fenster dann nur mal kurz auf und irgendwelche 'Artefakte' bleiben dann auf dem Desktop stehen und wenn man mit der Maus da drauf will verschwinden die wieder)!


    Gibt es ein Rollback zur alten Version? Brauche ich jetzt dringend...

  • Welche beiden Fenster? Firefox im abgesicherten Modus hat nur ein Fenster. Verwechsle nicht den abgesicherten Modus von Windows mit dem vom Firefox.

  • Ich hatte (habe) zwei FF-Fenster am Start und diese wurden - zumindest wurde es dann versucht - im abgesicherten Modus von Firefox auch wieder gestartet...
    Und nein, ich meine nicht den abgesicherten Modus von Windows.

  • Das beschiss**** ist ja, das ich nicht am meine Taskleiste ran komme wenn FF geöffnet ist und deshalb bräuchte ich bitte mal die Seite mit den alten FF-Versionen.
    Wer kann helfen?
    Danke schon mal.

  • Du kommst also auch nicht mit einem neuen Profil an die Taskleiste? Hast du denn mal überprüft, ob du ggf. im Tablet Modus bist? Was passiert denn, wenn du die Win-Taste drückst? Und gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.


    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)


    Ein Screenshot wäre auch mal ganz gut von der Problematik.. Bitte vom normalen Modus und vom abgesicherten Modus des Firefox bitte. Denn normal ist das ganze Verhalten nicht, denn bisher hat hier kein anderer davon berichtet. Auch bei mir konnte ich dies Verhalten bisher nicht beobachten.

  • Klicke mal rechts auf die Taskleiste und dann auf Taskleisteneinstellungen. Seht dort bei Taskleiste im Desktopmodus automtisch ausblenden Ein?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Screenshots hätte ich ja schon längst gemacht, doch leider komme ich dann nicht an das Programm (Snipping Tool) ran (Taskleiste) wenn ich das FF-Fenster wieder öffne! Und mit dem FF-Tool (Bildschirmfoto aufnehmen) komme ich irgendwie nicht wirklich zurecht bzw. kann ich damit dann nur den Inhalt der Webseite aufnehmen aber nicht die Task und auch nicht den oberen Teil des Browsers...

  • Kommen die anderen gewünschten Infos (Beitrag #8) noch? Das Snipping Tool kann man übrigens auch aus dem Start-Menü heraus aufrufen oder auch über die Suche.

  • Für Bildschirmfotos reicht auch das Drücken der Druck-Taste bzw. Drücken von Alt-Druck.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hier mal ein Screenshot mit dem Handy aufgenommen
    [attachment=0]IMG_20190204_220026.jpg[/attachment]


    Hier noch die anderen gewünschten Infos

  • Ich zitiere mich mal selber...



    Du kommst also auch nicht mit einem neuen Profil an die Taskleiste? Hast du denn mal überprüft, ob du ggf. im Tablet Modus bist? Was passiert denn, wenn du die Win-Taste drückst?


    Starte mal den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) suche unter Prozesse die explorer.exe. Und starte diesen Prozess neu., ggf. erst beenden und dann über Neuen Task öffnen neu starten, bei fehlender Option.

  • Das Problem ist nicht Firefox oder dein Profil, sondern deine userchrome css Sammlung und die liegt nicht im Profil. So einen Murks hab ich letzte Tage schon mal gesehen. Falls du die Sammlung von Aris nutzen solltest, lad dir den letzten Stand.


  • Du kommst also auch nicht mit einem neuen Profil an die Taskleiste?


    Nein. Bzw. mit einem neuen Profil startet der FF erst gar nicht (das Verhalten dann hatte ich bereits oben beschrieben)...


    Zitat

    Hast du denn mal überprüft, ob du ggf. im Tablet Modus bist?


    Bitte wo soll der Tablet-Modus sein? (Sitze hier vor einem Desktop-PC)


    Zitat

    Was passiert denn, wenn du die Win-Taste drückst?


    Dann öffnet sich das Start-Menü; die obere Leiste ist dann auch wieder Grau, Taskleiste ist dann auch vorhaden. Klicke ich dann aber wahllos, ist das Startmenü wieder weg und die obere Leiste wieder Schwarz (Task ist aber immer noch da) und wenn ich dann den FF in die Task lege und dann wieder starte (resp. hoch hole) ist die Task wieder weg...

    Zitat

    ...mir explorer.exe.


    Nicht vorhanden im Taskmanager.


  • Das Problem ist nicht Firefox oder dein Profil, sondern deine userchrome css Sammlung und die liegt nicht im Profil. So einen Murks hab ich letzte Tage schon mal gesehen. Falls du die Sammlung von Aris nutzen solltest, lad dir den letzten Stand.


    Wo soll die userChrome.css denn sonst sein, wenn nicht im Profil?