Hallo,
ich würde gerne beiden oben genannten Ordner in der Lesezeichen Sidebar ausblenden, da sie sich nicht löschen lassen.
Danke für eure Hilfe.
Hallo,
ich würde gerne beiden oben genannten Ordner in der Lesezeichen Sidebar ausblenden, da sie sich nicht löschen lassen.
Danke für eure Hilfe.
Dies ist leider nicht möglich..
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…23211&p=1093690
Hallo Testerer,
mir gefallen die Ordner auch nicht.
Ich habe mir dadurch geholfen, sie aus dem sichtbaren Feld der sidebar hinaus nach oben zu verschieben mit dem code für die userChrome.css:
/* ganze sidebar verschieben */
.sidebar-placesTreechildren[view="bookmarks-view"] {
margin-left:-5px !important;
margin-top:-45px!important;
}
Gruss aus dem Sauerland
Sabine
Das klappt hier nicht, da die Suchleiste in der Sidebar dann damit involviert ist.... der untere Eintrag Weitere Lesezeichen ist davon auch überhaupt nicht tangiert...
Mir gefällt die Lösung, denn die Suchleiste habe ich eh ausgeblendet.
Einzig der Ordner "Weitere Lesezeichen" ist noch da.
ich hatte die Suchleiste auch hiermit raus bekommen:
/* Suchfeld + Lesezeichenfeld in Lesezeichen Sidebar entfernen */
sidebarheader, #bookmarksPanel > hbox { display: none !important; }
Der Ordner "weitere Lesezeichen" ist bei mir auch verschwunden.
Ich weiss aber nicht mehr genau mit welchem Code oder script.
Die Lösungen hatte ich alle freundlicherweise von Andreas2002 bekommen
Hallo Andreas,
weisst Du vielleicht noch den Code oder script um den Ordner "Weitere Lesezeichen" raus zu bekommen ?
Ich habe in meiner sidebar nur noch von mir gesetzte Lesezeichen und selbsterstellte Ordner.
Gruss Sabine
Ich habe in meiner Sidebar nur noch von mir gesetzte Lesezeichen und selbsterstellte Ordner.
So hätte ich es auch gern, wobei ich in der Sidebar die Suchleiste nicht missen möchte. Meine Ordnerstruktur soll auch erhalten bleiben
Einzig der Ordner "Weitere Lesezeichen" ist noch da.
Den Ordner "Weitere Lesezeichen" in der Sidebar bekommst Du mit folgenden Code in der userChrome.css weg:
Das wäre schön
Hier nämlich nicht.
[attachment=0]Screenshot (1275).png[/attachment]
Hat wohl früher funktioniert:
Hat wohl früher funktioniert:
Bei mir funktioniert es in Firefox 65.0. In der Sidebar werden nur angezeigt: "Lesezeichen-Symbolleiste" und die einzelnen Bookmarks. Im Lesezeichen Menü werden angezeigt. "Lesezeichen verwalten", "Lesezeichen hinzufügen", "Lesezeichen-Symbolleiste" und die einzelnen Bookmarks. Das erreiche ich mit folgendem Code:
/* Ausblenden: Lesezeichen-Sidebar anzeigen, Lesezeichen verwalten (oben) + Trennlinie in Sidebar,
Weitere Lesezeichen, Lesezeichen verwalten (unten) */
#BMB_viewBookmarksSidebar,
#BMB_bookmarksShowAllTop,
#BMB_bookmarksShowAllTop + menuseparator,
#BMB_unsortedBookmarks,
#BMB_bookmarksShowAll
{display: none !important}
/* Weitere Lesezeichen in Lesezeichenmenü ausblenden */
#menu_unsortedBookmarks
{display: none !important}
Alles anzeigen
Fx 65 - 67 funktioniert das nicht mit dem Code.
[attachment=0]Screenshot (1276).png[/attachment]
Und es funktioniert doch in Firefox 65.0. Beigefügt ein Screenshot mit meiner Lesezeichen Sidebar und meinem Lesezeichenmenü.
Drück bitte mal:
STRG + B
Dann siehst du die Sidebar.
Deine Screenshots stellen etwas anderes da.
Das ist die Sidebar:
[attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]
Aha, wieder etwas gelernt. Diese Sidebar habe ich noch nie benutzt. Wie ich jetzt sehe, heißt das Symbol, auf das ich oben links immer klicke "Lesezeichen verwalten".
"Lesezeichen verwalten"
Richtig. :wink:
wieder etwas gelernt
:klasse:
Diese Sidebar habe ich noch nie benutzt.
Bei mir ist es anders herum.. Ich habe noch nie die Lesezeichen-Symbolleiste genutzt... :wink:
Also bei mir ist mit deinem Eintrag und dem, den ich gefunden habe, alles weg.
Nur der Leerraum stört jetzt noch bzw. man kann den unsichtbaren Eintrag immer noch auswählen.
Lässt sich da noch was machen?