TOP 2000 [offline]

  • Zitat von RickJ

    Schade daß ich in Stuttgart wohne ... über Antenne bekommt man sowas dann nicht mehr 'rein. Ich will zurück in meine Heimat :-(


    Gruß
    Rick


    In Leer war ich als Rheinländer auch schon einmal; ein wirklich schönes Städtchen. Voller, lustiger Ostfriesen. :D

  • Ich muss es nochmal wiederholen, echte Juwelen ab 22:00 h zu hören,
    Ihr hattet nach niederländischen Künstlern gefragt, hier ein
    Insider-Tip, ein MUSS, das begnadete, zum Zeitpunkt diese Liedes (1978) dem Alkohol verfallenen künstlerischen Multitalen zu hören:


    donderdag 30 december 22:00-22:59


    312 Billy Joel - Leningrad
    311 Jethro Tull - Locomotive breath
    310 Ramses Shaffy - Laat me
    309 Michael Jackson - Thriller
    308 Cream - White room
    307 Armand - Ben ik te min
    306 Dire Straits - Money for nothing
    305 Lionel Richie - Hello
    304 Jacques Brel - Mijn vlakke land
    303 Sting - Fields of gold
    302 Mike Oldfield - Tubular Bells
    301 Robbie Williams - She's the one


    http://home.tiscali.nl/sylvester/shaffy.htm


  • Hallo Amsterdammer,
    der Text hat mich tief ergriffen, er schildert ein ganzen Leben.
    (meine Meinung )


    ich kenne jemanden auf dem das alles passt.
    Gruß eremit

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8

  • Hm ... aus deutscher Sicht sind aber viele der Bands aus NL eben doch nur One Hit Wonder. Ob nun die Bots mit Zeven dagen lang, Luv mit Trojan Horse oder Earth & Fire mit Week End ... von Golden Earring dürften die meisten auch nur Radar love kennen.


    Viele davon haben ja trotz ihrer Herkunft englischsprachige Musik gemacht ... gab es eigentlich auch Künstler die nicht aus den Niederlanden oder Flandern stammen und trotzdem niederländische Songs gemacht haben? Abgesehen davon daß einige Musicals ja auch in niederländischen Fassungen existieren, "Het spook van de opera" steht hier sogar noch auf CD und ist sicherlich nicht die schlechteste Aufnahme ... ;-)


    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • für nachtschwärmer empfehle ich besonders die stunde zwischen 2 und 3 uhr



    und wer heute nacht einen blick ins studio von radio 2 in hilversum nehmen will:


    Start cam control (java plugin notwendig)


    gute nacht

  • Guten Morgen,


    Wer kennt noch das Zwillinngspaar Paul und Barry Ryan?
    http://www.geocities.com/fabgear6366/ryan.htm
    http://de.wikipedia.org/wiki/Barry_Ryan


    An Eloise aus 1968 scheiden sich die Geister, zwischen genial und pop-Kitsch liegen die Bewertungen. Die extra lange Nummer war ein Welthit. Der einzige übrigens. Dann kam nichts mehr für die Charts. Paul Ryan ist 1992 gestorben.


    Platz 141, reinhören ab 10:45


    rickj Deine Frage: http://top2000.radio2.nl/2004/site/page/bio/2367/2872


    gruss :D

  • Zitat von Amsterdammer


    Na Asche auf mein Haupt ... auf den hätte ich wirklich selbst kommen können :oops:


    Es wundert mich aber daß von "Gute Nacht, Freunde" die deutschsprachige Version auf Platz 1329 gelandet ist - gab es das nicht auch mal als "Goede nacht, vrienden"?


    Die Ryans sagen mir übrigens gar nichts ...


    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • DAS Radio-Ereignis in den Niederlanden geht zu Ende, die TOP 2000. Ab 18:00 h die die letzten 60, dann haben rund ein Dutzend Discjockeys seit Weihnachten 2000 Titel gestartet. Was jetzt noch spielt, ist die Creme, ob man die Lieder mag oder nicht, alles perlen, soviel musikalische Genies innerhalb der letzten 6 Stunden des Jahres zu hoeren. Und seit der Einfuehrung 1999 unangefochten das Kronjuwel: Queen mit Bohemian Rhapsody!


    Das geht inzwischen soweit, das in den Niederlanden viele Restaurants, Hotels, Kneipen und Disco's um 10 vor zwoelf umschalten auf Radio 2, und der unvergessliche Freddy Mercury begleitet uns in den letzten Minuten des Jahres. Mein Kronjuwel steht auf Platz 50: Queen: Who wants to live forever . Ich kriege jedesmal eine Gaensehaut bei diesem Lied, und wer weiss, wann Freddy dieses Lied geschrieben hat, weiss auch warum! Auf Radio 2 NL gegen 18:45 zu hoeren, wer mithoeren will: in meiner Signatur ist der link.



    Mit diesem Beitrag verabschiede ich mich fuer dieses Jahr vom Forum, Dank an alle, vor allem an die fachkundigen Zwischenrufer in diesem Thread, und an S.i.T. Auf Wiederlesen in 2005!


    Gruss 8)

  • ================================================================


    Beim niederländischen Rundfunk “Radio 2” läuft immer zwischen Weihnachten und Neujahr die „TOP 2000“, wie bekannt.


    Heute, am zweiten Pfingstag läuft die „Album TOP 100“. An der Wahl teilnehmen konnten alle, die es wussten.


    Zwischen 09:00 h und 18:00 h wird der Reihenfolge nach aus jedem Album mindestens ein Lied gespielt. Zwischendurch auch Lieder ausserhalb der TOP 100.
    Gewinner dieses Jahr sind:


    1 Eagles: Hotel California
    2 Crosby, Stills, Nash and Young: Deja Vu
    3 Fleetwood Mac: Rumours


    Weitere Plazierungen hier:
    http://portal.omroep.nl/radio?nav=eoctnCsHdDoBrEyGqS


    Wer mithören will, es werden streams angeboten:


    Schnelle Internetverbindung 64kb: http://www.omroep.nl/radio2/live64.asx
    Langsame Internetverbindung: 20 kb: http://www.omroep.nl/radio2/live20.asx
    Leider kein 128 kb stream zum rippen.


    Viel Spass :D

  • Zitat von S.i.T.

    War da nicht mal das Gerücht, von einer geheimen satanistsichen Botschaft in dem Song? Mal mein Vinyl anwerfen :)


    Ja, ich bin da vor einigen Tagen auf einer sehr *hüstel* seriösen Quelle zufällig über eine entsprechende Diskussion gestolpert ... mir ist ja fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen. Aber lest einfach selbst.


    Zitat von S.i.T.

    Platz 2 hab ich nicht, aber Platz 3 gleich doppelt. Mußte ich nachkaufen nach ein paar Partys ;)


    Dann darf ich DIr vielleicht noch das Album Legacy: A tribute to Fleetwood Macs Rumours empfehlen - ich bin zwar selbst nicht unbedingt ein Freund von Cover-Versionen, aber das Album finde ich wirklich gelungen :-)


    Und hey - das Original hat wohl nicht umsonst bisher 18x Platin bekommen 8)


    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • habe "La Düsseldorf" vermißt


    aber denke mal, das hat Pannekoekland nicht mitbekommen. Wobei ich ja meine, Vader Abraham aus Pannekoekland mit Schlümpfe im Schlepptau, hätte dem Tag noch eine besondere Note gegeben. Aber ansonsten ein schöner musikalischer Rückblick.


    Cha Cha 2000 ... tanz auf die Zukunft mit mir... gib acht, daß niemand unseren Traum zunichte macht *trällert*


  • ============TOP 2000: 2005================================


    26.12. - 31.12.2005 NONSTOP





    Jedes Jahr vor Weihnachten stimmen die die niederländischen Radiohörer über ihre liebsten Hits der letzten 50 Jahre. Heraus kommt eine Liste der 2000 besten/schönsten Songs, die berühmte TOP 2000.


    Für interessierte so wie im letzten Jahr einige hilfreiche links:


    Das TOP 2000 Portal
    http://top2000.radio2.nl/2005/site/page/homepage


    Wer mithören will
    http://top2000.radio2.nl/2005/site/page/luister_live
    Bandbreite wählen und los gehts im Windows Media Player


    Die Playlist per Stunde könnt Ihr hier auswählen
    http://top2000.radio2.nl/2005/site/page/lijst_uur
    Datum und Uhrezeit selekieren, Ihr seht Interpret, Titel, Erscheinungsjahr, Plazierung letztes Jahr.
    Dort gibt es auch ein Suchfenster für Artisten, mit denen Ihr herausfischen könnt, wann Eure Lieblingsartisten in der TOP 2000 dran sind (rechts).


    Die Gesamtliste ist als excel-Datei hier zu downen
    http://top2000.radio2.nl/2005/site/page/lijst/0
    rechtsklick auf das Wort "hier".



    Rund volle Stunden Nachrichten und etwas Reklame. Leider hab ich den Rip-Kanal nocvh nicht gefunden :(, letztes Jahr ging es mit shoutcast.


    Auf geht's

  • Playlist zur Zeit



    Mein Tip:
    BZN aus Volendam, wer kennt sie noch, die Band ohne Naeme (Band Zonder Naam), den berühmten Paling sound (Aal-Sound) eine Mischung aus Shadows mit Elementen von Hardrock :P