FF 63.0.3 --> DRM Problem mit Amazon Prime


  • Wenn Win 7 und 10 die gleiche Version nutzen, wieso hast du dann diese? :-??
    So sieht mein Programmordner aus:
    Unbenannt.JPG


    Ich hatte schon in Beitrag #23 erklärt gehabt, dass sowohl die Beta als auch die Nightly Version jeweils eine neuere Version des Widevine-Plugins verwenden.
    Daher ist es völlig normal, dass er eine neuere Version vom Widevine-Plugin besass, bei der Benutzung der portablen Firefox Beta. (die neuere Version war auch einer der Gründe, weshalb ich die portable Firefox-Beta/Nightly als Test vorgeschlagen habe)

  • @ macko: Mittlerweile weiß ich das auch, ich sollte deine Beiträge immer noch mal nachlesen... :D
    @ Redcooper: Manche Fritz-Firefox hat eine Firewall mit dabei... schaue mal nach, ob du mit so etwas beglückt bist und schalte diese dann ab...
    Frage:
    Irgendwo war von Driver-Agent zu lesen... Wurde das Windwos 10 System durch diesem mit anderen Treibern versehen? Dies könnte ebenfalls zu dem Geschehen führen....
    In dem Falle sollten die korrekten Treiber installiert werden...
    Um allerdings das Windowssystem gänzlich aus der Schusslinie zu nehmen könnte man ein Live-Linux nehmen und damit testen... Zur Verwendung kann ich allerdings nichts beitragen..

    Edit: Toolkit = Agent

  • Fox2Fox , bitte schön:

  • @ Boersenfeger - die fritzbox müßte dann aber auch den Edge Browser blockieren, oder ? der läuft ja einwandfrei, auch auf dem handy über Wlan kann ich alle sehen .. nur nicht über den FFF und den PC ...

  • Vergiß erstmal die Fritzbox, auf deinem System ist IMMER noch der CHIP-Mist ...
    Lasse Malwarebytes den Krempel löschen, suche mit Adminrechten die Pfade auf und kontrolliere, ob diese nun endgültig verschwunden sind... lösche diese dann ggf. manuell... starte danach das System neu und mache nochmals eine Malwarebytes-Suche.. poste wiederum die Log-Datei..
    Die Frage nach dem Driver-Agent und den ggf. von diesem heruntergeladenen Treibern ist noch unbeantwortet...

  • @ Boersenfeger - da das der alte Rechner meines Sohnes ist bin ich da nicht auf dem laufenden,,, ich suche dann mal die Driver Agent Treiber Geschichte. Das Chip Zeugs lösche ich jetzt sofort und psote dann mal den neuen Log - den driver agent lass ich erstmal noch in der Quarantäne ;)


  • @ Boersenfeger - da das der alte Rechner meines Sohnes ist bin ich da nicht auf dem laufenden

    Wenn das ein Fremdrechner ist, würde ich ihn einfach neu aufsetzen...
    Fremdrechner deswegen, da du ja nicht weißt, was der Filius mit dem Rechner angestellt hat.. das ist ausdrücklich nicht negativ gemeint.. das Vorhandensein der CHIP-Teile weisst aber in die Richtung, die halt ungut ist.

  • Tja war auch schon mein gedanke, aber ich bin nicht so firm und da sind inzwischen so viele Bilder usw drauf ich möchte halt nix falsch machen und evtl. etwas verlieren.
    Im moment ärgert mcih nur dass Problem mit Prime der Rest läuft für mich suaber - mt Eurer Hilfe hab ich jetzt ja mal einiges weg und Avira wird auch ncihtmehr installiert ;)

  • Die persönlichen Dokumente, Bilder und heruntergeladene Musik- und Filme kannst du doch einfach auf eine externe Festplatte oder, falls vorhanden, auf einen anderen Computer kopieren bzw. verschieben..
    Ich würde diesem System jedenfalls nicht mehr vertrauen, nachdem der ganze Mist immer noch drauf ist, trotz mehrfach durchgeführter Reinigungsaktionen.. Onlinebanking und Onlineshopping sollte mindestens ein NOGO auf diesem System mit derzeitigem Stand sein.. ebenso das Verwenden von Passwörtern... wer weiß, was da noch so rumliegt...

  • Hi,

    naja das Chip Thema war ich selber :roll: ja ist gut ich habs verstanden - nicht schlagen, ok ..... 8)
    ansonsten hier mal der neue Bericht:

  • Eine angeschlossene Festplatte wird auch durch Malwarebytes gescannt , oder gibts da etwas anderes dafür ?
    ist off Topic ich weiß.

    FF zickt noch immer beim abspielen. Ich galube die Neuinstallation des systems wird wohl ddas beste sein, außer es hat ncoh jemand eine Idee ... ?

  • @ Fox2Fox - wäre sehr nett wenn Du dann ebenfalls auf die Rechtschreibung achten würdest, oder hast Du nur das Smilie vergessen ? :lol:
    Von einem" Seniormitglied "würde ich mir etwas Lockerheit wünschen, ich hab mich mehrfach schon bedankt und finde es echt toll wie man hier unterstützt wird, da kann ich getrost auf solche Sätze verzichten !
    Meine Frage in Beitrag Nr. 38 / 36 hast Du nicht beantwortet.

    Firefox portable hab ich auf einem Stick aber keinen 2. Rechner. Deshalb kann ich leider Deinem Wunsch nicht nachkommen.
    Oder sollte das auch am jetzigen Rechner gehen - da erhalte ich eine Absturzmeldung wenn ich über .exe starten will.

    Gruß
    Redcooper


  • auch alle anderen Geräte arbeiten mit Prime einwandfrei d.h. für mich aber


    Welche anderen Geräte?
    Schon einmal hier geschaut
    https://support.mozilla.org/en-US/kb/fix-v…firefox-windows
    AngelOfDarkness
    Könnte ein zusammenhang bestehen https://www.ghacks.net/2018/11/22/mic…isplay-drivers/?
    Ich hab gesehen er hat AMD nur im mom weiß man nie bei MS


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly


  • AngelOfDarkness
    Könnte ein zusammenhang bestehen https://www.ghacks.net/2018/11/22/mic…isplay-drivers/?
    Ich hab gesehen er hat AMD nur im mom weiß man nie bei MS

    Ein Zusammenhang wozu? Zum eigentlichen Problem wohl kaum, es geht ja nicht darum, dass er noch kein Oktober Update bekommen hat. Ausserdem, wie du bereits selber festgestellt hast, hat er ja eine ATI Grafikkarte. Da es ja bei einigen Testseiten geht und bei einigen nicht und das auch im abgesicherten Modus von Windows, gehe ich mal von einem korrupten System aus.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo zusammen.

    ich denke wir machen das Thema mal zu. Ihr habt viel probiert und mir schon weitergeholfen im Thema Sicherheit.
    Generell werde ich das System wohl neu aufsetzten, dazu benötige ich jetzt den Win 7 KeyCode ( wurde damals upgegraded ) und
    eine Win 10 Home Version von der MS Homepage, wenn ich das richtig verstanden habe, was ich so gelesen habe.

    Meine Daten / Bilder und das ein oder andere Programm werde ich sichern und dann nach und nach aufspielen und testen ob es funktioniert oder nicht.

    Vielen Dank nochmals und einen schönen Sonntag noch.
    Gruß Redcooper

  • Da je bestimmt Windows 10 registriert wurde, kannst du die Abfrage nach der Lizenznummer überspringen, lies dazu bitte mal folgendes von Deskmodder durch: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…eu_installieren

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • @ Fox2Fox - wäre sehr nett wenn Du dann ebenfalls auf die Rechtschreibung achten würdest, oder hast Du nur das Smilie vergessen ? :lol:


    Ohne Begründung ist dein Satz nur dümmlich.


    Mit Microsoft Edge funktioniert es ohne Probleme, auch alle anderen Geräte arbeiten mit Prime einwandfrei...


    Du gehst auf so manche Hilfen nicht ein, verlangst aber, dass dir jede Frage beantwortet wird.
    So funktioniert das nicht.

    Zitat

    Von einem" Seniormitglied "würde ich mir etwas Lockerheit wünschen...


    Unter solchen Umständen ist das locker genug.

    Zitat

    ...ich hab mich mehrfach schon bedankt und finde es echt toll wie man hier unterstützt wird...


    Ja und? Was hat das damit zu tun, dass du die Hilfen nur teilweise umsetzt?

    Zitat

    ...da kann ich getrost auf solche Sätze verzichten !


    Hättest du das mal eher geschrieben. Dann hätte ich meine Hilfe woanders sinnvoller einsetzen können.

    Zitat

    Meine Frage in Beitrag Nr. 38 / 36 hast Du nicht beantwortet.


    Stimmt. Und es geht hier immer der Reihe nach. Aber dass dir das aufgefallen ist....

    Zitat

    Firefox portable hab ich auf einem Stick aber keinen 2. Rechner.


    Ach. Und die "anderen Geräte" sind Kofferradios?

    Zitat

    Deshalb kann ich leider Deinem Wunsch nicht nachkommen.


    Es sollte eher dein Wunsch sein, denn du hast Probleme und nicht ich.

    In Zukunft verzichte ich ganz locker, dir Hilfe zu geben.