Download funktioniert nicht mehr

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    habe seit mehreren Tagen einen sehr eigenartigen Fehler beim Downloaden. Meistens lade ich von der Chip-Seite herunter.
    Nun erscheint, wenn ich Ctrl-J drücke, beim Download die Meldung:
    ‚Unbekanntes Ziel verbleibend – 0 Bytes (0 Bytes/s)‘
    Und dann tut sich nichts mehr.
    Auch bei anderen WebSites, bei denen ich versuche herunter zu laden, das gleiche Spiel.
    Kann es sein, dass mit dem letzten FF-Update sich ein Fehler eingeschlichen hat?


    Win10pro Vers. 1803
    FF 63.0.1 64bit

  • Unabhängig vom Problem...
    Lade Daten/Programme immer beim Entwickler der Software und nie von CHIP o.ä. Anbietern...
    Du könntest Schadware oder Schlimmeres aufs Auge gedrückt bekommen...
    Edit: Tippfehler korrigiert


  • Meistens lade ich von der Chip-Seite herunter.


    Du müsstest doch mittlerweile wissen, dass DL von chip.de Tabu sein sollten!


    In dieser Reihenfolge und halte dich genau an die Anleitung!


    :arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes


    Anleitung Malwarebytes


    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
    Es kommen dann weitere Anweisungen.



    [attachment=0]Klammer Code.png[/attachment]



    :arrow: Benutze AdwCleaner und [b]bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.


    :arrow: Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen


    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Bereinigen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Bereinigen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.


  • ADW keine Ergebnisse.


    Wenn ich auf den DL klicke, kommt diese Meldung, ‚Unbekanntes Ziel verbleibend – 0 Bytes (0 Bytes/s)‘.
    Wenn ich aber mit der re Maustaste das Verzeichnis auswähle, wohin der DL erfolgen soll, funktioniert es.


    Zu Chip:
    Ich habe niemals mit dem Chipinstaller den DL durchgeführt. War mir ab Beginn suspekt. Immer die Option 'manueller Downlaod' benutzt.


  • ADW keine Ergebnisse.
    ...
    Zu Chip:
    Ich habe niemals mit dem Chipinstaller den DL durchgeführt. War mir ab Beginn suspekt. Immer die Option 'manueller Downlaod' benutzt.


    Auch wenn das Malwarbytes-Log ausreicht, wäre ich noch an der Log-Datei von AdwCleaner interessiert...
    Du magst den ChipInstaller nicht bewusst genutzt haben, Fakt ist, das dieser auf deinem System implementiert ist und mutmaßlich weiteren Mist nach lädt..
    Nach dem System-RollUp meide also in Zukunft CHIP... 8)

  • Also, ich habe alles brav so gemacht, die von Malwarebytes gefundenen Störenfriede gelöscht, ADW durchgeführt und die FF Bereinigung durchgeführt.
    Leider hat das alles nichts gebracht. Der Fehler ist immer noch da. Deshalb vermute ich einen Fehler im letzten FF Update.

  • Hier Protokoll des ADW Cleaner



    Sharebox habe ich angelegt und zwei Programme darin abgelegt, Mediathek und Rufus und diese auf den Monitor verlinkt. Warum ADW die harmlose Sharebox anzeigt, ich weiß es nicht.


  • Sharebox habe ich angelegt und zwei Programme darin abgelegt, Mediathek und Rufus und diese auf den Monitor verlinkt. Warum ADW die harmlose Sharebox anzeigt, ich weiß es nicht.


    Weil der Ordner wohl mit Adware.Sharebox infiziert ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook


  • Sharebox habe ich angelegt und zwei Programme darin abgelegt, Mediathek und Rufus und diese auf den Monitor verlinkt.

    Diese beiden Programme wurden auch von CHIP geladen? 8)



    Also, ich habe alles brav so gemacht, die von Malwarebytes gefundenen Störenfriede gelöscht, ADW durchgeführt und die FF Bereinigung durchgeführt.
    Leider hat das alles nichts gebracht. Der Fehler ist immer noch da. Deshalb vermute ich einen Fehler im letzten FF Update.

    Dies ist leicht absurd.... dein Computer ist immer noch nicht sauber....
    Deswegen....

  • Was hat das alles mit dem 4 Jahre alten Thread auf computerbase.de zu tun? Dazu steht im untersten Post vom Thread auch noch Quatsch :roll:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)