Script für Seiteninformationen > Medien

  • Wie lautet in diesem Zusammenhang eigentlich das oncommand um about:addons mit den Erweiterungen direkt zu öffnen? Leider komme ich da mit dem Browser-Inspector nicht weiter. Mit addons//list/extension passiert da nicht viel.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Wie lautet in diesem Zusammenhang eigentlich das oncommand um about:addons mit den Erweiterungen direkt zu öffnen?


    Mir ist bei deiner Frage noch nicht ganz klar, was du denn genau meinst. Denn mit der Schaltfläche "Add-ons" (unter Anpassen), wie auch mittels Strg+Umschalt+A kannst du doch schon about:addons im Reiter "Erweiterungen" direkt öffnen, ohne dafür zusätzlich ein Skript verwenden zu müssen.
    Vielleicht wolltest du ja mit deinem Post ausdrücken, dass du gerne die Einstellungen einer bestimmten Erweiterung direkt öffnen möchtest (oder vlt. about:debugging) :-??

  • Ich würde gerne das Script so ummodeln, dass ich per Button direkt auf die Seite der installierten Erweiterungen komme, Quasi mit nur einem Klick.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • aber es gibt doch schon einen Button direkt für about:addons, ist unter Anpassen zu finden, musste doch nur in die Leiste ziehen wo du es hin haben willst.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Das öffnet zwar about:addons, aber immer mit der zuletzt genutzten Liste. Habe ich z.B. Themes zuletzt offen gehabt, dann wird beim nächsten besuch von about:addons auch Theme automatisch wieder angezeigt. Ich würde aber gerne direkt auf die Liste des Erweiterungen kommen wollen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Habe ich z.B. Themes zuletzt offen gehabt, dann wird beim nächsten besuch von about:addons auch Theme automatisch wieder angezeigt. Ich würde aber gerne direkt auf die Liste des Erweiterungen kommen wollen.


    Ja, jetzt erst verstehe ich was du möchtest. Vorher war ich noch ziemlich verwirrt, was denn jetzt genau erreicht werden möchte. Aber nun zur eigentlichen Lösung des Problems:
    Zugegeben ich musste schon ein wenig herumprobieren bis ich die Lösung hatte, obwohl es eigentlich gar nicht so schwer gewesen wäre. (vor lauter Bäume und so :lol: )
    Bitte folgenden Code probieren, mit welchem man immer den Register "Erweiterungen" unter about:addons/Add-ons-Verwaltung direkt aufruft.

  • macko

    danke, hat super geklappt. :klasse: Genau das was ich mir vorgestellt habe :)
    Das mit addons//list/extension hatte ich ja schon, mir hat nur der Befehl zum eigentlichen öffnen (BrowserOpenAddonsMgr) gefehlt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Ja, jetzt erst verstehe ich was du möchtest. Vorher war ich noch ziemlich verwirrt, was denn jetzt genau erreicht werden möchte. Aber nun zur eigentlichen Lösung des Problems:
    Zugegeben ich musste schon ein wenig herumprobieren bis ich die Lösung hatte, obwohl es eigentlich gar nicht so schwer gewesen wäre. (vor lauter Bäume und so :lol: )
    Bitte folgenden Code probieren, mit welchem man immer den Register "Erweiterungen" unter about:addons/Add-ons-Verwaltung direkt aufruft.

    Hallo,
    blöde Frage , warum nimmt ihr nicht das Symbol aus dem Anpassungsfenster direkt ?
    [attachment=0]Unbenannt-1.png[/attachment]