Alle Sitzungen verschwunden!?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich habe heute zum zweiten Mal, nach einigen Stunden, den FF gestartet. Alle Tabs der letzten Sitzung sind verschwunden! Obwohl ich mal angehakt hatte: Tabs der letzten Sitzung wiederherstellen! Auch die Suchmaschineist jetzt nicht mehr Google, sondern BING !!??? Wat nu???


  • Alle Tabs der letzten Sitzung sind verschwunden! Obwohl ich mal angehakt hatte: Tabs der letzten Sitzung wiederherstellen


    ...schau dir bitte mal dieses AddOn mit dieser Einstellung an
    https://addons.mozilla.org/de/…ddon/tab-session-manager/



    [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]


  • Weder bringt die Installation eines Add-ons bringt dem Themenersteller seine letzte Sitzung zurück noch braucht man eine Erweiterung, um beim Start auf die Tabs der letzten Sitzung zugreifen zu können. :-??


    ... bei mir ja !

    Gruß Micha


    Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

  • Also bei mir sind diese beiden Dateien nicht vorhenden. Und auf dem Desktop habe ich unter Alte Firefox-Daten auch nur Profile, die 1 Jahr oder älter sind.


  • Ja, AdAware habe/hatte ich installiert.

    Benutze AdwCleaner
    Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.


    Wenn dein Problem durch das Löschen gefundener Dateien durch Adwcleaner nicht behoben ist, führe Junkware Removal Tool aus.
    Download:
    http://www.bleepingcomputer.co…ad/junkware-removal-tool/
    Anleitung:
    https://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool


    Klicke nun noch im Firefox auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.


    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.

    Zitat von 2002Andreas

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:


    Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen... Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer


    Mache zur Überprüfung einen Scan mit Malwarebytes
    Anleitung

  • Hallo, hier der AdWare Text:


  • Also doch WebCompanion..
    Alles gefundene Löschen lassen vom AdwCleaner und dann das Junkware Removal Tool laufen lassen.
    Zudem auch mal das Driver Toolkit deistalllieren. Treiber immer nur manuell beim Hersteller besorgen oder nur mit deren Programmen.

  • DriverToolkit und WebCompanion
    findest du unter Programme (Apps) und Features, dort diese deinstallieren.

    Gruß Micha


    Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

  • Ich habe alles löschen lassen, was der Cleaner gefunden hat. WebCompanion habe ich dort gefunden und deinstalliert. Aber das Driver Toolkit finde ich auch dort nicht.