Starfenster bleibt immer www.sm.de

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Allgemein: warum machst du dein Windows zusätzlich löchriger mit der Installation von Kaspersky?
    Bei Win10 sollte man NUR den Windows Defender nutzen mit zusätzlichem Adware Schutz
    Hier ist beschrieben wie man prüft ob dieser aktiviert ist und wenn nicht, wie man ihn aktiviert
    https://www.deskmodder.de/blog…der-aktivieren-windows-10


    Andere AV Programme bei Win10 senken die Sicherheit, siehe: http://www.pcgameshardware.de/…are-deaktivieren-1219444/ http://www.zdnet.de/88287066/e…isiert-antivirensoftware/


    https://www.drwindows.de/news/…t-kommerziellen-produkten
    https://www.futurezone.de/prod…pflichtige-Programme.html



    Konkret zum Problem mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen


    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)



  • Wieso soll ich Kaspersky nicht verwenden? Den Microsoft Firewall und Virenscanner traue ich nicht, aber meist bleibt nichts anderes über.

  • Da wurde ja schön viel Mist gefunden.... vor dem hat dich Kaspersky nicht beschützt.... :) Da war ich zu langsam...
    Nutze die Links im Beitrag von Zitronella um deine Frage zu beantworten, warum du Kaspersky NICHT verwenden solltest...
    Und dann beachte in Zukunft dies:

    Zitat

    Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.


    Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen... Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer


    BTW: Wenn du Microsoft nicht traust, nutze ein anderes Betriebssystem....

  • ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke im Dashboard auf "Bereinigen und Reparieren" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann darauf"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. https://mozhelp.dynvpn.de/guid…wcleaner/awc-7/awc-06.png

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)


  • Das AdwCleaner ist aber auch nicht perfekt. Beim Ausführen bekomme ich den ersten Satz in Niederländisch und den Rest auf Deutsch. Stört mich nicht so, kann beides.

    Wieso machst du das an AdwCleaner fest? Das kann durchaus auch von der gefundenen Adware herkommen...
    Hier läuft der AdwCleaner auf Deutsch durch....

  • Also bei diesen Funden von Startfenster, IOBit Mist sowie dem VLC Updater (VLC nie von der deutschen Seite laden, diese verteilt massiv Malware... Immer von https://www.videolan.org) wundern mich Probleme nicht. Alleine bei der Anzahl würde ich meinen PC schon neu aufsetzen. Das Kaspersky dieses alles nicht zu verhindern gewusst hat, sprich nicht gerade für das Programm. Firefox mit uBlock Origin weist sogar auf gefährlichen Inhalt beim Besuch der Seite vlc.de hin. Spätestens bei der Installation wird ein entsprechend eingestellter Defender aktiv.