Addon Spiegel Online Plus 1.0

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    ich habe dieses Addon installiert. Nur es tut sich nichts. Gibt es da einen besonderen Kniff, den man kennen muss, um das Addon zum arbeiten zu überreden?
    Gruß,
    Dag

  • Ich möchte ungerne rum raten. Deshalb fragte ich. Es gibt diverse Erweiterungen in dieser Art.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Eine Legacy Erweiterung sollte doch gar nicht mehr zu installieren gehen oder etwa doch?

  • Da steht unter Addon nur Spiegel OnlinePlus. Einen Link zu einer WebSite gibt es nicht.
    Soll ich einen Screenshot hochladen?
    Gruß,
    Dag

  • Es wäre wirklich sehr einfach, aus dem in Beitrag #3 genannten Add-on eine WebExtension zu bauen (ich hab mir den Code angesehen). Ich werde das aber nicht tun, da ich große Zweifel daran habe, dass das im Sinne von Spiegel Online ist. Da ich selbst Webseitenbetreiber bin, ist das für mich eine Sache des Respekts gegenüber Kollegen, sowas nicht zu veröffentlichen.


  • Eine Legacy Erweiterung sollte doch gar nicht mehr zu installieren gehen oder etwa doch?


    Wenn er die Erweiterung in einem alten Profil mitschleppt, ist sie auch noch im Add-on-Manager aufgeführt, dort aber deaktiviert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Spiegel Online hat kürzlich sein Bezahlsystem umgestellt, und deshalb funktionieren die ganzen Addons oder Benutzerskripte zum umgehen der Paywall nicht mehr.


    Mal ganz davon abgesehen, ist so etwas auch rechtlich und moralisch fragwürdig.

  • Wo hast du du denn die Erweiterung her? So wie es aus sieht, handelt es sich nicht um die, die Msfreak in Beitrag #3 angibt. Und eine Erweiterung "Spiegel Online Plus 1.0" ist auf addons.mozilla.org nicht zu finden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • ich wüsste nicht was ich mir ansehen sollte, wenn ich nicht einmal den Link zur Erweiterung kenne. Außerdem habe ich keine Ahnung wie man Webextensions baut. Zudem habe ich auch eine Webextension mal für Spiegel Plus genutzt (https://addons.mozilla.org/en-…iegel-minus-webextension/ wurde entfernt) und diese ist nur noch unter Thunderbird aufgeführt https://addons.thunderbird.net…iegel-minus-webextension/ lässt sich aber trotzdem in Firefox installieren. Aber sie funktioniert nicht mehr auf Spiegel Plus, genauso wenig wie https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/spon-minus und wie addons.mozilla.org/de/firefox/addon/spiegel-online-anti-adwall EDIT: da gehts um was anderes.


    Ich glaube liegt daran weil Spiegel sein Pay Angebot umgebaut hat.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Mich wundert es, dass ich auch mit Google nichts finde (außer die von Msfreak angeführte). Manchmal gibt/gab es ja auch außerhalb von AMO gehostete Add-ons, die viel verwendet wurden und nun mit Firefox 57+ nicht mehr kompatibel sind. Oder solche, die von AMO gelöscht wurden, aber doch noch irgendwo im Internet erwähnt werden. Aber nein, da ist irgendwie nichts zu finden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Es gab einige Addons, die auf AMO lagen und, nach der Umstellung des Bezahlsystems, verschwunden sind, da sie nicht mehr funktionieren.
    Früher war es recht einfach, die Paywall zu umgehen, jetzt müsste man die Seite hacken, und daher haben die Entwickler ihre Erweiterungen wohl auch freiwillig entfernt.


  • Es gab einige Addons, die auf AMO lagen und, nach der Umstellung des Bezahlsystems, verschwunden sind, da sie nicht mehr funktionieren.


    Das stimmt schon, auf AMO sind sie dann nicht mehr, nur müsste man mit einer Google-Suche doch im Internet noch einige Belege finden, sozusagen Reminiszenzen. Es heißt ja das Internet vergisst nichts.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook