Firefox ist nach Update auf Englisch

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo, seit dem heutigen update ist bei mir alles in Englisch. Wie kann ich das wieder auf Deutsch einstellen? Bitte verständlich erklären und keine unverständlichen Fachbegriffe benutzen. Ich arbeite nur mit Mozilla und kenne mich sonst im PC Bereich nicht aus. Bitte Antwort an meine e-mail Adresse senden. Wenn ich meinen PC schließe weiß ich nicht ob ich diese Seite hier wieder finde. Hatte so ein Problem nämlich schon einmal.

  • Ich habe deine zwei ersten Beiträgen welche du in diesem Forum erstellt hast, aus zwei verschiedenen existierenden Themen zusammensuchen und hier hin verschieben müssen.
    Du hast bei der Anmeldung die Forenregeln wie jeder anderer auch gelesen und akzeptiert. Darin steht:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). [...]


    Bitte lass dir hier in deinem eigenen Thread zu deinem Thema helfen. Ob ein User so nett ist und dir über die Forenfunktion ein Mail sendet oder nicht kann ich aber nicht versprechen.


  • Es gibt doch schon einen Fred zum Thema.


    Hast du Beitrag #3 von miku23 denn nicht gelesen? Die Fälle können bei verschiedenen Nutzern durchaus anders liegen, deshalb empfiehlt es sich immer einen gesonderten Thread zu eröffnen. Wenn du diesen Thread meinst, sind das wirklich zwei unterschiedliche Fälle. Wenn allerdings der gleiche Nutzer zwei Threads zum gleichen Thema eröffnet, ist einer davon in der Regel überflüssig.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook


  • Wenn ich meinen PC schließe weiß ich nicht ob ich diese Seite hier wieder finde. Hatte so ein Problem nämlich schon einmal.


    Dann klick einfach auf Deinen Benutzernamen oben rechts und pers. Bereich. Da findest Du all Deine Beiträge wieder.


    Zum Problem guck mal hier!
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=125037

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt! :P

  • Hallo,


    nachdem die Netikette ausführlich erörtert wurde, hier mal was zur Frage selbst.


    Wie bekomme ich die Sprache (Anzeige und alles andere) wieder auf Deutsch? Habe Windows 7.


    Deutsche Version des Firefox drüberbügeln hilft i.d.R. bereits. Für 32Bit-Windows also aktuell https://download.mozilla.org/?…latest-ssl&os=win&lang=de bzw. für 64Bit-Windows https://download.mozilla.org/?…test-ssl&os=win64&lang=de.


    Wenn sich die Sprache "einfach so" verstellt hat, war zuvor oft die englische Version mit deutschem Sprachpaket installiert; beim Update wurde ggf. das neuere separate Sprachpaket nicht aktualisiert und daher wechselt der Browser zu "seiner eigenen" Sprache.


    MfG
    Drachen

    Einmal editiert, zuletzt von Drachen ()

  • ...
    Wenn sich die Sprache "einfach so" verstellt hat, war zuvor oft die englische Version mit deutschem Sprachpaket installiert...


    Nicht unbedingt, es kann auch an Updater-Programmen liegen, wie z.B. dem Personal Software Inspector: https://www.camp-firefox.de/fo…updates+englisch#p1078530
    Neuerdings scheinen aber auch einige Sicherheitsprogramme diesen Quatsch zu machen.


  • Wenn sich die Sprache "einfach so" verstellt hat, war zuvor oft die englische Version mit deutschem Sprachpaket installiert; beim Update wurde ggf. das neuere separate Sprachpaket nicht aktualisiert und daher wechselt der Browser zu "seiner eigenen" Sprache.


    Der Verursacher war offensichtlich Kaspersky, wie bei so vielen anderen Problemen auch, siehe
    https://www.soeren-hentzschel.…-behebt-diverse-probleme/

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Danke euch beiden für die Ergänzung und Korrektur :)
    Ich behalte über diverse Quellen (u.a. IT-Newsticker u.a.) im Auge, für welche meiner eingesetzten Progranmme es Updates gibt, oder suche ggf. zyklisch manuell mal auf den entsprechenden Servern, lade neuere Versionen manuell herunter (und habe dadurch auch stets aktuelle Installationspakete in einer halbwegs durchdachten Ablagestruktur auf meiner Festplatte und ggf. in der Datensicherung parat) und installiere sie auch manuell. Daher ist es bei mir noch nicht passiert, dass sich mal eben die Sprache verstellt, weil irgendein Mechanismus die falsche version geholt und installiert hat.


    MfG
    Drachen


  • Die Gefahr bei Bekanntgabe der ftp-Adresse ist, dass Nutzer ihre Probleme mittels einer älteren Firefox-Version kompensieren und nicht mehr nach der Ursache suchen.


    Besser die Seite verlinken:
    Firefox Download final Deutsch [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]


  • Ich behalte über diverse Quellen (u.a. IT-Newsticker u.a.) im Auge, für welche meiner eingesetzten Progranmme es Updates gibt...


    Mein Tipp:
    Die Aktualität meiner installierten Programme überprüfe ich mit SUMo
    http://www.kcsoftwares.com/?download


    Aber nur die lite-Version
    https://kcsoftwares.com/files/sumo_lite.exe


    oder die portable Version
    https://www.kcsoftwares.com/files/sumo.zip


    benutzen, ansonsten kommt bei der angebotenen Installer-Version AdWare mit. Zumindest war das mal so.


    Zitat

    Fox2Fox: berechtigter Einwand, habe beide Links geändert.


    Danke!

  • Ergänzend: Die ermittelten UpDates aber ebenso NICHT über die angebotenen Links in SUMo herunterladen, sondern händisch von der jeweiligen Produktwebseite, sonst kann auch hier das upgedatete Programm plötzlich englisch sprechen.

  • Wie gesagt, ich kenne meinen Zoo, habe die URL der Anbieter (i.d.R. sog. deep links) alle in den Lesezeichen und schaue entweder ohnehin immer wieder mal nach (nach einigen Jahren kennt man die Updatezyklen ungefähr) oder kriege die Verfügbarkeit neuer Versionen sogar noch schneller über den einen oder anderen Newsticker mit.
    SuMo hatte ich mal probiert, aber das deckte nur einen Teil meiner genutzten Programme ab und dadurch wieder nicht sonderlich nützlich.


    MfG
    Drachen


  • Du kannst bei SUMo manuell Programme hinzufügen.

    Diese Arbeit ist nur einmalig zu erledigen... allerdings können nicht alle Programme hinzugefügt werden... ich habe gerade kein Beispiel dafür.. ich meine, es waren portable Programme, die hier von einem eingehängten Stick laufen... wenn ich zu Hause bin, kann ich bei entsprechender Zeit mal nachschauen, ob ich dann eins finde... :)

  • Hallo Boersenfeger,
    zumindest wegen mir brauchst du nicht nachsehen, nutze außer Putty keine portablen Programme, wenn es installierbare Versionen gibt. Und Autoruns von sysinternals (inzwischen Microsoft) ist das einzige nicht mal installierbare genutzte Programm, was mir spontan einfällt.


    Fox2Fox: thx, vielleicht sehe ich es mir demnächst nochmal an.


    MfG
    Drachen